• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisethread 2018

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@LadyRavenous: Jeweils eine Woche Bangkok, Pattaya, Phuket. (Jaja... nicht, was ihr so denkt. :p Ist halt vergleichsweise günstig alles...bis auf Phuket...)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Klingt nach einer netten Mischung. Glaub in Bangkok wäre ich persönlich kürzer, aber das ist Geschmackssache.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Mitte Mai, sowie Juli/August und Dezember geht es nach Manila.
War im Februar bereits da und ich liebe diese Stadt :T

Bilder/Reisebericht gibt es eventuell in einem separaten Thread :D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
So, gerade auch Flüge nach Budapest für einen 3-Tage Kurztrip gebucht


Budapest hat mir eher weniger gefallen. Sehr wenig los auf den Straßen. Nachts fühlte man sich sehr einsam. Kann allerdings im Sommer ganz anders sein. Es gibt auf jeden Fall Etliches zu besichtigen, und falls du darauf stehst, kannst du in die 'Therme[n]' gehen. Gibt aber viel Futter, was man probieren sollte. Bier war weniger lecker, außer Soproni.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sehr wenig los auf den Straßen.
Das hört sich doch geil an! :D Ist doch scheisse wenn man in keinem Restaurant einen Platz bekommt und die Straßen voller drecks Touristen sind die das Stadtbild mit Socken in Sandalen und Pommesbuden verschandeln :D Hoffentlich wird das so ;)

Wegen dem Wohnmobil war die Idee meine Freundin nun bis Nach LIssbaon zu fahren. Ist das machbar? Bin da irgendwie nicht so gand down damit. Sind 2500 km, wir haben 14 Tage und ich will nicht nur Auto fahren :coffee: Glaub das muss ich ihr noch ausreden.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Ich schätze es machbar ein, aber willst du wirklich (fast) jeden Tag hinterm Steuer sitzen? Ich würde diesmal nur eine Frankreich-Tour machen, ggf. Andorra mitnehmen und dann in einem anderen Jahr entweder Spanien + Portugal oder Portugal alleine (und machts dann bitte einen Stopp in Porto und im Douro-Tal!).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, haben gerade Flüge nach Lissabon gebucht. Los gehts am 31. Mai. Dann um 2. Juni nach Brüssel abends und am Tag drauf am Abend nach Stuttgart zurück. Dann ist das auch erledigt :coffee:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Hrhr :D

Probiert unbedingt Pastéis de Nata bzw. die Pastéis de Belém. Bacalhau und Tintenfisch ist aber auch fast ein Muss :o
Tintenfisch fand ich gegrillt fast am besten, Bacalhau hat mir in Form von Bolinhos de bacalhau, also so frittierte Klößchen aus einer Bacalhau-Kartoffel-Masse mit Ei und glatter Petersilie, gefallen.
Evtl. könnt ihr auch Entenmuscheln finden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Probiert unbedingt Pastéis de Nata bzw. die Pastéis de Belém. Bacalhau und Tintenfisch ist aber auch fast ein Muss
Ich probiere alles, versprochen :D Tintenfisch gegrillt ist der Wahnsinn!

Wenn du in Lissabon am Flughafen bist schau mal ob du den Sardinenladen findest, ist extrem cool gemacht.
Ich schau mal, hört sich witzig an :D

Edit: So Hotel in Lissabon auch gebucht. Die langen ja richtig rein da :o Brüssel scheint auch nicht gerade das günstigste Pflaster zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meisten kommt es anders und zweitens als man denkt. Wohnmobil wird nix, war uns irgendwie alles zu starr und relativ unplanbar... Keinen Bock mir jetzt schon einen Platz raus zu suchen wo ich in 4 Wochen stehen mag. Außerdem sind die Preise auch echt unverschämt hoch. 50 bis 60€ pro Nacht für 3 Personen? Ja klar... Sardinien wäre am Ende eine mögliche Destination gewesen, alleine de Fähre kostet aber hin und zurück über 500€. Da wird beide Bock auf Baden haben und es mal entspannt angehen wollen ist es nun was ganz anderes geworden. 11 Tage Zypern. Halbpension. Und eine Auto haben wir auch für die ganze Zeit dort.

Jetzt bin ich mal gespnnt. Einen Pauschalurlaub hab ich schon seit 15 Jahren nicht mehr gemacht. Hoffentlich ist Zypern nicht so am Arsch wie Griechenland :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ende Juli 4 Nächte Zandvoort ist noch irgendwie so dazwischengerutscht. Geht dann erst mal einen Tag fein nach Amsterdam, Rest wohl Strand + Beachclubs + ggf. kleinere Ausflüge ;)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ich war von Donnerstag bis Montag in Posen. War ganz nett dort, aber für meine Verhältnisse etwas zu klein. Vielleicht komme ich ja noch dazu, etwas ausführlicher davon zu berichten.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nachtrag: Das Hotel in Bangkok hat nun pro Nacht 32 Euro gekostet, weil Kumpel, der olle Sexto...Stammkunde einen 50% Gutschein bekommen hat. Kann man mal machen ^_^
Was jetzt noch fehlt ist Pattaya und Phuket. Ersteres wird wohl Ende des Monats nun gebucht. Das ausgesuchte Hotel in Phuket kann leider erst immer im Vormonat gebucht werden. Mal sehen...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Eine Woche Island im Dezember gebucht :T Wird wohl alles zusammen sehr teuer werden, aber mal ist das auch okay. Ich hoffe ich seh Nordlichter :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hotel plus Ausflüge. Ich glaube es gibt genug in der näheren Umgebung zu sehen für eine Woche als dass sich da eine Rundreise lohnen würde.
Bin aber gerne für Vorschläge offen. :) Auch für Ausfflugsziele generell. Noch ist keine Unterkunft fix gebucht. Nur der Flug steht.
 
Oben