• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Früher war alles besser!

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@CruelXDewil:
Ja.
und. ich. hasse. es.
Geht mir besonders mit Songs aus meinen frühen Teenager Jahren so.
Jetzt verstehe ich warum die ganzen Väter auch alle so an classic Rock hängen.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Über welche Genres reden wir denn? Bei mir ist es nämlich nicht so, ich habe aber auch mit Einsetzen der Pubertät keine Charts mehr gehört.
Ich bin auch Vater, aber bei mir ballert Grindcore, Deathmetal, Hardcore-Techno und sonstiges aus den Lautsprechern :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@M-M-C:
Naja, denke halt das es hauptsächlich um die Musik geht, die man hört.

Für mich war Pubertät die früher 2000er, da waren Radios noch nen Ding,
daher schlägt die Nostalgie halt zusätzlich zu meinem Zeug auch auf Zeug zu, dass ich damals kacke fand, das im Radio lief.

z.B. Lonely von Akon, oder Don't Cha von Pussycat Dolls

Nicht meine Musik, trotzdem verkläre ich die grade nostalgisch.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
2000 war ich eigentlich gerade eben so mit der Pubertät durch. Da lief "Ich vermiss dich wie die Hölle" von Slatko oder "The Shape Of My Heart" von Backstreet Boys. So viel Nostalgie gibt es gar nicht, das ich das anfange zu mögen ;) Ich werde eher nostalgisch, wenn so sachen wie "Queen of winter, throned" von Cradle of Filth oder "Schall" von Elektrochemie LK läuft.
Und Radios waren schon ~1997 kein Ding mehr, ab da ging nämlich das MP3-Sammeln los. Aber auch davor haben wir in unserer Clique (so nannte man das früher) nie Radio gehört. Stille war für uns sogar wesentlich angenehmer als Chart-Musik, da hatte man wenigstens keinen Brechreiz. Jedenfalls in meinem Umfeld, wir waren aber auch alles verstrahlte Nerds mit total gestörten Musikgeschmack. Die verstrahlten Typen, die sich früher auf meinem Sofa ordentlich einen reingeballert haben, sind übrigends jetzt CEO von Multi-Millionen-Dollar Firmen oder Lehrer :D
Ich weiß noch, wie wir mit nem alten Golf3 rumgecruised sind und aus dem runtergelassenen Fenstern ballerte The Masochist - Mzkzm...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Alter Kadett, vier Leute, ein 50 kg Schäferhund, alle Fenster runter und ab nach Holland zum Pommes essen. Dazu wurde gegröhlt.

Einiges war früher wirklich besser, viele Dinge oder Verhalten vermisse ich heutzutage schmerzlich.
Helikoptereltern gab es so gut wie gar nicht. Man konnte tatsächlich noch mit allen zusammen raus.
Höchstens dass mal welche in den Konfi-Unterricht mussten.
Heutzutage: entweder in der Hütte vor der Playsi oder sie müssen zum Geigenunterricht, zum Namen tanzen, zum Leistungssport, zum Chinesisch lernen, etc.
Beim ersten Alkoholabsturz stand nicht sofort das Jugendamt vor der Tür, sondern eher die Mudda und knallte mit dem Staubsauger an die Zimmertür :D

Und es gab weniger Unterschiede. Herkunft egal, Hautfarbe egal, Hauptsache der/die war beim Völker- oder Fußball auf der Straße mega-gut.
Einkommen der Eltern egal, Hauptsache er/sie teilt die Kippen und nimmt jemanden auf dem Fahrradgepäckträger mit.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Könnt ihr jetzt mal aufhören? Dieses Wochenende wäre eigentlich ein Festival, wo ich jedes Jahr bin... eigentlich... scheisse, jetzt hab ich Bock auf ne amtliche Metal/Harte Musik-Party und ihr seid schuld :uglyngb:
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Ich hab den Schrank voll mit Whiskey und noch ordentlich legales Gras (für mich, ich will mich ja nicht strafbar machen :p). Wo treffen wir uns? :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Will auch mit! :T
Gras und Alk könnt ihr für euch behalten.
Mir reichen Musik und Spaß.

Früher hat man auch so was spontan gemacht.
Heute übelegt man, wann man spätestens Zuhause sein sollte, ob man Regenjacke oder Jeansjacke anzieht, ob alles aufgeräumt ist und und und. Scheißspießertum angewöhnt...
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
@Chegwidden:
Jeder wie er will, in meiner Clique waren früher auch ein bis zwei straight edge Leute mit dabei. Peer Group Pressure ist was für Idioten.
Mit Alk halte ich mich auch stark zurück, Herz und so. Und Gras brauche ich eben zum funktionieren, entweder so oder wieder arbeitsunfähig auf Opiaten.
Ansonsten bin ich sogar noch etwas entspannter als früher, man muss ja z.B. keinen guten Eindruck mehr auf die Frauen machen, wenn man vergeben ist. Und Tüten rauche ich jetzt einfach direkt da, wo ich keinen störe und niemand "passiv kifft". Und wenn es neben der Security vorm Eingang ist :D
Passend zum Thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben