• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Früher war Warez besser.

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Spotify ist der Teufel. Man besitzt nichts, sondern hat nur Mietzugang zu einem proprietären Netzwerk, was regelmäßig durch Drittclients nicht erreichbar ist, weil sie die API klammheimlich ändern.

Ich will nichts besitzen und auch nur den offiziellen Client nutzen.
33€/a≈2 CDs. Das mag sich mal ändern, panta rhei.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Wo zauberst Du eigentlich immer die 33 € her?
Selbst mit Studentenrabat sind es 4,99 € im Monat. Sprich grob das doppelte Deiner Angabe.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nervt euch die Werbung denn wirklich so arg? Also ich kann auch ohne Premium leben.

PS: Man kann ja auch den Familien-Account nutzen zu mehreren. Dann spart man ja auch noch mal pro Person.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich finde das Modell einfach fair. Jeder kann brutal viel Musik konsumieren und verwalten, wie er mag, ohne sich dafür verschulden oder etwas illegales tun zu müssen.

Nen 10er im Monat hat die Masse übrig. Die Künstler bekommen auch eine Kleinigkeit.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das stimmt auf jeden Fall! Ich hör das meiste halt von Platte und hab meinen Obolus somit ja schon geleistet :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Ich finde die Tauschbärsen waren damals wesentlich unsicherer als der Kram heute, vor allem Emule. Was ich aber nutzte und es nie Probleme gab war Audiogalaxy. War ziemlich gefrustet als da der Stecker gezogen wurde.
Was Geldmache betrifft gab es da schon Linke Methoden. Man musste schon aufpassen dass sich Modem oder ISDN nicht heimlich per Autodialer neu einwählt ohne dass man es merkt und die Geldmache mit der Angst von Usern wie es ein Her Dolzer gemacht hat (Faka-Kaazaa-Dialerseiten, Eselfilme...) war unter aller Sau. Nicht besser als die Aboabzocker von heute und man musste auf Warezseiten auch noch höllisch aufpassen nicht auf sowas reinzufallen.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Früher, naja... habe da einst an einer CD fast 2 Wochen über ISDN (mit der Erotik-Online Flatrate gesaugt :p ). Die Zeitverschwendung muss ich nicht wieder haben. Und zuverlässiger und einfacher als damit geht es heuzutage wohl kaum, dank des Einsatzes einiger untermüdlicher wird auch fast jeder Wunsch erfüllt :T und geben+nehmen ist Pflicht. P2P das läuft und zweitweise auch mein DSL50k auslastet. Leider sind Quellen vermutlich meist auch nur die DDL Seiten.

add: screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Nutzt Apple Juice DHTs?

Wäre ein vergleichbares Angebot mit RetroShare praktikabel?
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
> Nutzt Apple Juice DHTs?
So genau kenne ich mich leider nicht aus, hier gibt es vielleicht antworten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@phre4k:
Wie gesagt headless geht, nur hat es einen nervigen Bug beim Indexing oder übertragen des Indexes. Manuelles suchen scheint immer zu funktionieren.

Außerdem hats kein interface das man wirklich öffentlich machen kann. Also muss man immer über ssh tunnel administrieren.
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Mainstream:
Such mal die Digital Remastered Alben als flac von Pink Floyd am besten gleich als komplette Diskografie.

Ich hab mir da schon mal einen Wolf gesucht. Hab da aber nichts, wirklich nichts gefunden. Laui: Falls du hier noch die ultimative Quelle hast, dann immer raus damit.

Findet man schon, aber ohne den richtigen MOCH- bzw- OCH-Account wird bei der Menge der Download schon zu einem Problem. Siehe z.B. http://lossless.site/pink-floyd-oh-...tion-original-recording-remastered-2007-flac/ ;)

Ich habe es erfolgreich runtergeladen. :)

Koennte es fuer Dich woanders hochladen, sind aber 4.5GB. Ist Uploaded ok fuer Dich? Links dann per PN
 
Oben