• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Akku oder gar neues Notebook

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
was für zahlen hast du ihm vorgelesen? wo kamen die her?

naja, windows/office-aktivierung ist doch schon lange ein ding der freiwilligkeit, zumindest im privatbereich.. und selbst wenn du autoKMS nicht vertraust, gibt es "alternative" aktivierungsserver, wofür du exakt garnichts am eigenen system "haxx0rn" musst..
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
was für zahlen hast du ihm vorgelesen? wo kamen die her?

Die, die da auftauchen, wenn man SLUI 04 in die Suche eingibt und dann Deutschland auswählt. Sind 9 Zahlengruppen mit 7 bis 9 Zahlen imho. Mich wundert es halt weil man so ja eigentlich gar keine Lizenz kaufen muss.

Aktivieren muss ich Windows ja weil ich es sonst nach 30 Tagen nicht mehr benutzen kann.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Eigentlich ist doch nur die Quersumme der Zahlenkolonne interessant .......... zumindest war es früher mal so.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Fakt ist das ich das Windows von nem Stick installiert habe den ich schon für mindestens 3 andere Rechner benutzt habe (falls die Zahlen irgendwie einzigartig sein sollten oder so würde das dann ja weg fallen) und ich ihm auch keine Seriennummer vorgelesen habe. Scheitn als hätte der Typ mir also einfach mal ne Lizenz geschenkt, anders kann ich mir das nicht vorstellen :D
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Vorsicht, Spekulation ;) - Ich postuliere mal dass es MS im Heimbereich mehr oder wenig völlig Wumpe ist ob eine einzelne Lizenz nun legal ist oder nicht. Wichtig sind Firmen und die Marktdurchdringung, Linux ist auf dem Vormarsch, ebenso auch die Office-Alternativen.

Wenn man bedenkt was eine einzelne CAL für einen X-beliebigen Server kostet (Sharepoint, Dynamics, etc...) sind das weniger als Peanuts... ;) - hier sind die Anschaffungskosten der Serversoftware und der entsprechenden Hardware bei den Gesamtkosten vernachlässigbar ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Und wo her weiß der Mann am Telefon ob das kein Firmenrechner ist? Oder meinst du weil ich keine 200 Lizenzen angefragt hab? :D

Also ich finds Oke so :T
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
Das klingt nach der typischen telefonischen Aktivierung die man bei OEM Keys als privatanwender vornehmen muss. Kam ich bei windows 7 bisher auch nicht dran vorbei, gerade wenn man die dirt-cheap Versionen von ebay verwendet, was ich immer tue.

Die zahlen die du dem typen da vorlesen musstest ergeben sich durch den key den du bereits eingegeben hattest, und der "nicht funktionierte". Normalerweise ruft man da eine maschine an, und gibt die zahlenkolonnen übers telefon ein. Raus kommt dann ein bestätigungscode den man eingibt, und windows ist aktiviert.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
genau das hätte ich jetzt auch gedacht - du hast den produkt-key ja bereits eingegeben, deshalb ist die installations-ID nicht dieselbe wie nach einer frischen installation "ohne" key (da wird dann afaik standardmäßig ein demo-key verwendet), selbst wenn dein windows noch nicht aktiviert ist.. der inder hat dann vermutlich gesehen, dass dein produkt-key gültig ist aber bereits (zu oft) für eine aktivierung benutzt wurde (spekulation) und hat's für dich trotzdem aktiviert.. so kann man offenbar seine lizenz "verkaufen" und weiterbenutzen, solange der key nicht komplett geblacklistet ist ;).. du kannst versuchen, mit einem key-tool nachzuschauen, ob der dort angezeigte key dein "gekaufter" ist.. allerdings funktioniert das nicht bei enterprise-keys und auch nicht, wenn dein windows per "digital license" aktiviert wurde (ich weiß nicht genau, unter welchen bedingungen das zutrifft)..
 
Oben