Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ordner auf iPhone kopieren?

Der ohne Avatar
    ngb:news Artikel
    1

Ordner auf iPhone kopieren?

Ich habe ziemlich viele Hörspiele auf meinem PC. Alles schön ordentlich in Ordner und Track by Track unterteilt. Ist es möglich diese Ordner samt Inhalt auf das iPhone zu kopieren, so wie ich sie beispielsweise im Netzwerk hin und her kopieren kann? Bislang verwende ich zur Datenübertragung CopyTransManager, aber da muss ich die Ordner einzeln von Hand anlegen und dann aus dem jeweiligen Ordner am PC die Inhalte manuell in den angelegten Ordner übertragen. Das ist sehr zeitaufwändig, vor allem wenn man sehr viele Hörspiele übertragen will.

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Re: Ordner auf iPhone kopieren?

Ne, das geht leider nicht. Die Music-app braucht die info wo die daten liegen, das passiert meines wissens nach über eine datenbank die bei jedem kopieren per itunes/copytrandmanager aktualisiert wird. Deswegen gibt es auch diesen "bestätigen" button im copytransmanager, ohne den die daten zwar kopiert werden, aber nicht in der music-app erscheinen.

Aber eigentlich kommt es ja nur auf gepflegte ID3-Tags an, den rest sortiert dir ja die app...
    Für diesen Beitrag bedankt sich Cyperfriend
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Der ohne Avatar

(Threadstarter)

1

Danke für die Info. Alles Mist dieses Apple - wenn nur die Alternativen nicht noch mistiger wären...

Mitglied

ah komm. Android ist mittlerweiler auch seeeeeehr idioten sicher

Der ohne Avatar

(Threadstarter)

1

Ich kaufe mir doch kein Android-Handy und nach ein oder zwei Jahren bekomme ich kein Update mehr dafür, bzw. wenn überhaupt nur mit starker Verzögerung. Bei Apple bekommt man wenigstens vier bis fünf Jahre lang Updates.
    (OK, stehe nach wie vor bei iOS 10.x, wegen der wegfallenden 32 Bit Unterstürzung mit iOS 11)

Mitglied

Die neuen Nokias sind Android und versprechen dir auch nach 3 Jahren noch Updates, wenn du sie den umbedingt brauchst...