• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Lootboxen, eure Meinung

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@War-10-ck:
Sorry, die Antwort war ziemlich zickig.
Ich wollte darauf hinaus, dass die aus den Stores auch aus Lootboxen kommen.


Störst du dich am Prinzip oder daran, dass die Skins für dich nicht brauchbar sind weil du kein Bock hast auf das Glücksspielprinzip dahinter?
Ich störe mich am Prinzip dahinter.

Es hat einfach einen Punkt erreicht, an denen es anfängt auf den Sack zu gehen.
Es geht immer weniger um Spiele und immer mehr um verstecktes Hinterfotziges Glücksspiel.
Es entzieht sich jeder Regulierung und es macht nach und nach die Spiele kaputt.

Ich mag Skins und Möglichkeiten zur Individualisierung.
Es geht mir einzig und alleine ums Verarscht werden.

Ich will kein Spiel haben, welches an jeder Ecke versucht mich zu manipulieren und noch mehr Geld aus mir raus zu pressen.

IMO sollte es einfach so sein:

Hersteller verkauft Produkt.
Hersteller hat ~2 Jahre Verpflichtung das Produkt zu pflegen (Server und Patches)
Ich bezahle und bekomme ein Produkt und 2 Jahre Gewährleistung.

Wie überall anders auch.
Geschäft abgeschlossen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@War-10-ck:

Angebot und Nachfrage? LoL, der Hersteller bestimmt das Angebot direkt mit der Wahrscheinlichkeit x Skin y aus der Kiste zu bekommen. Knappheit ist was Skins betrifft absolut künstlich.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@U.S.C.H.: Natürlich tut er das. Aber die Nachfrage bestimmt er eben nicht. Wenn nun wer auch immer bereit ist Boxen mit 0,0x% Wahrscheinlichkeit zu öffnen nutzt er das natürlich aus und stellt das Angebot. Wer im Sekundärmarkt n Messer für 300€ verkauft tut dies nur weil jemand anders dazu bereit ist zu kaufen.

Ist ja nicht so als ob das Angebot da bei den Spieleherstellern ausgewürfelt wäre. Ich kann das schon verstehen: Solange sich genug dumme finden die kaufen bieten die selbstverständlich an.

Man sollte verlangen dass sowas staatlich reglementiert wird (wie es hier ja auch schon angesprochen wurde). Dass die Spiele hersteller bis das geschieht ihr Ding machen kann ihnen kaum jemand verübeln - zumindest tue ich es nicht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@War-10-ck: Den Staat würde das sicherlich auch interessieren. Mit viel Geduld kann man sich nette Skins traden und diese zB auf Skinbaron zu gut Geld machen. Hab auch schon Messer Skins für 300- 400€ verkauft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Um das Thema zu refeshen:

Metalgear Survive:
10 Euro für zweiten Speicherslot.

Es wird schlimmer, oder?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Zum Thema selbst: Kommt für mich persönlich auf das Spiel drauf an. Habe mir zB gerade AC:Origins geholt. Ich find das Spiel gut.. und wenn ich mir in diesem Fall den Shop ansehe, wo man sich Fertigkeitspunkte kaufen kann, freu ich mich umso mehr, das ganze so durchgeschafft zu haben.
Pay2Win geht halt gar nicht. Würde ich mir aber halt auch nicht kaufen. Anhand der Handyspiele sieht man aber ja, dass sich das Modell durchaus bezahlt macht.

Spiele wie zB LoL mal mit nem Kauf von nem Skin zu unterstützen finde ich angebracht und sogar notwendig.
 
Oben