• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

ROM

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
37
Hallo, ich habe noch eine andere Frage. Ich habe eine etwas ältere externe HDD (keine Marke), diese wird nicht mehr erkannt bzw. sie wird erkannt. Unter Windows steht sofort daran, dass der Datenträger erkannt wird und das es USB 3.0 ist, aber es erscheint kein Datenträger im Explorer. Unter Linux ist es dasselbe. Es kam auch schon die Meldung, dass es ein Wechseldatenträger sei. An was könnte das liegen? was kann ich machen, um die Daten auszulesen?

Edit: Die Festplatte macht keine Geräusche, der PC hängt sich nicht auf, auch nicht unter Windows. Windows will auch nichts formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Wenn die keine Geräusche macht dreht sich da nichts.
Dann keine Infos über 2.5" oder 3.5"
Da kannst das Teil nur aus dem Gehäuse ausbauen und direkt an einen SATA-Port im PC hängen. Dazu ein wenig hoffen das es kein all zu großer Billigheimer ist wo die HDD selber NUR einen USB-Port hat.
Taucht gerne im Billig-Segment auf.

Auch ein Grund warum ich mir keine fertigen externen HDDs kaufe.
 

ROM

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich meinte natürlich, kein "klackern", was einen Head-Crash bedeuten könnte o.ä. Es ist eine 2,5" externe HDD. Ja, ich werde es auch aus dem Gehäuse ausbauen um das zu testen.

Edit: Also, es ist eine S-ATA Platte der Marke Toshiba drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist das Ding überhaupt Partitioniert/Formatiert/hat nen Laufwerksbuchstaben?
 

ROM

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Also an sich ist sie natürlich formatiert, da sie bis zuletzt genutzt wurde. Ob sie einen Laufwerksbuchstaben hat, sehe ich dann, wenn ich sie einbaue. Aus dem Gehäuse ist sie entfernt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Auch mal ein Partitions Manager wie MiniTool Partition Wizard anschmeissen und gucken was der sagt. Plus ein Festplattencheck mit ChrystalDiskInfo
 

ROM

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Also, die HDD wird erkannt, wenn ich sie über S-ATA anschließe. Windwos will formatieren, sie wird bei Testdisk gefunden, in der Datenträgerverwaltung und auch im Explorer. 1 TB ca. ist RAW, 1 TB unpartitioniert. Werde mit ddrescue die komplette Platte klonen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Du kannst die Platte gerne klonen, aber du solltest danach mal Testdisk darüber laufen lassen. Das kann zum Teil die Partitionen wiederherstellen, mit etwas Glück.

Ob dann alle deine Daten aber weiterhin (felherfrei) erhalten sind, mußt du testen.

Hier kommt es vielleicht darauf an, bei NTFS hast du ja den Master File Table, der einige Informationen enthalten könnte, wenn der nicht defekt ist, sollte Windows die Daten auch noch irgendwie zuordnen können, nachdem die Partition(en) "wiederhergestellt" sind.
 
Oben