• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Habt ihr wertvolle alte Spiele?

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Fire Emblem: Radiant Dawn - Wii - nicht ganz so teuer wie das Gamecube Fire Emblem aber trotzdem noch über der alten UVP.

Sword Art Online: Hollow Fragment, Soul Sacrifice Delta, Oreshika Tainted Bloodlines, Digimon Story: Cyber Sleuth - Vita - Alle vier in komplett englisch, nur in manchen Regionen Asiens erschienen, bei uns nur digital. Auf Ebay meistens garnicht zu finden oder sehr teuer. Hab schon Auktionen für 200€ weggehen sehen.

Fire Emblem: Fates - Special Edition - 3DS - alle drei Spiele auf einer Cartridge, Fire Emblem Revelations sonst nur digital. Locker 150€+ Wert.

Projekt Zero Maiden of Black Water - Wii U - in EU nur als Special Edition erschienen, in den Staaten zb. nur digital. Momentan so um die 100€ Wert.

Hatsune Miku: Project Mirai DX - 3DS - schwierig zu finden obwohl es nichtmal sehr alt ist. Gibt es weder bei Amazon oder Ebay.

Persona 5 Take your Heart Premium Edition - PS4 - ist im Preis ziemlich nach oben geschossen. 150€+ muss man momentan locker hinlegen.

Jojo's Bizarre Adventure : Eyes Of Heaven - PS4 - In den Staaten und Deutschland nur digital, in manchen Regionen der EU als disc erschienen, aber schwierig zu finden.



Bin mir ziemlich sicher das viele weitere Vita und Wii U Spiele in Zukunft ziemliche Mondpreise erreichen werden, da die Auflagen einfach sehr gering waren.

Mein ganzen wirklich alten Spiele sind lustigerweise recht wertlos. Dreamcast und Megadrive Kram lässt sich immer noch recht günstig sammeln.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Lokbob: Coole Sammlung! Hast du jemals mit dem Gedanken gespielt, irgendetwas davon zu verkaufen oder hängst du zu sehr an den Spielen?
Erinnert sich jemand noch an Takeda? Sie war dann doch der größte Sammler im g:B damals, nehme ich an.


Habe hier nur Final Fantasy IX, wofür man nicht allzu wenig bekommen würde. Ist aber nicht in optimalem Zustand.
Hatte damals die Chance, für etwa 90€ an die Colletor's Edition von Ni no Kuni ranzukommen. Habe ich leider nicht getan und das Spiel wird heute zu recht hohen Preisen angeboten.
Ein alter Freund aus meiner Kindheit hatte damals Tombi! für die PS1. Das wird für 180-280€ auf eBay angeboten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Bilder in dem Artikel verstehe ich nicht recht. Das sind doch nur Screens von Auktionen die nicht mal beendet sprich bezahlt sind... Ich kann da ja auch was einstellen für 500.000€ und einen Screenshot machen. Ob das am Ende wer bezahlt steht doch auf einem ganz anderen Blatt :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
@Lokbob: Coole Sammlung! Hast du jemals mit dem Gedanken gespielt, irgendetwas davon zu verkaufen oder hängst du zu sehr an den Spielen?

Eigentlich nur wenn ich das Geld wirklich für irgendwas wichtiges brauchen würde und die Möglichkeit hätte es auf originaler hardware zu spielen, durch gekaufte digital downloads oder custom firmwares etc. Wirklich hängen tu ich eigentlich nur an meinem Fire Emblem und SMT Kram.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mein Lieblings PS1 Spiel ist super billig auf eBay zu bekommen. Das teuerste was hier rumliegt ist wohl Spyro mit in dem Zustand noch ca 20€.

Ich verkauf nie Spiele. Das sind Sammlerstücke und Erinnerungen mir egal was die Wert sind.(Außer natürlich 2 Milliarden, ich bleib dabei, für 2 Milliarden würde jeder alles verkaufen.)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Final Fantasy IX OVP* + Unbenutztes Lösungsbuch.

Habe mir damals das Spiel gekauft und ein paar Tage danach das gleiche geschenkt bekommen.


*Nicht die Platinum Version.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Gerade gesehen, dass mein "Nightmare Creatures II" für die PS1 nen ziemlich hohen Wert hat. Außerdem noch Exhumed, Mortal Kombat: Trilogy, Metal Gear Solid.
Sowie The Punisher (UK) und Predator: Concrete Jungle (UK) für PS2, die auch über dem Trashwert liegen, den andere Spiele aufweisen. :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
16-30€ halt ich jetzt nicht für ein wertvolles altes Spiel. Sonst hätte ich doch ein paar, unter anderem MGS.:p
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dann ist einer meiner all time Favoriten Silent Bomber wohl doch relativ wertvoll, 9-25€(üblich wohl so 15€, Disc only schon knapp über 5€).

Autsch, ich sehe gerade:
Factory sealed 80-100€. Liegt wohl primär in großer Stückzahl vor, wie MGS. Warum kennt das dann keiner?
 
Oben