• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Adventsrätsel 2017 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
254
53: Der Text Tag 5 bis 12. Komma- und Rechtschreibfehler hab ich belassen, ein paar verbessert:
Tag 5
Hallo Zukunfts-Fiona,

Mikes Tante geht es wohl schon wieder etwas besser.
Seine Cousine meinte, es wäre falscher Alarm gewesen.
Das hat uns doch einigen Stress und eine Übernachtung in Wien gekostet, daher waren wir alle doch ein wenig mürrisch.
Aber wichtig ist ja, dass es der Tante gut geht.
Wir haben jetzt entschieden, das Auto noch etwas länger zu behalten.
Sixt hatte da auch nichts gegen.
Das hat uns doch sehr viel Zeit gespart.
Wir konnten also den Tag noch ein wenig in Bratislava verbringen und mussten erst Abends losfahren.

Wir waren ein wenig einkaufen, waren was Essen und haben die Altstadt bewundert.
Wir müssen hier unbedingt irgendwann mal her, wenn es wärmer ist und wir mehr Zeit haben.
Wir waren auch in einer kleinen Galerie in der Artworks und Zeichnungen von Computerspielen und Spieledesignern ausgehängt wurden.
Das war natürlich Edes Vorschlag - aber es war wirklich schön dort.
Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht habe in Computerspielen sowas wie einen Funken von Kunst zu finden.
Ede hat sich sogar ein Bild dort gekauft.
Ich hab vergessen wie das Spiel heißt.
Aber es ist Edes Lieblingsspiel und er hat davon schon diverse Bilder in seiner kleinen Wohnung hängen.
Er ist völlig verrückt was das angeht.
Ich wüsste echt gerne, wie viele Bilder er genau von dem Spiel hat.
Aber wenn ich ihn darauf anspreche, hält er mir nur wieder einen Vortrag, der mich nicht wirklich interessiert. ;)
Ich weiß noch, dass der Zeichner Pole war und auch Michael oder so ähnlich hieß.
Und Ede sagte, der Herr hätte für den Film „Jaga” und noch bei einem anderen Film im Art Department mitgewirkt.
Wir sind dann ins Auto gestiegen und losgefahren und werden bald in Dulovce sein.
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, morgen zu schreiben.
Das wird sicher alles sehr emotional dort.
Aber ich versuche es.

Bis morgen,
deine Vergangenheits-Fiona.

Tag 6
Hallo Zukunfts-Fiona,

es ist fast Mitternacht und wir haben gerade unsere Sachen gepackt um morgen wieder abzufahren.
Ich möchte nicht viel über den Aufenthalt hier schreiben. Das Tagebuch soll dir ja Freude machen - und davon gab es heute nur wenig.

Aber damit ich überhaupt was schrieben schreiben kann, erzähl ich dir, dass ich entschieden habe, endlich einen eBook-Reader zu kaufen.
Ich habe rumgefragt, welcher denn gut ist und dann einen aus den Empfehlungen gekauft.
Damit wir das nicht vergessen: Ich hab den Reader nicht mit dem normalen Account gekauft.
Ich hab den alten Account damals aus dem ersten Semester genommen.
Du weißt schon welchen Namen wir damals immer hatten.
Nur falls es mal einen Garantiefall gibt.
Ich bin sehr gespannt, wie der Reader wohl ist.
Ich hatte ja noch nie so einen.
Wie viele Bücher haben wir denn schon so bis jetzt gekauft?
Also bis jetzt wo du das hier liest meine ich. ;)
Schade, dass du mir nicht zurückschreiben kannst.

So, das wars für heute.
Ich kümmere mich jetzt noch ein wenig um unseren Mike.
Ihm gehts verständlicherweise nicht so gut.
Gleich gehts ins Bett und morgen früh dann zügig los.
Dann geht die Stimmung auch wieder aufwärts.

Bis dann,
deine Vergangenheits-Fiona.

Tag 7
Hallo Zukunfts-Fiona,

was für ein Tag!
Ich stehe gerade im Dunkeln, nach einer unheimlich langen und tollen Autofahrt in Swinemünde an der Ostsee und schaue auf den Fähranleger Richtung Schweden.
Die Fahrt war anstrengend, hat aber auch echt Spass gemacht.
Und wir haben einen neuen Mitfahrer!
Er heißt Anton Topánky.
Wir haben ihn kurz vor der tschechischen Grenze an einer Raststätte getroffen.
Ein echt netter Typ.
Er ist Slovake Slowake, spricht aber echt gut deutsch, weil er einen Teil seiner Jugend wohl in Hamburg verbracht hat.
Und spielt super Gitarre!
Er hat mit Ede die halbe Autofahrt Musik gemacht und gesungen.
Ein Lied war besonders lustig.
Es war das Titellied von so einer Disney-Serie aus den 80ern oder 90ern, die Anton und Ede großartig fanden.
Wir haben etwas recherchiert und die dann nach spielen können.
Anton auf der Gitarre, ich auf meiner Flöte und Mike auf dem alten kleinen Membranophon.
Ede konnte den ganzen Text auswendig.
Es klang absolut großartig.
Nur eine Stelle stimmte irgendwie absolut nicht.
War ganz klar zu hören, dass da ein Takt in unser unserer Version absolut nicht stimmte.
Ich muss unbedingt mal raus finden wo das genau war.
Heute Nacht geht es noch nach Schweden rüber.
Ich kanns kaum erwarten.

Bis morgen,

deine Vergangenheits-Fiona.

Tag 8 1494
Hallo Zukunfts-Fiona,

heute gab es Ärger.
Ich hab ziemlich Mist gebaut, weil ich von der langen Nacht noch echt müde war.
Mike und Anton waren in Trelleborg unterwegs und ich habe mit Ede eingekauft.
Dann habe ich aber beim Ausparken am Einkaufscenter einen ranzigen VW Bus angefahren.
Der Bus war total alt und man hat die Delle zwischen den ganzen anderen Kratzern und Beulen kaum gesehen.
Aber die Besitzerin, eine Blondine, die mir fast auf den Kopf spucken könnte, wurde sofort fuchsteufelswild und hat mit Polizei gedroht.
Ich habe versucht mich auf englisch zu entschuldigen und das irgendwie zu klären, aber sie konnte (oder wollte) mich nicht so recht verstehen.
So ein Glück, dass Ede da gerade vom Einkaufen wieder kam.
Er spricht ja ein wenig Schwedisch und hat die Dame beruhigen können.
Und wie sich dann auf einmal herausgestellt hat, konnte sie wohl auch etwas Deutsch (jedenfalls besser als Englisch).
Irgendwie hat Ede es dann hinbekommen, das Ganze mit ihr ohne Polizei zu regeln.
Sowas So was kann er einfach.
So sehr ich mich manchmal über ihn ärgere, er ist einfach sozial mega gut.
Wir haben ihr 50 Euro gegeben und Ede hat sie sogar noch auf einen Café eingeladen, während ich los bin um Anton und Mike zu suchen.
Die beiden sind ins örtliche Heimatkundemuseen gegangen.
Mike steht doch so auf Trolle.
Er wollte unbedingt wissen, wie viele Trolle es in dem Museum dort wohl zu sehen gäbe.
Ich hab die beiden auf dem Rückweg erwischt und ihnen sofort alles erzählt.
Zum Glück ist Mike bei sowas so was die Ruhe in Person.
Er hat bei dem Autovermieter angerufen und alles geklärt.
Da das rechte Rücklicht komplett zerdeppert ist und das Nummernschild auch nicht mehr richtig hält, konnten wir nicht weiter fahren.
Also kommt nacher nachher jemand von der Vermietungsfirma vorbei.
Sobald das nachher alles geklärt ist, müssen wir zügig weiter Richtung Norden.
Ich hoffe wir schaffen unseren Zeitplan noch.
Soviel erstmal dazu.

Bis morgen!
deine Vergangenheits-Fiona.

Tag 9
Hallo Zukunfts-Fiona,

wir sind später als geplant, aber immer noch rechtzeitig in dem Hostel angekommen.
Anton ist immer noch bei uns.
Er, Mike und Ede haben sich richtig dicke angefreundet.
Und mehr Leute ist immer besser.
Wir sind mit der Bahn nach Stockholm gefahren und haben uns den ganzen Tag die Stadt angeschaut.
Die Altstadt, eine Rundfahrt auf dem Kanal, das Rathaus.
So eine tolle Stadt.
Als es dann recht stark zu schneien begonnen hat, war ich irgendwie froh, dass wir nicht mehr mit dem eigenen Auto unterwegs sind.

Ich habe heute mal einen Kassensturz gemacht.
Sieht leider etwas düster aus.
Es ist alles doch deutlich teuer als wir es uns so vorgestellt haben.
Das Auto länger zu behalten war echt ein teurer Spass.
Auch das ständige Essengehen Essen gehen, der Einkauf in Wien und das teure Geschenk für Mikes Tante haben ganz schön reingehauen.
Ich fürchte, ich werde mir wieder einen Job suchen müssen, wenn wir zurück sind.
Zumindest eine Zeit lang.
Ich hab ja schon etwas Berufserfahrung und müsste in dem Bereich eigentlich wieder was finden.
Die Frage ist nur, wie viele Stunden ich dafür in der Woche freimachen kann.
Eigentlich habe ich ja schon recht viel zu tun.
Aber das sehe ich, wenn wir zu Hause sind.
Ich höre Antons Gitarre unten im großen Kaminzimmer.
Ich denke ich werde auch runter gehen und schreibe dir morgen dann wieder.

Bis bald
deine Vergangenheits-Fiona.

Tag 10 1486
Hallo Zukunfts-Fiona,

Du wirst nicht glauben, wen wir heute wieder getroffen haben.
Den blonde Drachen mit dem ranzigen VW Bus!
Und sie hat uns echt den Arsch gerettet.

Aber die ganze Story:
Wir wollten heute morgen in Ruhe auschecken, aber Mike hat verschlafen.
Obwohl ich ihn etwa drei mal geweckt hatte, lag er immernoch immer noch im Bett als wir mit fertig gepackten Sachen vom Frühstück wieder kamen.
Dann sind wir zu Fuss Fuß los zum Bahnhof und auf halber Strecke fällt ihm ein, dass er sein Portemonnaie in der Hektik im Hostel vergessen hat - wo natürlich die Bahntickets drin waren.
Wir sind also also wieder mit Sack und Pack zurück zum Hostel gerannt, haben das Portemonnaie geholt und sind dann mit dem Taxi zum Bahnhof gerast - nur um der abfahrenden Bahn nachzugucken.
Ich war stinksauer auf Mike.
Wir haben uns schon mehrfach gezofft, weil er morgens immer so eine unglaubliche Trantüte ist, aber das hat den Bogen echt überspannt.
Der nächste passende Zug wäre erst wieder 4 Stunden später gefahren und wir hätten neue Tickets kaufen müssen und es wäre dann nicht mal klar gewesen, ob wir rechtzeitig zu Cindies Hochzeit in Friggesund gewesen wären.
Von umziehen und frisch machen und so weiter ganz zu schweigen.
Wir haben uns also erstmal auf dem Bahnhof gestritten und ich habe ernsthaft überlegt, mir ein Taxi zu rufen und einfach allein los zu zu fahren, da kommt Ede auf einmal mit Franka um die Ecke.
Franka Brandson, das ist der Name der Fast-2-Meter-Dame aus Trelleborg.
Sie war offenbar genau wie wir nach Stockholm weiter gefahren, weil sie dort in einer WG wohnt und bot doch ernsthaft an, uns mit nach Friggesund zu nehmen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es so kompletter Zufall war, dass Ede sie getroffen hat, denn er meinte später noch, dass er ihre Handynummer gehabt hätte.

Aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.
Wir sitzen jetzt mit allen fünf Leuten in Frankas Bus und sind gerade am Ortsschild Njöte vorbei gefahren.
Wir sind gut in der Zeit und haben erstklassige Laune.
Anton pennt im Alkoven, wir haben uns hinten schon fertig umgezogen und Ede sitzt die ganze Fahr vorne bei Franka und flirtet ununterbrochen mit ihr.
Ich habe schon mitbekommen, dass sie unheimlich viel Sport macht und herumreist.
Und das ihr Sternzeichen Steinbock (22.12.-20.1.) ist, was ihr wohl irgendwie wichtig zu sein scheint.
Beim Flirten mit Ede hält sie sich jedenfalls kein wenig zurück.
Schon süß die beiden.
Was ich aber noch nicht mitbekommen hab, ist, wie alt sie eigentlich ist.
Ede scheint es absolut nicht zu kümmern, dass sie vielleicht deutlich älter ist als er, aber ich wüsste das doch schon sehr gerne.

Nunja Nun ja, ich würde gerne noch ein wenig mehr schreiben, aber Mike versucht sich offenbar gerade mit seiner Krawatte zu erdrosseln.
Und auch wenn ich immer noch ein wenig sauer auf ihn bin, brauchen wir ihn ja noch.

Also bis morgen
deine Vergangenheits-Fiona.

Tag 11
Hallo Zukunfts-Fiona,

ich würde heute gerne so viel schreiben, habe aber nur wenig Zeit.
Cindies Hochzeit gestern war absolut großartig.
Wir sind nur ein klein wenig zu spät gekommen, weil der VW Bus noch 10 Kilometer vor Friggesund plötzlich abgesoffen ist.
Aber Franka und Anton haben es irgendwie repariert bekommen.
Als Dank, besonders an Franka, haben wir alle beide mit auf die Hochzeit genommen.
Bei den 200 Leuten, die da waren, fielen 2 mehr eh nicht auf und Cindie hat sich sogar gefreut.
Ich würde gerne so viel schreiben.
Franka ist offenbar strenge Vegetarierin und hat mit dem betrunkenen Trauzeugen eine hitzige Diskussion über das Spanferkel geführt, bis Ede mit der Band einen fetzigen Song von den Monkees anstimmte.
Dann haben alle getanzt, gegessen und gefeiert.
Und Anton hat nachts als die Band und die meisten Gäste schon weg waren mit seiner Gitarre noch echt Stimmung gemacht.
Ein unglaubliches Fest.

Jetzt ist es 22 Uhr.
Wir sitzen zu dritt in der Bahn nach Oslo.
Dort geht es dann morgen früh mit der Fähre zurück nach Kiel.
Zu Dritt sind wir, weil Anton uns nach Deutschland zurück begleiten wird - Ede allerdings nicht.
Er hat heute morgen entschieden, Anton seine Tickets zu geben und noch eine oder zwei Wochen bei Franka zu bleiben.
Jetzt verstuche ich ein wenig zu schlafen.
Morgen geht es sehr früh weiter.

Bis morgen,
deine Vergangenheits-Fiona.

Nachtrag: Eine wichtige Sache noch:
Ede hat mir seinen Laptop mitgegeben, damit wir auf der Fähre noch Filme gucken können.
Wir dürfen nicht vergessen, ihm den wieder zu geben.
Er sagte zwar, er will sich sowieso einen Neuen kaufen, aber ich will den nicht geschenkt nehmen.
Dafür kenne ich mich mit Computern zu wenig aus.
Ich weiß nicht mal welches Windows da drauf ist oder welches Baujahr der hat oder so.
Das muss ich nochmal nachfragen.

Tag 12
Hallo Zukunfts-Fiona,

es ist inzwischen schon dunkel und wir sind wieder zu Hause.
Ich räume unsere Sachen weg und Mike steht in der Küche und kocht uns was Schönes.
Wir haben Anton heute Mittag am Hauptbahnhof verabschiedet.
Ich werde ihn echt vermissen.
Aber ich bin mir sicher, dass wir ihn sehr bald nochmal wieder treffen werden.

Es ist schon schön wieder zu Hause zu sein, aber nach so einer aufregenden Reise erstmal runter zu kommen, ist nicht so einfach.
Wir haben heute sogar schon darüber nachgedacht, wo wir denn das nächste Mal hin wollen.
Mike meinte, das südliche Mittelmeer oder Nordafrika wären schön, aber da bin ich nicht so für zu haben.
Ich möchte wirklich nicht nach Nordafrika, auch wenn ich weiß das es da echt tolle Gegenden gibt.
Ich denke, wir werden mal nach Westen fahren.
Ich habe auch schon eine konkrete Idee.

Aber das zu entscheiden, wird ja deine Aufgabe sein, liebe Zukunfts-Fiona.
Ich verabschiede mich jedenfalls erstmal.
Bei unserem nächsten Urlaub sehen wir uns wieder.

Viele Grüße,
deine Vergangenheits-Fiona.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterbrasil

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2017
Beiträge
3
Hinweise 53

Zu 53:
Art Department scheint mir zu stimmen: http://www.imdb.com/name/nm8468332/. Das Spiel ist vermutlich The Witcher- whipped_cookies Entdeckung scheint mir aber besser zu passen (exakt 2 Filme, verkauft nachweislich seine Bilder, mit Bezug zu bekannten Spielen).
In Franka Brandson steckt Fonda, Jane Fonda ist Steinbock, ehemalige Fitness Queen (viel Sport), blond,Vegetarier und spielt in so einem Film auch eine militante solche. Der Film heißt Peace and Love .... wo der VW-Hippie-Bus auch dazu passt. Das scheint mir recht eindeutig zu sein.
Topánky heisst Schuhe oder Stiefel in Slowakisch
Aus den meisten falsch geschriebenen Worten kann man Anagramme bilden, zB. slovake -> vokales
Beim Disney-Song tippe ich auf Duck Tales: https://www.vanityfair.com/hollywood/2017/08/the-story-of-the-ducktales-theme-music , nach 20 Jahren neu aufgelegt mit altem Song, der ein besonderes Metrum hat und wohl der Disney-Song der 80er überhaupt ist. Inhaltlich ist in der deutschen Fassung des Ducktales Intros ein Fehler enthalten:"V-V-V-Vorsicht! Es geht ab hier. Pluto und Goofy, alle sind bei dir." Dabei tauchen Pluto und Goofy nicht in der Serie auf. Der Takt könnte ggf. gemeint sein. Wobei es ja auch Hinweise auf die Gummibärenbande gibt.
In Trelleborg passen zu heimatkundlich das Wikinger- und das Stadtmuseum. Da finde ich https://www.trelleborg.se/sv/uppleva-gora/kultur/trelleborgs-museum/samlingar/ und in der verlinkten Suche auch Trolle: z.B. https://digitaltmuseum.se/search/?q=troll&aq=place:"/sverige" topic:"troll"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Neu angemeldet

Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
17
Re: Hinweise 53

Zu 53:
- In einer früheren Aufgabe dazu wurden Noten in einer der Seiten gefunden durch Bildbearbeitung. Leider habe ich das Bild nicht mehr bzw. weiß nicht, wie man es bearbeiten müsste, wenn es auch in den aktuellen Bildern drin ist. Kann man damit das Disney-Lied und den falschen Ton herausfinden?
- eines der Bilder hat einen auffällig anderen Dateinamen. Kann man den verarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

whipped_cookie

Neu angemeldet

Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
73
Zu 53
Ich habe in den Metadaten die Texte zu den Tagebucheinträgen gefunden, bin mir nicht sicher ob das wichtig ist...
Tag 5+6 (1s65d4.jpg): Text zu Tag 5, 6, 3, 4
Tag 7+8 (sd5452.jpg): Text zu Tag 1, 2, 3, 4, 8, 7
Tag 9+10 (65s4d.jpg): Text zu Tag 1, 2, 3, 4, 8, 7, 10, 9
Tag 11+12 (sakdhgakj.jpg): Text zu Tag 1, 2, 3, 4, 8, 7, 12, 11
 

Sera

Neu angemeldet

Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
17
Hast du mal verglichen, ob die Texte, die in mehreren Bildern vorkommen, identisch sind?
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
254
zu 53: Hintergrundbild ist schon von 2016:
GET https://pixabay.com/get/e833b4062af...cb0144093f3c871af/background-1659215_1920.jpg HTTP/1.1
Host: pixabay.com
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:57.0) Gecko/20100101 Firefox/57.0
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip, deflate, br
Referer: https://pixabay.com/de/hintergrund-seite-vorlage-1659215/
Cookie: img_pp=100; client_width=1903; is_human=1; sessionid="eyJfbGFuZ3VhZ2UiOiJkZSJ9:1eXTMq:j4xic1RzKCh4ZMmuntd9lyQHDYs"
Connection: keep-alive

HTTP/1.1 200 OK
Server: nginx
Date: Fri, 05 Jan 2018 14:53:08 GMT
Content-Type: image/jpeg
Content-Length: 669447
Last-Modified: Sat, 10 Sep 2016 12:39:10 GMT
Connection: keep-alive
Content-Disposition: filename="background-1659215_1920.jpg"
Set-Cookie: sessionid="eyJfbGFuZ3VhZ2UiOiJkZSIsImRsIjpbMTY1OTIxNV19:1eXTMq:QixN5wbEcfOJH4UQ_-u8hRcPoxw"; expires=Fri, 19-Jan-2018 14:53:08 GMT; httponly; Max-Age=1209600; Path=/
ETag: "57d3feee-a3707"
Access-Control-Allow-Origin: *
Access-Control-Allow-Methods: GET, POST, HEAD
Access-Control-Max-Age: 86400
Cache-Control: max-age=86400
Accept-Ranges: bytes
zu 53 Fiona Grünlieb
Spitzname Fifi
Quellen: Facebook-Profil (fiona.grunlieb.9) mit Fotos der Schwedenreise
Das Auge
Alter: 28, damit Jahrgang 1989
Rottmayr-Gymnasium, Barbarossastr. 16, 83410 Laufen (Salzach), dürfte sie etwa mit 18 (2007) verlassen haben.
Ich bin 28 Jahre alt und studentin an der Uni Hamburg und Studiere da eine Pädagogik und Medizin.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Flöte und kickboxe.
Beruferfahrungen habe ich bereits als Barista im Turmcafé St. Jacobi bekommen.
Hat als Barista bei Turmcafé St. Jacobi gearbeitet
Ist zur Schule „Rottmayr-Gymnasium“ gegangen
Wohnt in Kirchenstraße, D-25436 Moorrege
Seit 2017 mit Mike Schrok (mike.schrok.3) verheiratet (Stadt Hamburg Garten & Landschaftsbauer)
Aus Weitwörth, Salzburg, Austria
 
Zuletzt bearbeitet:

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
94
Zu 53:
war mal wieder auf Facebook, Mike Schrok gefällt „Die Gummbärenbande“, eine Disney-Serie der späten 80er/frühen 90er ;-)
 

whipped_cookie

Neu angemeldet

Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
73
@Sera: Urlaubsziel könnte Slowakei (Burg Trenčín) sein. Bei Mikes Facebook-Bildern ist ein Kommentar von Fiona "nächstes Jahr fahren wir da vll wieder hin, um Urlaub zu machen!" :unknown:
 

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
94
Zu 53:
Hat einer von euch auch noch die Dateien von Tag 2-4?
 

marv

NGBler

Registriert
14 Dez. 2016
Beiträge
81
Ort
Neu Phlan
Zu 53:
Seiten 2,3,4
2b31vc.jpg 8eq9w4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Neu angemeldet

Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
17
@Qjuh:
Die Dateien nicht, die Texte stehen in den anderen Dateien mit drin. Und einer der Kommentare sagt auch, dass man die Dateien nicht braucht, denke ich.

Zu 53:
Nochmal zu den Noten von Tag 1. In den Kommentaren zu der Frage, wo Tag 1 dabei war wird oft nach den Noten gefragt und immer geantwortet, dass man sie für diese Frage nicht benötigt. Das klingt so, als ob man sie später (jetzt?) noch braucht...auch zu Facebook gibt es dort diese Antwort. Und das braucht man ja jetzt eindeutig.
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
254
Zu 53: Tag 2 - 4 als Text:
Tag 2
Hallo Zukunfts-Fiona.
Es ist jetzt exakt halb acht morgens.
Nach einer echt lauten Nacht mit wenig Schlaf sind wir in dieser Sekunde von unserem Rastplatz Ob der Tauber West, irgendwo im Norden von Baden-Württemberg losgefahren.
Wir wollten eigentlich längst bei Ede sein, aber die A7 war gefühlt komplett voll mit Baustellen.
Wir sind schon über zig Ausweichstrecken gefahren, aber das hat alles nicht wirklich was gebracht.
Wir haben auf der ganzen Strecke vorher nur eine einzige Pause gemacht, in der wir einen Film von Roger Gual auf dem iPad geschaut und dabei was gegessen haben.
Es haben zwar Jan Cornet, Claudia Bassols und sogar Fionnula Flanagan mitgespielt, die ich alle toll finde, aber der Film war wirklich nicht so der Bringer.
Wir haben ihn kurz vor Ende abgebrochen und sind sofort weitergefahren.

Aber es wurde dann abends zu lang.
Wir konnten uns beiden nicht mehr richtig aufs fahren konzentrieren und haben dann hier an der A81 im Auto übernachtet.
Ich freue mich schon Ede endlich wieder zu treffen. Es war mal wieder viel zu lange.
Wir sollten jetzt ja bald da sein und werden dann bei ihm in Ulm ein wenig länger Pause machen.
Mike möchte zwar in 3 Tagen schon in Dulovce bei seiner Tante sein… aber das sehe ich gerade noch nicht.
Es ist einfach noch echt weit bis dahin und wir wollten ja auch noch nach Wien und Bratislava.
Aber wir haben ja alle Zeit der Welt. So, dass wars für heute.

Bis morgen!
Deine Vergangenheits-Fiona.

1486

Tag 3
Hallo Zukunfts-Fiona!
Schon am dritten Tag gab's erstmal Zoff.
Wir haben gestern alles fertig gepackt und sogar Edes Wohnung für die Vermietung fertiggemacht.
Dann wir hatten mal irgendwann geplant, um genau 9.00 Uhr los zu fahren.
Aber als ich dann pünktlich fertig angezogen war, saßen Mike und Ede am PC und haben gerade irgend so ein dämliches Spiel gestartet.
Ede meinte er wollte Mike nur “kurz” das Spiel zeigen eh wir nach Wien losfahren aber dann wurde es doch viel länger als geplant.
Es war wohl der zweite Teil eines Point-and-Click-Adventure der erst im Januar 2017 rausgekommen ist. Natürlich ein Horrorspiel.
Sowas kann ich ja gar nicht anschauen. Ede musste mit einer schwangeren Frau durch irgendwelche düsteren Labore steuert und Monstern entkommen.
Ich werde nie verstehen, was erwachsene Männer an Computerspielen finden. Nunja.
Zumindest sind wir, nachdem die das Spiel ausgemacht haben, sofort losgefahren und kamen seitdem auch gut durch.

Wir haben dann noch für zweieinhalb Stunden eine große Pause in Passau gemacht.
Es war zwar sehr kalt, aber trotzdem schön. Und ich habe dort einen roten Schal gekauft.
Ich hoffe du hast den noch. ;)

Jetzt ist es 19:55 und sind wir in Österreich. Etwa 20 Kilometer vor Wien. Wir sind die ganze Zeit an der Donau entlanggefahren.
Tolle Landschaft. Wir stehen hier seit etwa 10 Minuten auf einem sehr schönen und ruhigen Rastplatz und werden hier auch in einem B&B schlafen.v

Bis morgen!
Deine Vergangenheits-Fiona.

Tag 4
Hallo Zukunfts-Fiona,
wieder startet mein Eintrag mit schlechten Nachrichten.
Mikes Tanke (Tante) in Dulovce geht es nicht gut. Wir werden uns beeilen müssen.
Wir sind schon um genau acht Uhr aufgebrochen und die geplante Übernachtung in Wien haben wir gestrichen.
Es geht heute noch bis nach Bratislava. Aber wir haben Wien nicht ganz ausgelassen. Es liegt ja quasi auf dem Weg.
Wir sind in die Stadt reingefahren und haben auf dieser berühmten Insel in der Donau mitten in Wien eine lange Pause gemacht und den schönen Tag genossen.
Da gab es einen Turm am Park mit einem Restaurant in einem Turm. An und um den Turm herum haben wir uns die meiste Zeit aufgehalten.
Ein wunderschöner Ort. Fast 5 Sterne wert, wenn die Sanitäranlagen besser gewesen wären.

Dann sind wir aber auch gleich weitergefahren.
Gut, dass wir es immer noch durchhalten uns so streng an unsere eigenen Zeitvorgaben zu halten und bis auf das Spiel gestern keine Minute unnötig vertrödeln.
Ede tut mir manchmal ein wenig leid. Er fühlt sich wie ein drittes Rad am Wagen, glaube ich.
Ich würde dich gerne fragen, ob Ede es geschafft hat endlich eine Freundin zu finden, wenn du das hierließt, liebe Zukunfts-Fiona.
Jetzt ist es genau 16:20 Uhr. Und wir sind gerade am Hotel in Bratislava angekommen.
Unserem ersten großen Ziel. Das Auto geben wir jetzt ab und morgen geht es mit der Bahn nach Dulovce.

Bis morgen,
deine Vergangenheits-Fiona.

1494
Die Gummibärenbande:
Vorschaunotenbild
Hauptseite: shop.musikhug.ch artikel nr=BOE%207801
Mittlere Notenzeile, Takt 5 (unterhalb „fröhlich”) und Takt 9 (unterhalb „in”)
Einmal ist die halbe Note ein C beim anderen ein D. Ob das ein Fehler ist kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
94
@Qjuh:
Die Dateien nicht, die Texte stehen in den anderen Dateien mit drin. Und einer der Kommentare sagt auch, dass man die Dateien nicht braucht, denke ich.

Falls du den Kommentar von Marvin Rüther meinst: da wurden die Zahlen rechts oben auf den Seiten als unwichtig erklärt, nicht die Seiten generell (zumindest habe ich es so verstanden).
 

Sera

Neu angemeldet

Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
17
Zu 53:
Jane Fonda stimmt nicht. Die betreffende Person hat bald Geburtstag ist ein weiterer Hinweis.
Die Antwort auf die Frage von Alexander verwirrt mich. Haben wir die richtige Frage bereits gefunden? "Die Antwort hierauf erfährst du, wenn du die Frage kennst."
 

whipped_cookie

Neu angemeldet

Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
73
Ich hatte erst Kate Moss überlegt, da gibt es ein passendes Foto mit VW Bus. Allerdings ist sie nur 1,7m "klein". Hab mal eine Frage gestellt, vielleicht kommt eine Antwort...
kate moss.jpg ES IST NICHT KATE MOSS; DIE PERSON HAT AM 20.1. GEBURTSTAG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben