• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisethread 2018

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, gerade auch Flüge nach Budapest für einen 3-Tage Kurztrip gebucht :coffee: Und danach mit dem Wohnmobil steil gehen!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
@godlike: Budapest hat mir vor Ewigkeiten super gefallen, leckere Kuchen, nett gelegen, gutes Essen, Markthallen sollen sehenswert sein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auf das Essen bin ich besonders gespannt :D Hotel bzw. Hostel hab ich gerade auch gebucht. Kann also los gehen :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab mir im August 4 Tage Dubrovnik gegönnt. Bis jetzt seit Jannuar der erste richtige Urlaub. So langsam bekomm ich Entzugserscheinungen. :/
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@godlike: Da würd ich nicht klar kommen drauf. Normal muss ich wirklich mindestens alle zwei Monate zumindest für n Wochenende irgendwo hin. Nächstes Jahr wird das sich bei mir auch wieder normalisieren denk ich - hoff ich. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dann sei froh wenn du das so hinbekommst ;) Rekord war bei mir imho 7 Jahre kein Urlaub. :o Leider hatte ich im Leben oft nicht den Luxus und oft auch nicht das Geld was zu machen. Wird aber besser zum Glück :D Mein Ziel ist es auch zwei mal im Jahr Urlaub zu machen. Und damit mein ich nicht 2 Tage Saufen in Hamburg :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
@godlike: Ich genieße die letzten Jahre, wo ich mehr Geld verdiene und keinen mehr mitversorgen darf. Seitdem gehts auch häufiger in den Urlaub :cool:

Letztes Jahr wars bei mir auch zu langweilig, da gefällt mir das jetzige Jahr bisher schon deutlich besser.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Geld war bei mir noch nie das Problem. Klar kann man sehr coolen Urlaub für viel Geld machen, mach ich auch selten mal. Aber im Grunde kommt man auch gut für um die 200€ oder weniger für 2 bis 5 Tage weg. Immer ein wenig nach Schnäppchen ausschau halten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
200€ hatte ich zu manchen Zeiten für essen, Trinken, Kleidung und Benzin. von dem her wars eher Balkonien :D aber du hast recht, zum glück kenne ich viele Menschen in verschiedenen Ländern. Das macht es einfacher. Jetzt wo es finanziell besser aussieht kann ich dafür einiges nachholen :) Erst Budapest, dann Frankreich und Ende des Jahres dann Südamerika :T

Und dieses Wochenende Strasbourg, nächstes Wochenende ein Tag München und danach evtl Schloss Neuschwanstein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auf jeden Fall :) Geplant ist Argentinien, Chile und irgendwie nach Patagonien runter. Ist halt relativ schwer zu planen weil man dort ja ne ganz schöne Strecke Zurücklegen muss. Mal sehen wie wir das machen. Alternative bzw. was auch geplant ist für Anfang 2019 wist wieder Japan! Das Land hats mit echt angetan verdammt noch mal :p
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bin gespannt, gibt sicher viel zu erzählen im Nachhinein. :) Hast du dir zwecks Sicherheit dort Gedanken gemacht oder kennst da jemanden mit Einsicht? Das hält mich noch ein wenig davon ab alles südlich der USA ins Auge zu fassen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sicherheit? Ich war alleine in Kolumbien unterwegs und hab es überlebt :D Denke wenn man nicht gerade nachts alleine in irgendwelchen Slums herumläuft sollte das doch einigermaßen Oke sein :unknown: Gerade dann runter nach Patagonien ist ja eh nix los mit Menschen...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Ich kenn ehemalige Studis, die z.B. in Argentinien ihr Auslandssemester gemacht haben und total begeistert waren. Die Berg- und Steakfotos sahen auch gut aus :o
Sicherheit war kein Thema. Ein Kollege war auch erst vor kurzem unten.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bei Weißrussland habe ich so viel Unterschiedliches gehört, von 'es wirkt so furchtbar trist dort' bis zu 'es lohnt sich, unbedingt dort hinzufliegen', dass es wirklich wohl nur dabei bleibt, sich selbst ein Bild zu machen,
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Am besten ist es eh immer sich ein eigenes Bild zu machen. Die Leute labern teilweise wirklich einen dummen Scheiss...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
November/Dezember gibt's drei Wochen Thailand. Schön warm, genau das richtige für sone Frostbeule wie mich :D
Flug ist gebucht, Hotels coming soon.
 
Oben