• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn legalisiert wird, ist die Kette auch nicht so lang, alles ist offizieller, auch mehr unter Kontrolle und man kann viel offener damit umgehen, dann passieren auch weniger Unglücke - wie in dieser tragischen Darstellung!:o :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich hasse diese Schl..

Hat die mal was eigenes gemacht, oder nur Klassiker eingedeutsch/verschlagert?

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
@theSplit: Du wirst lachen: Ich habe nie gekifft und habe es eigentlich auch nicht vor. Trotzdem bin ich für eine Legalisierung. Alkohol ist eine wesentlich schlimmere Droge.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Keine Ahnung ob das schlimmer ist, dazu mußt du mir erst ne Staude rüberwachsen lassen :D

--- [2018-02-07 22:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nabend Kapitn - wieder auf Schl.... eimer... lampen.... lümpfe... eimscheißer... araffenbewohner.... sauer? ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
@theSplit: Nun, ich habe noch von keinem gehört, der bekifft Frau & Kinder krankenhausreif geprügelt hat. Sollte ja schon als Vergleich reichen ;)

Hier, nimm ein Bier:


Aber verprügle mich nicht :p


Auch eins, Cybercat?

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Danke.

Naja, Wirkung Alkohol != Wirkung Kiffen :)

Und unterm Strich, kann ich noch so bekifft sein, und trotzdem "Wissen" was ich tue und schlecht von recht - im weitesten Sinne, auseinanderhalten bzw. unterscheiden - bei Alkohol sieht das etwas anders aus.

Aber gut, ich find beides nicht schlimm (mehr). Gab mal ne Zeit, da hab ich Kiffen als übel angesehen, eben weil man denkt "Einstiegsdroge", ja klar, "weil die Dealer ohne Gewissen sind" oder ähnliches und alles verkaufen was Geld bringt. Im "Ladengeschäft" wäre das zu 95% nicht so.

Da müssten dann nur andere Kontrollen her, die letzteres sichern in solchen Dunstwolken.

Aber auch, fast egal - nicht Thema hier ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
@Cybercat: Banause! Kostverächter!



@theSplit: Wollte jetzt hier auch keine Diskussion dazu starte. Ich finde halt nur, dass man nicht das eine erlauben und das andere verteufeln sollte. Eine Legalisierung würde auf der anderen Seite auch die Kriminalität senken, da diejenigen, die sowieso kiffen, ihren Stoff nicht mehr auf dubiosen, illegalen Wegen organisieren müssten ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Und legales wäre wohl auch nicht mit dem letzten Schnitt vom Bahndamm gestreckt.
Was da schon so alles drin gefunden wurde. :confused:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Das ist ja auch die Quint(?)essenz des Themas hier im Board, so scheint es. ;)

Es ist sauberer - es ist kontrolliert (zu einem gewissen Umfang), es verhindert zu einem Großteil den Schwarzmarkt und verhindert durch die Freilegung den Übergang zu anderen Stoffen, die Leuten empfohlen bzw. untergeschoben werden - aber ich denke schon, man sollte Apotheker sein, um so etwas verkaufen zu dürfen - was auch nen Maßstab setzt - und auch Kontrollen in "Smoker Zones" einführen, da ja bekannt ist, das solche "Gegenpole" (die Dealer) in derartigen Kreisen organisieren, anheuern und auch verkaufen, eben weil man vielleicht "offener" ist als Mensch zu "psychodelischen Substanzen".
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Apotheker, gerne. Aber dort dann auch ohne Einschränkung ;)
Kann ja auch hingehen und wenn ich lustig bin, 5 Kästen Bier und 10 Flaschen Schnaps kaufen ;)

Aber wie gesagt, soll hier nicht das Thema sein. Deshalb wieder Joint Venture:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Ich will nur sagen, auch ein Alkoholgeschäft hat eine "Sorgfaltspflicht" - wenn die sehen, dass du nicht mehr um die Kurve kommen würdest, und willst trotzdem was kaufen - "normalerweise" sollten sie "Nein!" sagen.

Aber ich weiß was du meinst, Geld zählt da wohl in der Regel mehr. :/

Oder das der Typ am Ende der "Theke" nicht gegen einen poltert....und man "nachgibt", als Junge "Aushilfskraft" oder "beliebte Barthekin".

Tja, die Welt ist schlecht? :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Nur noch kurz:

Mal ganz im Ernst: Welches Geschäft verkauft einem Besoffenen keinen Alkohol mehr? Das ist in aller Regel wohl ein reiner Wunschgedanke ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Dito.... da liegt auch ein Problem, aber das hat mit "Verantwortung" zu tun, aber wer leistet schon gerne Widerworte, vergrault einen Kunden damit, oder will nicht das Geld in die Kasse kommt ( - mit oder ohne Anweisung? ;))

Schlimm.... :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
So, Themawechsel. Habe gesehen, dass ich unbedingt noch einen passenden Benutzertitel zu meinem Avatar brauche :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben