• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Göttliche Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Doch, wurdest du. Und hast nicht einmal die Meta-Ebene meiner Aussage verstanden.

Arrogante Menschen sind halt so, von daher erübrigt sich mit dir jedwedes Gespräch.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Arrogante Menschen sind halt so, von daher erübrigt sich mit dir jedwedes Gespräch.

Ja, arrogant, sich selbst aus der Diskussion raus zu nehmen, als ob man fehlerfrei ist.

Touche? :cool:

@Meta, das macht er mit mir auch so, weil ich ihm nicht in den Arsch krieche wegen seiner "herablassenden" und "arroganten Art und Weise" und sarkastischen Kommentare die er zu 90'% nur ablässt , außer es geht um Filme. ;)
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Dann solltest du dich einfach geschlossen halten. Von der Natur nicht so gut bedachte Menschen werden schlauere immer als "arrogant" bezeichnen.

Ich finde, viele Menschen sind egozentrisch, ich auch zum Teil, aber wenn mir jemand was über sich erzählt, stelle ich ab und an auch "fragen" - und tue nicht so als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen.... :)

Aber ja, Hochmut kommt vor dem Fall, und auch im weiteren... ging es nicht um "göttliche Probleme" ? :D

Kein Gott ist Selbstgerecht, und wenn er es ist, ist er kein Gott. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Oh, ich spüre eine ungünstige Stimmung.

Mit Snickers ist da wohl nix zu retten, also habe ich mich für euch mal in die Küche gestellt.

Nehmt Platz und esst zusammen.





(Zur Hölle, wer kennt Brian nicht? Ich bin entsetzt!)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Niveau einer Diskussion ist nicht zuletzt auch von dem Niveau des einleitenden Beitrages des TS abhängig. Wenn, wie in diesem Falle, der TS selber die Mangelhaftigkeit nicht erkennt, dann bekommt man ein weiteres mal ein Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt geliefert.

Zum "Thema": Egal welche Gruppen auch immer Gott für sich vereinnahmen und ihm ihren Namen geben wollen, so ändert das alles nichts an der einen allgemeingültigen Wahrheit:

https://www.youtube.com/watch?v=eCFx0TX4rxk#t=4m15s
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: Er kennt Brian, aber das ist ihm zu wenig Grundlage um "irgendwas" zu diskutieren. Kann ich sogar nachvollziehen.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Verstehe ich das richtig, dass es für dich ein Zeichen von Intelligenz ist, wenn man andere als dumm bezeichnet?

Nein, das verstehst du falsch. Es ist nicht zwingend Intelligenz erforderlich, um Dummheit zu erkennen.




Das Niveau einer Diskussion ist nicht zuletzt auch von dem Niveau des einleitenden Beitrages des TS abhängig. Wenn, wie in diesem Falle, der TS selber die Mangelhaftigkeit nicht erkennt, dann bekommt man ein weiteres mal ein Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt geliefert.

Ein interessanter Einwand, der hier aber nicht zieht.

Wiki schrieb:
Als Dunning-Kruger-Effekt wird die systematische fehlerhafte Neigung relativ inkompetenter Menschen bezeichnet, das eigene Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen


Ich bin, als Agnostiker, im Fall von Göttern und der Weihnachtsgeschichte „relativ inkompetent‟ und schloß daher meinen Opener mit den Worten
tl;dr: wie seht ihr das mit den Göttern und der Weihnachtsgeschichte?

Leider erbrachten die Antworten, einschießlich deiner Musikeinlage, für mich keinerlei Benefit. ich mag zwar hier und da „relativ inkompetent‟ sein, kann aber Trollerei von ernsthaften Beiträgen, die nur von einem einzigen User (Flipp) kamen, ganz gut unterscheiden. Leider hat die Moderation das anders gesehen, aber dem muß ich mich ja nicht anschließen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Nein, das verstehst du falsch. Es ist nicht zwingend Intelligenz erforderlich, um Dummheit zu erkennen.

Und wieder verstehst du mich falsch, scheinbar auch absichtlich.
Ich habe nicht danach gefragt, ob Intelligenz erforderlich sei, um Dummheit zu erkennen.

Mir ging es um den Aspekt, ob du der Meinung bist, dass dein Verhalten, das du hier an den Tag legst, als intelligent zu bezeichnen wäre. Also für dich. Ich habe dazu bereits eine klare Meinung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Meta:

Es geht weniger um fehlende Religionsgeschichtliches Wissen, als mehr um die Unfähigkeit durch einen geeigneten Startbeitrag eine anständige Diskussionsgrundlage zu liefern. Daher zieht der Einwand ausgesprochen gut, was Du vielleicht nicht einsehen magst, aber da wurde ja bereits festgestellt, warum dem dann so wäre.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Leider hat die Moderation das anders gesehen, aber dem muß ich mich ja nicht anschließen.

Die Moderation hat auch deinen Startbeitrag gelesen und für recht seltsam formuliert gehalten.
Vielleicht steigst du mal von deinem mittelhohen Ross und liest dir selber den Opener noch mal laut vor.

Und was den von dir gelobten (Wortspiel) Beitrag von Flip/p betrifft: es gibt doch sicher eine Nachfolgeseite von Kreuz.net auf der ihr euch austauschen könnt.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Die Moderation hat auch deinen Startbeitrag gelesen und für recht seltsam formuliert gehalten.

"für recht seltsam formuliert gehalten": könntest du das präzisieren?
Wo stehen die Regeln für die archetypische Formulierungen hier?
Damit ich mich zukünftig besser daran orientieren kann,
und nicht mehr auf "mittelhohen Rössern" (:D) verortet werde?

PS: Habt ihr vielleicht Minderwertigkeitskomplexe? :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Ich hab defintiv Minderwertigkeitskomplexe.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
@Sibi:
Das tut mir leid. Ich hätte nach diesem Beitrag aussteigen müssen, als zunehmend sichtbar wurde, dass die Diskussion von der sachlichen auf die persönliche Ebene abrutschte.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Bin zwar im Urlaub aber nicht aus der Welt. Hier ist nun endgültig Schluss -> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben