• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Früher war Warez besser.

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Das nervt doch total.

OCHs machen andauernd zu, Usenet wurde ja auch gefickt, in private Tracker kommt man oft nicht rein…

Wo sind die Zeiten, in denen ich einfach Gnutella anwerfen und mir die MP3, die ich wollte, mit Fullspeed (damals 2000kbit/s) laden konnte? Heute wollen die Warzenmenschen alle Geld und ich muss mich schmutzig fühlen, weil ich effektiv einen Hehler bezahle.

Long story short: Gibt's noch "gescheites", nicht reguliertes und nicht profitorientiertes P2P?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Früher war alles schlechter. Die Warzenmenschen wollten auch immer Geld einige haben sogar Dialer benutzt hab ich gehört.

Du jammerst gerade auf höchstem Niveau. Und ziemlich polemisch. Dem Usenet an sich ist überhaupt nix passiert, nichtmal der Rechtslage. Ein paar deutsche Foren sind down, das ist alles.

Jammerthread oder noch echte Fragen offen? Falls das ende ernst gemeint war:
Retroshare
Der Client hat aber leider beim Indexing ein paar Nervige Bugs die den Dauerbetrieb noch etwas stören. Und das Webinterface ist nur halb implementiert. Aber nix was einen stoppen sollte der wirklich Interesse hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ein "Mimimi- Ich kann meine WareZ nicht mehe so easy wie damals beziehen" - Thread?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Meiner meinung nach liegt das daran, das Warez zu Komerziell geworden ist.
Jeder Hansel kann sich heutzutage MP3's, Filme oder Spiele runterladen.
Was aber auch mit ein Verschulden der Medien ist, da sie oft unter dem Deckmantel der Afklärung dem "Noob" erklären, wo sie was bekommen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der Boom der Webwarez voll im gange war, und man Haufenweise ZIPs oder ARCs von FortuneCity seiten laden konnte.
Damals wusste Otto normalo nichtmal, wie man pkunzip per Konsole bedient, oder was das überhaupt ist.

Leider wird es den leuten zu einfach gemacht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Pleitgengeier hatte wohl recht?

Die Zeit von Retroshare wird erst kommen wenn die OCHs an Bedeutung verlieren und der Abmahnwahn auch die Torrent-Nutzer außerhalb von DE trifft.

So wirklich "gut" ist Retroshare aber auch nicht. Früher gab's auch mehr und bessere ALTs und man konnte ohne Probleme mit eMule runterladen. Leider fehlen mir die entsprechenden Kenntnisse, am volatilen C++-Code von Retroshare zu programmieren.

Ich finde, es ist erst seit dem Aufkommen der OCH so scheiße. In den Foren gab's dann Leecher ohne Ende, bei Rapidshare ging das noch einigermaßen, aber alles was danach kam war krass.

Usenet ist ohne einen guten Index halt leider recht nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Schizophrenie fällt dir nicht auf?
Leider wird es den leuten zu einfach gemacht.
in private Tracker kommt man oft nicht rein…

Also wirklich nur ein Heulthread.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Also wirklich nur ein Heulthread.
Na ja, ich bin in 1-2 ALTs drin, aber dort gibt's oft auch einfach nicht das, was ich suche. Früher™ musste ich mir nicht alles auf 5 Plattformen zusammensuchen.

Ich würde ja MKVs kaufen. Aber mir will sie halt keiner verkaufen ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Stimmt, Akibapass verkauft nur mp4 container.

Okay, das war halb ein Witz denn es ist wirklich die einzige mir bekannte legale Platform die legitime Kopien verkauft. Und daher das erste mal das ich seit der letzten DVD 2005 für Video bezahlt habe.

Da ich die Situation recht gut kenne würde ich behauben das du früher einfach weniger Ansprüche hattest. Heute lass ich die Datei liegen wenn sie nicht um Wunschformat vorliegt, damals hab ich Camrips geguckt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Akibapass verkauft nur mp4 container.
Wer schaut denn Anime? Den Scheiß wollte ich nicht mal geschenkt ;)

Im Ernst: So ein Angebot würde ich lieber bezahlen als die mafiösen Strukturen von OCHs.

Und wenn ich schon Warez ziehe, sollte das wenigstens ein Geben und Nehmen sein. Ich habe ja mittlerweile auch Angst, irgendwo hochzuladen. Entweder ist es total kompliziert weil du 100 verschiedene Hoster bedienen musst oder du wirst erwischt oder du musst andauernd neu hochladen. Das Problem hatte ich früher auch nicht.

Die Kommerzialisierung der Warez-Szene ist einfach eklig, meiner Meinung nach. Aber was tut man dagegen außer Boykott, der nichts bringt, weil die ganzen Schafe von einem OCH zum nächsten hüpfen und den Betreibern tonnenweise Geld in die Taschen spülen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen die du nicht ändern kannst.
Den Mut die Dinge anzupacken die du ändern kannst.
Die Weisheit diese beiden Dinge zu unterscheiden.

Was tust du? Wie viele Warezplatformen hast du betrieben? Für wie lange?
Was juckts dich was andere machen?
Die Fragen brauchst du offensichtlich nicht öffentlich beantworten ich mach das alles für mich selbst.

Traffic und Speicher sind billig. Servage ist kacke, aber die Kimsufi von OVH sind sehr gut hatte da schon Hardwaredefekte die in ein paar Stunden durch Austausch behoben wurden. Wann war das IT Hobby jemals so billig wie heute?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Früher war Warez besser.
Nee überhaupt nicht. Heute ist alles besser, für mp3, videos/filme muss ich überhaupt nichts zahlen. boerse, ul.to & Co nutze ich schon lange nicht mehr
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hätten Leute niemals damit angefangen für OCH-Accounts Geld auszugeben wäre die erzkapitalistische Warez-Szene wie hie heute existiert nie entstanden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@phre4k: Dich hindert niemand daran auch zu geben. Kompliziert ist da nichts und ich denke, gerade du, solltest das hinbekommen ;) Du kannst auch weiterhin klassisch wie früher, deinen Stuff per Torrent beziehen, musst dich halt mehr absichern als Anno 2000.

Geld bezahlen musst du auch nicht. Geh in ein OCH Board, such dir was du willst (idR gibt es dort ALLES) und zieh als Free User. Dann hast du sogar den Speed von früher und darfst für einen 700mb Film 6 Stunden laden ;)

Ich seh das lockerer, ich zahl meine 10 Euro im Monat (Usenet) und kann mich dort an "Waren" im Wert von zig 1000 Euro bedienen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Was tust du? Wie viele Warezplatformen hast du betrieben? Für wie lange?
Schrieb ich davon was? Habe eine Plattform vor ~4 Jahren mal technisch beraten und ansonsten eben ab und an mal was hochgeladen. Bei ALTs natürlich immer am Hochladen.

Glaube kaum, dass du diese Frage selbst beantworten kannst, da ich natürlich nicht immer denselben Nickname für alles verwende ;)

Traffic und Speicher sind billig. Servage ist kacke, aber die Kimsufi von OVH sind sehr gut hatte da schon Hardwaredefekte die in ein paar Stunden durch Austausch behoben wurden. Wann war das IT Hobby jemals so billig wie heute?
Falscher Thread? Meinste ich lad jetzt wieder auf (S)FTP hoch??

Hätten Leute niemals damit angefangen für OCH-Accounts Geld auszugeben wäre die erzkapitalistische Warez-Szene wie hie heute existiert nie entstanden.
Genau meine Meinung. Aber genau dies kann man leider nicht wirklich ändern – oder?

Ich seh das lockerer, ich zahl meine 10 Euro im Monat (Usenet) und kann mich dort an "Waren" im Wert von zig 1000 Euro bedienen.
Schön, dass du dich als Blutsauger outest, der Kriminelle bezahlt, aber du bist leider Teil des Problems, welches ich in diesem Thread anspreche.

Mich würde es nicht stören, wenn sämtliche OCHs für Warez auf einmal verschwänden. Oder OCHs generell. Früher haben wir auch Dateien über HTTP getauscht, warum sollte man das den Leuten heute nicht zumuten können?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Früher haben wir auch Dateien über HTTP getauscht, warum sollte man das den Leuten heute nicht zumuten können?
Weil genug BWL-Leute das Internet gefunden haben und Menschen nicht selbstbestimmt sind.

Eine gute AMrketing Abteilung kann der breiten masse nachweislich einreden das Alles manuell zu installieren und Abhängigkeiten zusammenzusuchen benutzerfreundlicher ist als Häkchen in einer Liste für Endergebnisse zu setzen.

Das beste Betriebssystem ist Powerpoint.
Das Zitat ist so finster wie genial.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Wo sind die Zeiten, in denen ich einfach Gnutella anwerfen und mir die MP3, die ich wollte, mit Fullspeed (damals 2000kbit/s) laden konnte? Heute wollen die Warzenmenschen alle Geld und ich muss mich schmutzig fühlen, weil ich effektiv einen Hehler bezahle.

Spotify. Kann ich empfehlen. Und du mußt dich nicht schmutzig fühlen. Niemand muß das.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
OK, das ist dann dein moralisches Problem. Es ist immerhin saubillig (ca. 33€ per annum) und absolut legal.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Da werd ich auch melancholisch, irgendwer von hier oder mehrere waren ja auch bei share bzw sdx.cc (da bin ich dazu gekommen) schon dabei, hach waren das Zeiten.

Ich kann mich noch an Turok erinnern, mit DSL2k per SFT geladen und dann ist beim vorletzten Part und ohne Mirror der Pub down gegangen :mad:
Also früher war nicht alles besser :D

Bin da konditionell aber ganz bei phre4k, ich hab warez als Geben und Nehmen kennen gelernt aber die Webwarez Szene auch ein bisschen als Familien/Freundesersatz.
Bzw psychologisch noch komplexer aber so runtergebrochen passt das.

Ich war ein halbes Jahr wegen "Kopfschmerzen" krank geschrieben und hab mich damals ein bisschen im Netz umgeguckt und ausprobiert.
Gerade im zwischenmenschlichen Bereich.
Hach waren das alles coole Kontakte, aber alles im Sande verlaufen.

Die gibts jetzt in Verbindung mit Warez gar nicht mehr für mich, so ein paar bekannte Nicks aber sonst :unknown:
Ich saug meinen Kram und lass den im Seed bis meine Seedslots voll sind und sortier dann aus.

OCH Account hatte ich nie länger als für diesen einen DL den es anderswo nicht gab. Die 5GB Premium Content die ich lade gehen mit kostenlosen Premium Link Generatoren oder Geduld.

Alte Spiele findet man oft auf google drive etc :D
Also früher war echt nicht alles besser.

Einfach Spielname + gdrive download bei google eingeben. Aber dann ist die Quelle halt irgendso ein Blog.
Denen vertraue ich jetzt nicht so wie gamecopyworld.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@saddy: sdx.cc. Das war klasse da! Ranzratte ist auch gut erfolgreich geworden mit seinem YT Channel. Hätte ich damals nie gedacht als er dort seine ersten LetsPlays gepostet hat :D

@phreak: Du jankst alten Zeiten hinterher, die du noch immer haben könntest. Etwas Eigeninitiative vorrausgesetzt.
Und wenn jetzt ja alles scheisse ist, dann krieg deinen Arsch hoch und versuch was zu ändern. Biete Warez kostenfrei im P2P oder OCH (Freeuser freundlich) an etc.
 
Oben