• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] Handy ohne Persoüberprüfung?

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Mich hat es jetzt auch erwischt. Zu Weihnachten ein Handy mit einer Prepaidkarte bekommen. Das liegt bis jetzt hier herum, weil ich bei der Feststellung meiner Person per Videochat (Personalausweisidentifizierung) ausgestiegen bin. Keine Lust drauf und NEIN ich will niemanden in die Luft sprengen und ich will keine Drogen verkaufen.

Jemand eine Möglichkeit parat wie ich das Handy trotzdem mit einer eigenen Nummer nutzen kann? Eventuell eine Prepaid aus Holland?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Zumindest in Belgien konnte bis vorletztes Jahr noch eine Aldi Prepaidkarte komplett am Handy indem nur diese steckte aktivieren.

Also gehe ich davon aus das es in den meisten EU Ländern noch geht.
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
@phre4k:

Ist dann halt auch nicht wirklich anonym, wenn man sich sone SIM über den eigenen Account holt. Man müsste schon ein wenig mehr Aufwand betreiben, um an eine Karte zu kommen, die wirklich nicht mit einem in Verbindung gebracht werden kann.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Niederlande wäre nahe bei...ist eine Möglichkeit für mich. :)
Das mit e-bay ist würde mir auch reichen. Kollege würde das dann für mich bestellen. Mir geht es wirklich nur darum, diesen Schwachsinn mit der Persoverivizierung zu unterlaufen. Ich habe da einfach keinen Bock drauf.
Vielleicht habe ich auch Glück und jemand aus meinem Bekanntenkreis hat noch eine alte Prepaidkarte rumliegen. Mal schauen.

Gerootet ist das Teil auch schon und der ganze Dreckmüll weitestgehend entfernt. Jetzt überlege ich womit ich dann mit Anderen in Kontakt trete. Eventuell mit Telegram? Da gibt es glaub noch eine andere Altenative aber ich habe den Namen vergessen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Echt erbärmlich mit welchen Problemen man als einfacher Bürger zu kämpfen hat wenn man am Wahltag sein Kreuzchen bei der falschen Partei macht.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@The_Emperor:
Wenn Wahlen wirklich was ändern würden, wären sie verboten. (©Kurt Tucholsky)
Die letzten Wahlen, die in D wirklich was verändert haben, waren 1932.
Seither ist das „System‟ vorsichtiger geworden
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
Ich bin zum Türken um die Ecke gerannt und habe mir 'ne Lycamobile Karte geholt. Diese war bereits aktiviert.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die hab ich ganz vergessen, stimmt. Sowas gibts eigentlich in jeder größeren Stadt. Die Fragen zwar gelegentlich nach dem Namen aber eine Ausweiskontrolle hab ich da noch nie gesehen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ist WebID das, bei dem man gefälschte Perso-Nummern aus dem Generator eintragen kann?
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
So weit ich mich recht erinnere kann man doch die WebID im OS abschalten ....... für alles andere gibt es doch den e-PIN
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
WebID. Jau, genau diesen Blödsinn sollte ich auch machen, Perso in die Kamera halten und freundlich debil grinsen dabei. Bei mir war es aber POSTIDENT durch Videochat. Eigentlich ist es ja auch egal aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei und wenn ich jetzt schon son blöden Smart in der Tasche habe, dann aber auch einen wo ich mit zufrieden bin und nicht das Sortiment im Regal mich besser befriedigen möchte.

Übrigens habe ich jemanden gefunden, der mir seine alte (und sogar noch gültige Nummer) Prepaid überlassen hat.

Wire App hört sich auch gut an.
Es gibt keine Werbung, Banners, Pop-ups oder Sammeln von persönlichen Daten. Wire verkauft keine deiner Daten an die Werbewirtschaft. Geschaffen von einigen Machern von Skype,
Alarmglocken SKYPE..naja, wenigstens ist es ja für Privatmenschen kostenlos. :)
 
Oben