• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Habt ihr wertvolle alte Spiele?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey, ich bin auf diesen Artikel gestossen
Die Preise dieser 12 PS3-Spiele sind der reine Wahnsinn
und der Gedanke zu diesem Thread. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch wertvolle alte Spiele ob PC oder Konsole, Raritäten, die ihr möglicherweise nie verkaufen würdet? Ich habe nur Shenmue I und II für die Dreamcast, die ich vllt. für 30€ je Stück verkaufen könnte, richtige Raritäten habe ich nicht. Und Ihr? Vllt postet ihr ein Foto.

 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich hab ausversehen mal ein Bundle an PS2 Spielen verkauft, wobei sich eine Spezielle Crash Bandicoot version befand.
Zuerst war ich verwundert, das ich so viele Beobachter hatter, dachte mir aber nichts weiter dabei.

Nach ende der Auktion habe ich 60€ für 3 Spiele bekommen.
Leider stellte ich hinterher dann fest, das ich alleine für Crash Bandicoot schon ~60€ hätte bekommen können. :(

Seit dieser Auktion schaue ich mir vor Verkauf genauer an, was ich da Verkaufe.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hab von meinen n64 Spielen leider immer die Verpackungen weggeschmissen.
Ich ärger mich heute noch darüber.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Secret of Mana für die SNES zB .Mit Hülle etc.

Bringt gut Geld. So Schätze finde ich oft auf dem Trödelmarkt, wo Kinder die Spiele vom Vatta (der keine Ahnung vom Wert hat) verkaufen, meist für 2 - 3 Euro :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ach ja, und meine alten C64 hab ich noch.
Einen Brotkasten und einen C64II inklusive 1541 und 1541 II + Datasette und einen Arsch voll Disketten & Kasetten.

Leider sind vermutlich schon viele der Disketten hinüber, aber ich behalte den krempel bis ich Sterbe. :D

Meinen Amiga 500 inklusive Externes Laufwerk musste ich leider aufgrund eines Wasserschadens im Keller entsorgen.:(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Mach doch mal ein Foto
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Same here. Bei den ganzen alten Spielen schon in den 90ern die Verpackung weggeworfen, weil sie einfach zu viel Platz weggenommen hat. Ich könnte mir heute so in den Arsch beißen. Aber nun gut, dies konnte keiner ahnen.
(Das gleiche gilt für Turtles-Spielfiguren usw....alles viel Geld wert heute... Tja.)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Ich hab mal im Aufräumwahn eine Kiste voll Playmobil auf den Wertstoffhof getragen. Kotzt mich heute noch an.

Der Ex-Mann meiner Mutter hat all meine Sachen aus Kindheitstagen heimlich und im Suff bei einem Hausflohmarkt verkauft. Dafür hätte ich ihn töten sollen.

Meinen Amiga hab ich aus Not am Geld verkauft und das zu nem Spottpreis. Einen C64-Monitor und ein NES samt Spiel und Speicherkarte ebenso, aber die gingen dann wenigstens an einen sehr netten Sammler und Liebhaber, der mich schon zu sich eingeladen hat, damit wir da mal seine Sammlung an Retro-Hardware und -Software durchzocken können.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Hab ICO und Shadow of Colossus für PS2, sowie Final Fantasy VII, VIII und IX und Harvest Moon - Back to Nature für PS1, die jeweils noch nen ziemlich hohen Wert aufweisen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja wertvoll, keine Ahnung.

Hab noch FFVII US leider nicht sealed

Und für Gamecube hab ich noch Ikaruga jp und so ne Promodisc mit alten Zelda Spielen.

sonst eigentlich nur Standardzeug
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Dachte meine Erstausgaben von Fallout, Dungeon Keeper, Commandos und C&C Alarmstufe Rot im überdimensionalen Schuhschachtelkarton für PC sind wertvoll bis ich nach kurzer Suche rausgefunden habe dass man diese Spiele (obwohl über 20 Jahre alt) noch zu zweistelligen Europreisen im Internet zu kaufen bekommt. Hätte noch eine Zelda-Edition vom Nintendo64 die zusammen mit Ocarina of Time im Bundle auf den Markt kam, hat die einen Wert?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@The_Emperor: Ist das die Collectors Edition? Die gehen bis zu 500$/€ weg.

Die normale Standard Version für um die 30 :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Denke nicht. Kann mich nicht genau an den Karton erinnern. Der liegt irgendwo im Keller rum. Neben der Konsole waren zwei schwarze Controller, das Spiel und ein Rumble-Pak dabei.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich habe die Skyrim und Fallout 3 Special editions, die sind zumindestens wertstabil. Der kitschige Drache allein steht auf ebay immer mal wieder bei ca 150 euro... aber ich warte noch ein paar jahre mit dem verkauf, glaube ich. so lange bleibt das scheußliche ding im karton im Keller.

Was ich wirklich gerne hätte wäre eine komplette, Mint condition Version der MS-Dos Disketten Version von the Secret of Monkey Island, aber da sind die Preise leider utopisch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ungesund: Die Skyrim CE..... da könnte ich mich so ärgern, dass ich sie nicht gekauft habe. Für mich hat sich Skyrim ja als DAS Überspiel herauskristallisiert. Und ich will sooooooo hart diese Drachen-Figur :(
Irgendwann muss ich da mal Geld in die Hand nehmen *seufz*
 

elpoepel

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
50
Habe viel gesammelt von dem alten Zeug.

NES Classic Edition neu + Teil 2 Sealed bis auf Metroid
Famicom Mini collection boxes 1-3, noch im Original Nintendo Versandkarton.

Einige GameBoy spiele CIB. Fast jeden Gameboy in Neu.
Spiele sehr gerne Nintendo Spiele von damals. Aktuell den Virtuel Boy mit Wario Land :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
macht doch mal nen paar fotos leudde ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
wow virtual boy und alles andere und die Sachen sind Top Intakt, jau wusste warum ich den Thread mache, es finden sich Leute
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@Hector: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :) Skyrim ist auch für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, aber so Fantasy-Kram stelle ich mir ungern in die Wohnung. Das beißt sich mit den 70s Blech-Robotern. :D
 
Oben