• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pizzaofen reparieren?

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hallo,

ich habe eine "emerio Pizza Box". Dabei verlaufen in jedem Teil der Box Wärmeabstrahler (Fachbegriff unbekannt, wie im normalen Ofen).
Leider funktioniert der obere Teil nicht mehr. Schätzt ihr, da kann man selbst was reparieren? Hab nicht so viel Erfahrung.

Hat da jemand einen Tipp? (Gewährleistung abgelaufen)

LG
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das übliche:
Vom Netz trennen
ein paar Stündchen warten wenn man keine Ahnung hat wo noch Ladungen sein könnten
Messen wos klemmt

Allerdings lohnt sich das bei einem 30€ Ofen wohl kaum wenn man nicht super knapp bei Kasse ist aber trotzdem eine Lötstation und ein Multimeter hat.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Ich muss da in der Tat alter_Bekannter zustimmen. Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, dann dürfte das Gerät ja mit Sicherheit bereits >2 Jahre alt sein. Ich kann jetzt schlecht beurteilen, wie gut man das Gerät saubermachen kann, aber imho wäre es schon alleine aus Hygienegründen ratsamer, einfach in ein neues Gerät zu investieren. Ich mein, man fragte mich auch schon, ob ich mir einen durchgebrannten Uralt-Toaster mal anschauen könnte. Als ich das Teil dann just for fun geöffnet habe, nur um meinen Punkt mit der Sauberkeit zu demonstrieren, erübrigte sich jede Diskussion (Hint: Danach will man bestimmt keinen Toast mehr reinstecken).
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Also, das Teil hat 60 gekostet, war gebraucht, leider keinen Rechnung. Aber noch nicht so alt. Vielleicht habe ich ja Glück beim Hersteller. Wenn nicht wage ich mich selbst evtl Mal daran.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ich würde keine Zeit investieren:

Enrico Pizza Box ,sevice gut ,das Gerät leider kurzlebig

Der Ofen ist nicht empfehlenswert,nach nur einem Monat waren die Brennstäbe defekt.Nach der Reklamation erhielt ich problemlos ein neues Gerät im April,jetzt wieder dasselbe die Brennstäbe oben sind defekt,diesmal immerhin 6 Monate.
Es ist wirklich schade, die Pizza wurde immer schön gleichmäßig gebacken,nicht wie in manchen Öfen ,die aber meistens bis Ablauf der Garantie durchhalten.Leider ist bei allen Geräten das gleiche Problem ,aufgrund der minderwertigen Heizstäbe verabscheiden sich alle nach spätestens 3 Jahren ,auch Öfen von 70,- bis 100 Euro.Diesen Ofen mit dem praktischen Drehteller ,kann ich leider nicht erneut reklamieren ,angeblich ist die Frist bereits abgelaufen,kann nicht sein , der erste Ofen kam im April 2017 der Ersatz im Mai 2017 . Die Händlergarantie 1 Jahr ,die Herstellergarantie ist in Deutschland 2 Jahre !!
Es wäre nett ,wenn Amazon weiterhilft ,darin habe ich bisher nur gute Erfahrung.
Es wäre nett ,wenn Amazon mir weiterhilft .

Quelle: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2AY6CZ0AOEE4A/
 
Oben