• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Sony PS4: Kernel geknackt, Jailbreak steht bevor



Der PS4 Entwickler Specter hat heute auf Github den Quellcode zum Knacken des PS4 Kernels 4.05 veröffentlicht. Den Kopierschutz kann man mit dem Kernel Exploit namens namedobj noch nicht umgehen, das ist aber nur noch eine Frage der Zeit.

Im Oktober machten sich die Gamer letztmalig Hoffnungen auf einen kostenlosen Spielgenuss, weil die stark veraltete Firmware 1.76 aus dem Jahr 2014 per Jailbreak geknackt werden konnte. Die Freude war nicht von langer Dauer, alle neueren Geräte bzw. Firmware-Versionen weisen die ausgenutzte Schwachstelle nicht mehr auf und sind deswegen sicher.

Mit dem neuen Kernel Exploit namedobj kann man einen eigenen Loader ausführen, der Kopierschutz von Sony wird damit aber noch nicht umgangen, das will Specter selbst auch nicht anbieten. Autoren des Exploits waren ursprünglich die Mitglieder von fail0verflow. Sie haben bereits im Oktober eine Linux -Distribution auf einer Playstation 4 ausgeführt. Für das Ausführen eigener Programme (Homebrew) oder kommerzieller Spiele, ist dieser Code mit Webkit-Unterstützung aber noch nicht geeignet.



namedobj soll immerhin dazu in der Lage sein, Modifikationen auf Kernel-Ebene vorzunehmen und das Gerät komplett für die verschiedensten Zwecke zu knacken. Wer die PS4 dazu in die Lage versetzen will, darauf schwarzkopierte Spiele auszuführen, soll den Entwickler für weitere Details kontaktieren. Das Thema ist ihm selbst offensichtlich zu heiß.

Trotzdem darf man davon ausgehen, dass sich schon bald die ersten Teams daran setzen werden, Sonys Spielkonsole aufgrund dieser Sicherheitslücke in einen regelrechten Alptraum für alle Softwarepublisher und Spielehersteller zu verwandeln. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und werden über weitere Fortschritte berichten.

Hope everyone had a Merry Christmas! Here’s the 4.05 kernel exploit, fully implemented. Enjoy! Write-up coming soon! https://t.co/MQR0lzCu9Y
— Specter (@SpecterDev) 27. Dezember 2017


Quelle Beitragsbild, thx! (CC0 1.0)



https://tarnkappe.info/sony-ps4-kernel-geknackt-jailbreak-steht-bevor/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin aus dem Alter raus, Xbox 360 crack ging noch so ganz nett, aber ps4 crack, das ist mir zu heikel mein schönes Teil ggf. zu schrotten oder das Risiko einzugehen gebanned zu werden. Nein Danke Tarnkappe, nicht jede Trickserei macht Sinn. Und das Spiele zu teuer sind, ist auch kein Argument mehr. ~3 Wochen später und die Spiele sind im Store für die Hälfte oder gar weniger verfügbar. Gut der arme 18-jährige der sein Taschengeld hüten muss, ok der kommt in Versuchung, aber wie gesagt, mir zu riskant. Hardwaredefekt wäre ein Horror-Szenario. Ach ja genau, selbst macht man das ja nicht, sondern schickt seine PS4 ein in irgendnen ominösen Frickelladen.

Edit: Damals bei der Box war dann Online zocken not allowed, das kommt dann für mich auch nicht in Frage
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Laui: es geht ums prinzip (und das fängt konsequenterweise da an, sich garnicht erst sony-schrott ins haus zu holen)..
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich sehe das Ähnlich wie Laui.
Früher™ als man noch nicht so viel Geld in sein Spielerprofil Investierte war das eventuell anderst.
Aber ich selber würde das Risiko nichtmehr eingehen, da ich mittlerweile weit über 300€ in mein XBox Profil Investiert habe und wirklich massig Spiele damit Verknüpft sind.
Dafür wäre mir auch meine Konsole zu wertvoll und wie ebenfalls schon erwähnt die Spielepreise sind mittlerweile der Lacher.

Aktuelle Spiele kosten schon nach wenigen wochen die Häfte und nach ein paar Monaten bekommt man die Spiele schon für maximal 20€
Dies sollte wirklich kein Argumen mehr sein.

Alternativ würde das Argument Homebrew bleiben, aber mal ehrlich, wer Kauf sich für 300-500€ eine Konsole, um darauf Linux laufen zu lassen oder vielleicht noch einen Emulator,
wenn man für kleines Geld z.b. eine Android Box mit Bluetooth Pad bekommt und dort ganz einfach Retro Konsolenspiele spielen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Danke dir Geist, eben das Thema Homebrew ist dann nochmal eine ganz andere Geschichte. Der Aufwand war damals schon bei der Xbox 360 immens, 80% Prozent der Branded Discs konnte man in die Tonne werfen. (Gut ok, Spiele auf Festplatte, jaja) Zudem müssten neue ISO/CRack/Rippin/sonstwasMeetsPS4 Programme geschrieben werden, mit den aktuellen kommt man da nicht weit, das behaupte ich jetzt einfach mal. Ne Ne. Wer hat die Zeit für so ein Jungendlichen Leichtsinn. Und "ums Prinzip" ist somit die bescheuerste Aussage die man dazu treffen kann. Was denn für ein Prinzip? Es gibt kein zu rechtfertigendes Prinzip.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Es wird gemacht, um zu zeigen, das es Gemacht werden kann.

Wer den Weg dann wie nutzt ist Jedem selbst überlassen.

Gruß
Woodstock
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ist diese Hackerphilosophie, welches Rote Glühen ich in den Augen auch bei meinem Best Amiga 500 Buddie aus der Jugend immer gesehen habe, hat aber trotzdem was mit krimineller Energie zu tun, die man anderswo sinnvoller einsetzen kann. Aber wie gesagt Online zocken (als Beispiel Destiny 2 setzt Online voraus, Stichwort: es geht fast nichts mehr ohne Online) könnt ihr euch dann abschminken liebe GTA5-Online Kiddies, sonst heisst es "You Are Banned!" und das Taschengeld wird gestrichen. Aber ja es wird sie wieder geben, die das machen. Nur sei nochmal gesagt. Den Aufwand den nicht nur der User, sondern auch die im Ersten Beitrag genannten Hacker investieren um überhaupt dann am Ende des Tages mal zu zocken, diese Zeit, dieses Geld investiere ich in den 60% PlayStation Store. Nein, macht keinen Sinn, believe me
Tarnkappe Überschrift klingt wie Bild-Zeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Es gibt kein zu rechtfertigendes Prinzip.

jo, ich wüsste auch nicht, wie irgendjemand rechtfertigen kann, hunderte euros für diesen schwachsinn rauszuwerfen, aber gut, jedem das seine.. du kannst es wahrscheinlich auch nicht rechtfertigen, dass jemand eine sicherungskopie machen will, nur für den fall, dass der 300€ teure account mal über den jordan geht, aber das sind natürlich spitzfindigkeiten und "hackerphilosophie" ist weder kriminelle energie noch illegal..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sicherungskopie, ja nee is klar. Die wollen kostenlos zocken, sammeln, sharen. Sharen kann ich übrigens auf der PS4 schon jetzt völlig legal und grenzenlos. Nochmal, die Überschrift klingt ja gerade so als sei der Tisch schon gedeckt und das Essen fertig. Nein das ganze wird wieder mit viel Risiko verbunden sein, vorallendingen auch für die Hardware!
hunderte euros für diesen schwachsinn rauszuwerfen
Schau dir bitte nochmal meinen 1. Beitrag und den von der 3Geist an: Du zahlst keine Hunderte von Euro mehr für Spiele! Du wirst Hunderte von Euro in Externe Festplatte, vernünftigen Blu-Ray Brenner (was heisst vernünftig, gibts den überhaupt), Uploaded Account und vorallendingen Zeit stecken. Zeit um dich mit boerse.to rumzuschlagen, entpacken von 30 GB RAR Dateien. Anleitungen zum "ISO erstellen" auf noch nicht existierender Software um Ende gebanned zu werden. Oha, viel Spass. Die Uploader und Hacker stehen dabei ja noch auf einen ganz anderen Blatt. Mir ist hier im ngb noch keiner begegnet.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Repressalien, Repressalien, Repressalien

Publisher/Dev Unfreundlichkeit gegenüber Konsumenten. Regionale Accounts, DRM Mist, regionale Zahlungsmethoden quasi Region Lock, "Singleplayer" orientierte online Games, Fraud Advertisement, Nutzlose Retail Discs wegen 1day,2day... one week... updates, geschlachtete Games bzw. Standardedition für 60€ statt ~80+ Deluxe, Ultra, Special, "call it what you want" (voll)Version des eigentlichen Spiels. Kaum vorhandene Demos (ehmm Betas :rolleyes:), Pre-order pressure bei competition Games.

An Motivation mangelt es nicht.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
@Laui:
Für einem dem alte Spiele kostbare Raritäten sind stellst du dich aber ein bisschen altbacken wenn es um eine Klumpen Hardware samt Software handelt an.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke an die Spieleentwickler, die haben mein Geld verdient die uns mit aufregenden Spielen beglücken. Gut auch unter denen gibt es den Open-Source Gedanken und es ist nicht wichtig sein Geld damit zu verdienen, aber hey da steckt schon viel Arbeit hinter. An den Publisher deine Kritik ja da gebe ich dir recht das ist wieder der Kapitalismus, haut die Edition X raus, Edition Y um Geld zu machen. Aber der Ripper rippt die Normal Edition mein Lieber und es demotiviert in erster Linie die Spielentwickler, wenn alles kostenlos verbreitet wird. Ich habe mich persönlich verändert was das angeht, vllt. liegt es auch daran das ich im Gegensatz zu Mitte zwanzig wo ich jeden Pfennig umdrehen musste, mir Spiele jetzt leisten kann. Zudem bin ich nicht mehr der Sammler der Alles haben muss. Ich brauche das was ich gerade spiele und für 1 Spiel benötige ich wesentlich mehr Zeit als früher. Macht ihr man, ich bin kein Kind von Traurigkeit, die Jagd danach die PS4 zu cracken ist groß, es ist nur nicht mehr meine Welt
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich fänds geil wenn man beides könnte. Sowohl Online als auch knacken. Würde gerne manche Spiele antesten bevor ich sie kaufe.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Nein das ganze wird wieder mit viel Risiko verbunden sein, vorallendingen auch für die Hardware!

das gibt es auch beim rooten von deinem telefon und ist jedem bewusst.. gehört wohl heutzutage zum guten ton, wenn man die gekaufte hardware auch tatsächlich besitzen will :unknown:..

Du wirst Hunderte von Euro in Externe Festplatte, vernünftigen Blu-Ray Brenner (was heisst vernünftig, gibts den überhaupt), Uploaded Account und vorallendingen Zeit stecken. Zeit um dich mit boerse.to rumzuschlagen, entpacken von 30 GB RAR Dateien. Anleitungen zum "ISO erstellen" auf noch nicht existierender Software um Ende gebanned zu werden. Oha, viel Spass.

wenn du tatsächlich meinst, dass man "hunderte von euro" investieren muss, um sicherungskopien auf einem stück hardware abzuspielen, für das man bereits bezahlt hat, dann - öhm - lass eben die finger davon und sei dann aber auch konsequent genug zu akzeptieren, dass andere wissen was sie tun und deshalb evtl. nicht extra geld ausgeben müssen (sonst könnte man sich ja auch einfach bei sony einkaufen) und/oder es sogar einfach nur als hobby bzw. zu bildungszwecken tun, denn dann hat man zumindest eine chance, nicht faul und industriehörig zu werden, wenn man "älter" wird..

achja und ich kann mir beim besten willen nicht erklären wie jemand echtes geld in irgendeinen account pumpt und dann trotzdem ToS akzeptieren kann, die der firma erlauben, nach belieben diesen account zu bannen.. wenn man gebannt wird, macht man sich eben einen neuen account - so wie überall im leben ;)..

und es demotiviert in erster Linie die Spielentwickler, wenn alles kostenlos verbreitet wird.

die verbreitung von raubmordkopien steigt doch permanent und ohne jedes maß, oder? das sagen doch zumindest die contentvertreiber immer.. wenn das aber wahr ist, dann motiviert es doch offenbar die entwickler, denn ich sehe nicht den hauch von rückgang, weder in der produktion noch im umsatz :unknown:.. auch erschließt sich mir nicht, wie irgendjemand einen monetären anspruch aus der herstellung einer sicherungskopie ableiten will..
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Ja ist diese Hackerphilosophie .... Den Aufwand den nicht nur der User, sondern auch die im Ersten Beitrag genannten Hacker investieren um überhaupt dann am Ende des Tages mal zu zocken, diese Zeit ....
Es geht nicht um das Zocken, zumindest nicht für jene Personen, welche Zeit für den Exploit oder das Homebrew investieren.

Gruß
Woodstock
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was denn für Sicherungskopien? Kein Kiddie macht sich Sicherungskopien, das heisst im Umkehrschluss, ich habe auch die Originale bei mir liegen, dann habe ich eine Sicherungskopie (Kopie vom Original). Das wird dann aber nicht der Fall sein. Biite dann doch beim Namen nennen. Warez, RippedGame oder sonstwas, dass, und ich habe das damals auf der Xbox 360 doch auch unterstützt so ist es ja nicht (bin kein Kind von Traurigkeit), sind keine Sicherungskopien. Ich nenne meine MP3 oder Film-Sammlung auch nicht Sicherungskopien, denn ich besitze nicht die DVD/BluRay oder Album-CD. Jetzt werdet ihr sagen, Filme und Musik sind ok für dich, aber PS4 nicht? Zugegeben, konsequent ist das nicht, aber man muss ja nicht alles mitmachen. Mit neuen Accounts will ich mich auch nicht rumschlagen. Ich habe einen Namen gewählt, der Online im Multiplayer vertreten ist, das will ich nicht aufgeben und Bans machen wir uns nichts vor wird es geben, die PS4 ist noch mehr Online verknüpft, als es die PS3 oder X360 war. Und das es Hardwaredefekte geben wird ist ja vllt. für dich ganz glorreich, ich könnte das nicht riskieren. Ich roote im übrigen auch keine Smartphones. Ich weiss auch nicht was dein ToS bedeutet. Schreib sowas bitte aus. Auf dem PC mag das alles noch ganz harmlos sein, der Warez-Markt exisitiert so lange wie es PCs gibt, da werden nur Kopierschutze gknackt, einen Hardware-Eingriff gibt es nicht, aber wie gesagt, ich lasse keinen Frickelladen in Castrop-Brauxel an meine PS4 ran, da wird nichts gelötet
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Laui: es geht ums prinzip (und das fängt konsequenterweise da an, sich garnicht erst sony-schrott ins haus zu holen)..

Ich verstehe dein Kommentar nicht ganz. Es fängt konsequenterweise damit an, sich keinen Sony Schrott zu holen, aber worum geht es dann bei einem PS4 Hack?

Mal abgesehen davon ist das komplette Thema in diesem Stadium ziemlich irrelevant. Die benötigte Firmware Version ist mehr als 1 Jahr alt und ist der Hack erstmal draußen, werden aktuelle Spiele die aktuellste Firmware zum Spielen voraussetzen.

Der Einfluss von Raubkopien wird im Allgemeinen sowieso überschätzt. Der Dreamcast und PSP wurde noch nachgesagt, dass sie durch Raubkopien getötet worden sein sollen, aber eh... ob das so stimmt? Keine Ahnung.
Die PS4 ist nun 4 Jahre alt und diese Gen neigt sich wohl so langsam dem Ende zu. Ein Hack ist zu diesem Zeitpunkt kein Weltuntergang mehr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, schon jetzt über eine PS5 zu reden ist auch falsch, zu verfrüht :) Gerade erst jetzt in 2017 und (Guten Rutsch!) 2018 kommen doch die Spiele die wirklich die Konsole ausmacht. Ein Hack hätte sehr wohl noch Konsequenzen wenn es nach Tarnkappe lautet
Jailbreak steht bevor
. Ich glaube aber auch nicht dass dieser PS4 Crack so leicht wird, wie gesagt da wird Zeit investiert, die ich mir anders verteile. Wusste gar nicht dass ich damals meine Dreamcast hätte cracken können, ich habs so durchgezogen, aber auch Spät gekauft und die wenigen Kracherspiele konnte man A) an 2 Händen abzählen und B) auch bezahlen, aber in Japan vllt.?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@kafuka: Ist das nicht auch so eine Sache mit Pay2win oder irgendwelche "Goodies"/In-App Purchases(Skins, Bonus-Items, Spieler/Fahrzeug/Waffen Modelle, Sounds, Zeitraffer... you name it!) oder was auch immer, was man sich dazu kaufen kann? Oder Werbung in Spielen?

@Laui: ToS = Terms of Service

-----

Zum Thema "Raubmord" und "Illegale Fans":
Ich bin auch der Ansicht, Raubkopien schaden dem Markt durchaus nicht, ich habe zigtausende Audiodateien... seit circa 1.5 Jahren fange ich an auch diese über Dienste wie Bandcamp nach zu kaufen oder zu erweitern, bei dem man zu jeder Zeit und an jedem Ort die Musik downloaden kann. Ich habe auch viel für elektronische Musik über Beatport gekauft/bezogen (eigentlich für DJs?) aber die Seite hat einen großen Nachteil: Man kann die Audiodaten / Mp3s nur für 24 (oder 48) Stunden, nach dem Kauf, downloaden, danach geht es nicht mehr.

Aber Bandcamp ist eine super Sache, auch weil man dort Musik/Interpreten findet, die es sonst so gut wie gar nicht gelistet sind, zumindest nicht das ich wüsste. Und dann auch gleich als Flac und oder auch die Optionen für Online-Streaming.

Gut, wenn der Account den Bach runtergeht, warum auch immer - habe ich mindestens aktuell 2 Sicherungen der Daten, von daher.

Aber vieles was ich mir jetzt nach und nach dort kaufe - habe ich über illegale Kanäle zuerst erhalten - gut, ich hab keine 10k CD Sammlung, das ist auch etwas schade, aber ich kann für meine Verhältnisse mit der digitalen Kopie gut leben. Ich brauche nicht zwingend ein prall gefülltes CD Regal oder Booklets.... Lyric Seiten gibt es wie Sand am Meer, mehr oder minder gut.

Früher habe ich mir so was überhaupt nicht gekauft, andere Dinge gibt es auch nicht auf Bandcamp zu finden (oder ich hab sie aktuell noch nicht gefunden) - aber dieses "ich hols mir Illegal" - bleibt nicht zwingend nur beim "Illegal" - und wie du selbst sagst @Laui, irgendwann kommt auch der Punkt, da kauft man sich was, zumindest wenn das Geld dafür da ist. Wenn das eben nicht der Fall ist, das man nicht das Geld hat (sozial scheiße gestellt.... ) und tragen diese illegalen Downloader das dann dennoch möglicherweise an Leute heran/weiter, die das Geld haben sich "einzukaufen". Und auch "Onlinegames" profitieren von einer größeren Spielerschafft, in aller Regel... Daher sind die "Illegalen Fans" auch nicht schlechter, als die "legalen". Auch die illegalen sprechen (und machen indirekt Werbung) für die Gruppen (und deren Musik), in diesem Fall. Und ich bin froh das ich nicht auf den lokalen "Musikgeschäft" oder "Amazon" oder "Ebay" oder sonst was angewiesen bin damit ich etwas in absolut abgespeckter Qualität hören darf oder, im schlimmsten Fall, erst Geld in die Hand nehmen muß, um mir überhaupt davon ein Bild machen zu können wie gut oder schlecht die Musik ist.

Auch noch ein Beispiel, ich habe Jahrelang alle Metallica Alben gerippt auf der Platte gehabt, irgendwann hab ich mich dann entschieden und weils "im Angebot war" - die Discographie (bis auf ein, zwei CDs, die gabs dort nicht) im Laden zu kaufen.
Ich glaube zwar nicht, dass "Metallica" ohne diesen Einkauf verhungert wäre, aber ich dachte das wäre mal fair - vor allem weil ich konnte, finanziell gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich freue mich schon auf die Beiträge in diversen Foren

"Mein Profil / Konsole wurde Gebannt, aber ich habe nichts Verbotenes gemacht"

"Wie kann ich einen Ban Rückgängig machen"

usw...

War bei der XBox 360 schon so, das es reihenweise Beiträge irgendwelcher Kinder gab, welche eine Gesperrte Konsole hatten weil sie Angeblich Nichts gemacht haben, und dann Hoffen, das es irgendeinen "Hack" gibt, der einen Serverseitigen Konsolenban zu Entfernen. :D

Selbst heute noch sind einschlägige XBox Foren voll mit Beiträgen von Leuten die Angeblich nie etwas gemacht haben,
und erst im Verlauf des gespräches Stellt sich raus, das sie entweder schlecht Gebrannt haben oder irgendetwas anderes gemacht haben.
Aber erstmal Laut brüllen, das der Anbieter ja Ungerechtfertigt Gebannt hat.

Ich hoffe, das bleibt in zukunft der Playstation & XBox erspart.
 
Oben