• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WLAN Router+Modem gesucht

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Hi,

Suche einen WLAN Router mit integriertem Modem. Kenne mich in dem Bereich allerdings nicht aus.
Was ist das Beste, das ich für 100€ bekommen kann? AVM Fritzbox 7430?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Kirov
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich habe eine fritzbox 7390, die habe ich damals für etwa 190€ gekauft. Ich nahm jetzt an das es inzwischen günstiger sein sollte, sehe aber gerade auf geizhals.de das diese inzwischen für 320€ verkauft wird. Ich bin ja eigentlich mit meiner Fritz!Box zufrieden, muss aber sagen das ich nur Router von fritzbox benutzt habe, deswegen kenne ich die Konkurrenz nicht. Ein problem sehe ich aber hier schon:

Die AVM Computersysteme Vertriebs GmbH ist ein deutscher Hersteller von Produkten aus dem Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnik

Da muss man etwas vorsichtig sein. Hier in DE werden oft schlechte Produkte überteuert verkauft. Deswegen würde ich raten auch mal andere Marken zu testen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
AVM ist schon gut wegen der Updates.

Asus Router kann man auch einigermaßen empfehlen, aber Lücken werden dort nur bedingt geschlossen.

Wirklich gute Router gibt es ab 200€, bspw eine Kombination aus Ubiquiti Edgerouter ER-X und Ubiquiti AP AC Pro. Dafür sollte man allerdings Netzwerkkenntnisse mitbringen, ansonsten eben eine Fritzbox in dem Preisbereich.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich habe eine fritzbox 7390, die habe ich damals für etwa 190€ gekauft. Ich nahm jetzt an das es inzwischen günstiger sein sollte, sehe aber gerade auf geizhals.de das diese inzwischen für 320€ verkauft wird.

Naja, das ist Unsinn. Schau mal auf EBAY. Da bekommst du massenhaft gebrauchte AVM Fritz! Box 7390 für kleines Geld.
Und AVM hat die bei Updates, wie Sicherheitslücken, immer noch im Support.

Den Nach-Nach-Folger, die Fritz!Box 7590, habe ich heute bei der 15%-Aktion auf Ebay, NEU für gerade mal 186 Euro vom Händler erhalten.
Die Box dazwischen, die 7490, bekommt man schon für unter 150 Euro in gutem Zustand.

Die 7-Serien der Fritz!Boxen sind sowas Ähnliches, wie Eier-legende-Wollmilchsauen.

Dazu kommt, dass es kostenlose Firmwareupgrades mit Funktionserweiterungen gibt, einen hervorragenden und schnell reagierenden deutschen Support und eine gute Qualität.

Mit einer Fritz!Box der 7-er Reihen hat man mit seinem Android oder iphone Handy eine kostenlose App fürs Telefonieren im WLAN-Bereich auf das Festnetz (rufen und angerufen werden).

Kostenlose MyFritz-VPN Funktion, Smart-Home Funktionen, USB-Schnittstellen und einiges mehr.

In diesem Preisbereich gibt es, gerade für zu Hause, nichts Besseres oder Attraktiveres.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Auf ebay sind die tatsächlich günstiger, da wird einer für 65€ verkauft. Geizhals dagegen ist noch immer bei 164€.

LmtnlvO.png
 
Oben