• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisethread 2018

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Auch wenn das alte Jahr noch nicht ganz vorbei ist, überlegt sich der ein oder andere vielleicht wo es nächstes Jahr schon hingeht.

Nachdem es schon einen Reisethread für 2017 gibt, möchte ich den fürs kommende Jahr eröffnen. Ich übernehme, faul wie ich bin, die Fragen:

Habt ihr schon Reisen geplant? Hakt ihr endlich dieses eine Ziel von eurer Liste, das ihr schon ewig besuchen möchtet? Wart ihr vielleicht sogar schon im Urlaub und möchtet nur eine kleine Zusammenfassung loswerden? Raus damit, hier ist euer Platz!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Bisher geplant für 2018 sind bei mir die folgenden Reisen:

  • London
  • Helsinki - St. Petersburg - Tallinn - weiter nach Riga oder Stockholm
  • Wasserspaß

Auf St. Petersburg bin ich schon gespannt - und falls es 2018 nicht klappen sollte, dann 2019 ;)
Überlegung ist zudem in den kommenden Jahren Halloween in Rumänien zu verbringen.
Mal schauen, auf welche Ideen ich noch so komme.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Marrakesh für Januar ist schon gebucht.
Ansonsten ist momentan 2 Wochen Indien und 2 Wochen Thailand im Oktober geplant. Wobei sich das auch noch ändern könnte. Viel mehr an Urlaubstagen bleibt dann leider nicht übrig.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Geplant ist noch nichts, aber eventuelle Reiseziele im Kopf:

Würde ganz gerne nach Kiew, ist derzeit mein Wunsch für März/April, auch wenn es nicht so warm ist um diese Jahreszeit (Kumpel muss noch überredet werden)
Kumpel möchte lieber nach Rumänien; Er ist für Iasi, weil er dort jemanden kennt. Als Kompromiss habe ich gesagt, die Hälfte der Zeit Iasi und die andere Hälfte Bukarest, da ich mir Iasi ziemlich langweilig vorstelle. Schließlich soll noch Tagesausflug oder Aufenthalt in Chisinau folgen.
Nach Belgrad möchte er auch gerne; habe ich nichts dagegen, aber Flüge sind von hieraus teuer und stelle ich mir im Sommer (zu) heiß vor.
Und dann soll noch irgendwann Sofia folgen.
(Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, der Flug nicht teuer ist und ich mich überwinde, würde ich gerne mal nach Mexiko)

Ich reise zwar gerne alleine, aber Osteuropa ist mir irgendwie zu "exotisch" dafür.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Ruper: Über die Berichte aus Rumänien und Sofia bin ich schon gespannt. Bulgarien steht bei mir auch schon länger auf der Liste, genauso wie Rumänien.

Belgrad solltest du nicht im Winter besichtigen, da dort die Stimmung komplett eine andere ist. Im Sommer ist es dafür ziemlich heiß. Als ich unten war, zeigte das Thermometer zwischen 32 und 40 Grad an. Frühling oder Spätherbst sollten eigentlich optimal sein.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
5 Tage Hamburg im Mai mit meinen Kumpels & Kumpel´inen.

Wird so n Party / Visit - Urlaub.

Mal schauen, wie es so wird :D
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Bei mir steht was großes an. Erst rüber nach Irland und Schottland, dann hoch ans Nordkapp und über die Baltischen Staaten, evtl. Russland zurück nach Deutschland.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
@LadyRavenous: Ich hoffe das wird es auch :) Vorher ist aber noch etwas Arbeit notwendig. Standheizung baue ich gerade ein, den Motor muss ich auch noch rausholen und einmal komplett überholen...
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Im Juli gehts vier Wochen mit einem 17-Meter-Kahn auf Segeltörn. Ein wenig Nord- und Ostsee unsicher machen auf dem Weg von Nordholland in Richtung Danzig. Das Vereinigte Königreich, Norwegen und Schweden bieten sich da gut an...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@LadyRavenous: Ich würde diesmal von Marrakesh aus gerne noch nach Imlil und zu den Wasserfällen in Ouzoud. Mal schaun was sonst noch so kommt. Letzten Monat war ich in Fez, das hat mir fast noch besser gefallen als Marrakesh.

Rumänien gehts sicher auch noch mal wieder hin. Wobei das momentan nichts wirklich spannendes mehr ist, da bin ich grade fast schon zu oft.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
2018 wird leider nicht so reiseaktiv wie die letzten Jahre.

Nach unseren Trips nach Kalifornien und Umgebung, Florida und Schottland müssen wir erstmal die Reisekasse wieder auffüllen und begnügen uns mit kleineren, kostengünstigeren Trips.

Der erste Trip steht Ende Januar schon an: Hamburg inkl. König der Löwen. Lange haben wir als alte Disney-Fans davon geträumt und nun ist es endlich soweit - außerdem waren wir noch nie in Hamburg. :D

Ansonsten steht aktuell nichts an, vielleicht geht's im Sommer mal wieder nach Amsterdam... mal sehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Gebucht ist Wasser- und Grillspaß mit einer wilden Horde :T
Dann dieses Jahr mal Kreuzfahrt. Westeuropa.
Nochmal Polen/Masuren haben wir aufgrund der politischen Situation und der Abholzaktion wieder vom Zettel gestrichen.

Dafür wollen wir gucken, ob wir ein paar Tage Flug nach Wien und ein paar Tage Fahrt nach Weimar hinbekommen.

Allerdings sanieren/renovieren wir (mal wieder) eine Wohnung, also kommt Zeit- und Geldsache kopfmäßig immer wieder in die Planungen ;)
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
  • USA
  • London (Star Trek in concert)
  • USA (noch unsicher..)

Wohin genau, wird sich noch klären :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Estland, meine Ex besuchen, jetzt wo sie verheiratet und zur Legebatterie mutiert ist :D

Außerdem würde ich sie, furchtbar gern mal, wieder in den Arm nehmen.... ;) - Wir haben uns schon 2 (oder sind es drei?) Jahre nicht gesehen, sind aber immer noch in Kontakt.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Dieses Jahr ohne viel Brimborium, nur 2 Wochen Chillen in Phuket bzw. auf Ko Phuket zu sechst.
Irgendwas Kurzes im Inland nochmal im Sommer für ne Woche oder so.

@Lady: von Bulgarien kann ich Dir nach 2 eigenen Erfahrungen nur abraten. Was es zu sehen gibt, ist extrem übersichtlich (gut, ich hab Sofia ausgelassen, war mir von Obzor bzw. Nessebar aus zu weit), die Menschen Touristen gegenüber erstaunlich unfreundlich. Inlandig ist es deutlich besser (da die Menschen vermutlich vom Billig-/Massentourismus noch nicht so angemeiert sind), aber da gibts außer Armut kaum was zu sehen - ok schöne Landschaft. Vielleicht hatte ich Pech, aber z.B. mit Rumänien ist Bulgarien echt nicht zu vergleichen, außerdem gehen seit der Geschichte in der Türkei die Preise unverhältnismäßig stark durch die Decke, locker Faktor 3 zu 2015.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bei mir geht's Anfang März für vier Tage nach Budapest. Wollte eigentlich nach Sofia, aber, wieso auch immer, sind die Flüge dorthin so "teuer" geworden. Im Oktober waren es 20€ und jetzt sind es 80€. Budapest kostet ca. 28€ der Flug. Muss mir noch ein Airbnb raussuchen.

Ansonsten steht im April Kiew an. Aber das liegt noch etwas in der Luft.
 
Oben