• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue Komponenten für den PC

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.818
Ort
In mein Haus.
Da ich es geschafft habe das mein Pc abgeraucht ist, suche ich nach neuen Komponenten.

Ich hätte hier zwar noch ein paar reste an Hardware die ich eventuell nutzen könnte, aber damit würde man nicht glücklich werden.
Daher entschede ich mich dafür, das ich mir irgendwas aktuelleres zusammenstelle, was auch upgradefreudig und zukunftsicherer ist.
Ich möchte mit dem PC Spiele spielen, die auch auf einem Toaster laufen...
Katzenvideos im internet ansehen und manchmal auch meine Bilder vom Essen in Facebook teilen.

Was ich suche:
CPU
Mainboard
8GB Ram


Budget 360,- ohne Versandkosten.

Was ich zusammengestellt habe:
https://geizhals.de/?cat=WL-898931


Zur CPU:

Wobei ich auch ein ohne X nemen würde, wenn er günstiger zu haben ist.
XFR brauch ich jetzt nicht so, wird eh per Hand fix eingestellt.



Zum Mainboard:

4 RAM-Steckplätze sind Pflicht!
Da ich auch eine OC-Option möchte, kommt bei mir kein A320 infrage, genauso wenig wie ein X370 da die mMn überteuert sind.
Natürlich muss das Ding RGB-Header haben, weil das macht die spiele 20% schneller als ohne RGB. :D
Spaß beiseite, ich möchte da noch RGB-Stripes anschließen und das dann ansteuern lassen wenn ich zB. Musik höre oder sowas.
Mit Asus (ROG) hatte ich bisher nur sehr gute Erfahrung was Qualität von den Komponenten und Einstellungen aka."Spielerei" angeht, daher möchte ich auch gerne dabei bleiben.




Zum Ram:

2x4GB wären bestimmt besser, aber: Beim aufrüsten hätte ich weniger Möglichkeiten, da 2 Steckplätze schon belegt wären und so ein murks mit zB. 2GB+8GB+4GB+4GB will ich echt vermeiden.


Alles andere an Hardware wurde getestet und funktioniert.
 
Oben