• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Suche Co-Op PC Game

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ich und mein Kollege suchen ein Co-Op Spiel.
Wir haben jetzt 5 Jahre Arma2/3 Epoch/Exile PVE hinter uns und die Luft ist mittlerweile raus. Elite Dangerous haben wir auch zusammen gespielt aber ich bin nach ein paar Wochen ausgestiegen, es war mir einfach zu langweilig, also zuviel rumgefliege. Ist aber natürlich ein gutes Weltraumspiel für Entdecker. Guild Wars 1 und 2 haben wir auch gespielt aber irgendwie haben wir auch keine Lust mehr auf Rollenspiele. Rundenbasiert sollte es auch nicht sein deswegen fällt Divinity Original Sin 2 auch flach. PVP Spiele wie PUBG sollten es auch nicht sein.
Elex oder Skyrim im Co-Op wäre geil. ;)

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Portal 2 fällt mir spontan ein.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ein sehr guter Vorschlag. Ich habe das zwar schon zweimal durch im Co-Op aber mal schauen was der Kollege sagt. :)

Kann man Wolfenstein The New Colossus oder DOOM auch im Co-Op spielen, also die Kampagnen/Story Mode? Oder gibt es ähnliche Spiele für zu zweit?
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Wolfenstein auf jeden Fall nicht.

Spontan fallen mir ein:
Tom Clancys Ghost Recon Wildlands
Borderlands(welcher Teil auch immer)
Magicka 1+2(mit einem geeigneten Promillewert im Kopf zum Brüllen :D)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Starcraft 2(es gibt extra co-op missionen und extra commander dafür)
Shank 2 (Beat em up)
Don't starve Together (Survival)

Falls du bock auf browsen hast bei Steam kann man auch nach "coop" und "lokaler coop" filtern.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ghost Recon Wildlands würde ich sofort machen aber mein Kollege..naja...der stellt sich bestimmt wieder an. Wähhh uhuhuu, hmmnäh ne ne, nö, will ich nich, Ego-Shooter ist blöd und doof und blabla aber in Wirkleichkeit will er es nicht mit mir spielen, weil er zu schlecht und ich darin gut bin. Ich könnte ihm auch einfach erzählen, dass die Waffen in der Wildnis nicht schießen, sondern mit Tiergeräusche dem Gegner einen Pfeil ins Knie schießen...aber der hat Internet.

Borderlands habe ich mal ein paar Stunden gezockt aber es wieder sein lassen. Die Grafik und nem Co-Op-Partner auf Ecstasy, der war überall und immer zuerst, haben mich veranlasst wieder reguläre Arbeit aufzunehmen um dem Albtraum der Vergleichsstatistiken zu entkommen.

Magicka habe ich nur was darüber gelesen. Ist das nicht das Spiel wo man irgendwie die Zaubersprüche/Elemente der beiden Partner kreuzen und kombinieren kann? Das ist jedenfalls ein sehr guter Vorschlag.

Starcraft 2 ist auch mal ne gute Idee. Habe es nur solo gespielt. Auch Klasse!

Shank 2 - Kenne ich nicht und ähh ok, ich habe auch Internet. Werds mir mal anschauen.

Dont starve Together hab ich nie gespielt aber schon viel drüber gelesen. Das geht auch im Co-Op?! ...wenns gerade billig zu haben ist, dann wäre das auch eine Option zum Probieren. 7 Days to Die haben wir auch schon mal eine Zeit lang gespielt aber wo jeder seine Moped hatte und Schatzkisten ausgebuddelt hatte, ging die Luft raus. Wir waren zu viert ...einer war halt der Stollentroll, ein anderer die Küchen -und Werkstattschlampe, einer Rambo und der letzte loggte sich, bzw. sein Umfeld loggte ihn, immer pünktlich am siebten Tag, aus, und am 8 Tag wieder ein mit der Frage: "Habt ihr was aus meiner Truhe genommen?". Irgendwie waren es trotzdem geile Wochen mit dem Spiel.

Danke erstmal für die guten Ideen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Don't starve hatte auch ursprünglich keinen Multiplayer. Erst seit dem "Don't starve Together"-Update vor ein paar Jahren geht das online.

Leute die das Spiel schon vorher gekauft haben bekamen das aber kostenlos, jetzt kostet das glaub ich extra. Ist aber immer mal wieder im Sale günstiger.
Die Klei Entertainment SPiele gibt auch alle DRM frei auf GoG.com.
Also Don't starve und Shank 2. Auch da sind die öfter mal reduziert.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Statt SC2 empfehle ich da irgendwas aus der TotalWar Reihe. Da müsstest Du selber recherchieren ab wann genau es KOOP-Kampagnen gibt, ich fand die SC2-Koop Missionen sehr schlecht sofern man etwas SC2 spielen kann.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Unterstützt Wildlands für den PC denn Couch-Coop? Splitscreen?
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Anscheinend wird das unterstützt. In diesem Video sieht das ganz stark danach aus.

Ich glaube Kollege und ich werden auf ein Schnäppchen von Ghost Recon warten und solange weiter auf Zockerrama Exile PVE Chernarus weiter spielen. Ahh und Dont Starve haben wir auch auf der Liste.:T

@U.S.C.H.
Über Total War habe ich auch schon nachgedacht aber mir gefällt das Setting nicht. Mal schauen, vielleicht ist es im Christmas-Sale günstig zu bekommen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@nachtmasse:

Sicherlich kann man es da günstig kriegen, gefällt denn kein Setting? Es gibt doch Shogun, Attila und Warhammer etc pp. genau weil es da so viele von gibt dachte ich es wäre eins dabei :D

Borderlands 1,2 & Prequel? Ab Sniper Elite 3 gibt es glaube ich auch Koop sowie in Resident Evil 5 u. 6 dann wäre da noch Payday 2. Oh...Sir The Insult Simulator. Left 4 Dead 2; Killing Floor 2; Dead Island Riptide Defintive HD Edition oder wie auch immer es sich schimpft; Starbound...

Ich denke es gibt genug, wenn da nichts dabei wahr und es bei Ghost Recon bleibt auch egal, Hauptsache ihr habt was zum zocken.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Auf Gog ist gerade Worms Armageddon im Angebot... so was macht ja auch Spaß. ;)

Ansonsten vielleicht auch "Titan Quest" - Titan Quest ist sowieso schon recht geil.... Click and Slay aber. :)

Oder auch "0.A.D." - kostenfrei, sowas wie Age of Empires.

Oder Command and Conquer, KKND (Xtreme)? - Strategie - für zwischendruch, aber meistens ja doch gegeneinander, wobei das Command and Conquer Red Alert wohl auch im Coop geht als eine Fraktion gegen andere oder die KI.

Oder Minecraft. :p - Je nachdem worauf man Bock hat, und wieviel oder wenig Zeit man investieren will.

Ansonsten auch "Factorio". :T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn Titan Quest genannt wird, werf ich mal Diablo 3 in die Runde. Macht zu Zweit oder auch mehreren echt Laune.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Soweit ich gelesen habe, soll das neulich erschienene Spellforce III auch einen Story-coop haben.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
@P3rsona, nachtmasse

Ghost Recon Wildlands unterstützt kein Couch-Coop, Splitsceen, Localplay. Im Video handelt es sich um ein Anschluss Setup. Co-Optimus listet Coop Games auf. Die Seite bietet u.a. Filter für couch-coop an. http://www.co-optimus.com/games.php
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Factorio ist aber wie Minecraft, du willst um 19:00 Uhr ne Stunde Spielen und plötzlich isses 4 Uhr morgens und du hast immernoch keine Atomenergie.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Factorio ist geil, ABER im Co-Op nach einer Weile echt wuselig. Da muss man sich gut absprechen!
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Bei Far Cry 4 kann man auch die ganzen Hauptmissionen im Co Op spielen. Diese fand ich auch wirklich gut und haben Spass gemacht.

Wer es verreuckt und spassig will kann Saints Row III fuer kleines Geld kaufen und alles laesst sich auch im Co Op spielen ;)
Saints Row 4 soll auch im Co Op moeglich sein, kenne ich aber selber noch nicht
 
Oben