• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Alexa, hör mich ab!" – welche Methoden gibt es gegen den unerwollten Einsatz?

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Am Ende läuft es darauf hinaus:
"Alexa, Hallo!" sagen in der fremden Wohnung, wenn man testen will. Oder den Menschen einfach fragen, der dort wohnt.
Und dann Stecker ziehen bzw. bitten, dass der gezogen wird. Und dann hoffen, dass nicht noch mehr Geräte irgendwie mithören.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Einfach Fragen, oder? "Hey, hast du Smart Speaker im Haus? Ich bin da kein Fan von, könnt ihr die ausmachen?"

Ist besser als jeden Besuch erstmal mit "Alexa, OK, Google, Siri, Hi Bixby" zu Beginnen. Wenn der Besitzer das Codewort ändert, auf sagen wir Krupstahldildo, bringt das ja auch nix.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Fragen muß man ja mittlerweile auch bei anderen Geräten. Sitzt der Nachwuchs vor einer Konsole muß man auch vorher immer erst sicherstellen, daß er entweder nicht in einer Lobby, oder das Mike zu ist, wenn man eine die Privatsphäre tangierende Frage stellen möchte.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Jo, wie beim Telefonieren.

Und wenn Oma Gerda von nebenan ihr Ohr an die dünne Wand legt, bekommt sie auch alles im Haus mit. Ich glaube diese Gefahr ist sogar noch größer, als von Alexa ausspioniert zu werden. Denn Oma Gerda tratscht gerne und nennt Namen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vom Prinzip her richtig, nur beim Telefonieren brauche ich nicht zu fragen, da sollte immer jemand in der Leitung sein.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
konkret keine Ahnung, bin kein Spezialist für Psychoakkustik und Spracherkennung.

Einer der Anbsärtze wäre aktive dauernd die Konversation zu beenden, bevorzugt so das es Menschen entweder nicht stört oder garnicht auffällt. Meines Wissens kann ja zumindest jeder jederzeit Befehle geben. Darüber liefe das dann.(ALos zum Beispiel: Alexa, stoip was auch immer du gerade tust und mach Y[Stand By?].)

Psychoakustik Patente dürfte Das Fraunhofer Institut einen ganzen Stapel haben die hierfür relevant sein könnten. Generell alle Papers zu Audioencoding. Aber die MP3 Patente sind halt abgelaufen und damit alle Inhalte offiziell jetzt für jeden in vollem Umfang nutzbar.

Zur Theorie:
https://www.google.de/search?q=deauth+jamming
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Nun ja, ich bezweifel aber mal das selbst Amazon sich für Geld solch eines höchst illegalen Instruments bedienen würde. Stell dir vor was die Strafen dafür wären....

Ähm, im schlimmsten Fall würde Merkel vor der Presse kundtun "zutiefst betroffen" zu sein - während sie Amazon mitteilt, bloß nicht damit aufzuhören und Schäuble ein Gesetz ausarbeiten lässt, das deutschen Behörden Zugang zu den Daten verschafft?
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
"When a customer deletes a voice recording, we also delete the corresponding text transcript associated with their account from our main Alexa systems and many subsystems, and have work underway to delete it from remaining subsystems," an Amazon spokesperson said in an email.
Quelle: CNET

Zu welchen Subsystemen die Drittanbieterskills wohl zählen?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
"Wir bemühen uns, die Sachen zu löschen, aber manchmal klappt's einfach nicht…" – Amazon, Vermieter von Rechenzeit in der AWS Cloud in 64 Availability Zones innerhalb von 21 Regionen weltweit.
 
Oben