• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Erfahrungen mit www.ferienparkspecials.de

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Guten Tag,

Ich möchte im Februar gerne eine Woche nach Amsterdam. Auf der oben genannten Seite sind die Unterkünfte sehr günstig im Gegensatz zu anderen Seiten.
Deswegen bin ich etwas skeptisch.

Im Impresium ist eine Firma aus Berlin angegeben.
Und ich weiß nicht wo ich es vorher gefunden habe, aber dort stand bei ein paar (bin ich mir ziemlich sicher) das man vor Ort eine Lastschrift über 350 Euro unterschreiben soll. Vermutlich als Kaution aber habe ich so noch nie gehört.

Darum wollte ich einfach mal fragen ob jemand mit der Seite Erfahrungen hat.

LG

//Edit: okay jetzt erst mal ein paar Bewertungen gelesen. Scheinen wohl teilweise schlechte Betten und der Geruch ein Problem sein. Schade da alles andere schon recht teuer ist
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schau nach AirBnb da solltest du auch günstige Unterkünfte finden! Wobei auch die Frage ist was du dir so vorstellst. 20€ pro Nacht wird als einzelne Person und in einer Stadt wie Amsterdam wohl eher schwer werden ;) Evtl findest du ja ne Jugendherberge oder eine Couchsurfing...
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Diese ganzen Vermittlungsfirmen nehmen im Allgemeinen einen recht hohen Zuschlag. Günstiger kommst du weg, wenn du in Kleinanzeigen oder auch Foren direkt nach privaten Anbietern suchst.
Haben wir für Ferienhäuser in den bekannten holländischen Ferienparks eigentlich imme rso gehandhabt. Ansonsten schau auch mal beim Fremdenverkehrsbüro Amsterdam nach, eventuell bietet sich da was an. Klar sollte aber sein, dass es um so teurer wird, je näher die Wohnung an der Innenstadt liegt.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Amsterdam und günstig schließen sich quasi aus, leider...

Du kannst aber auch nach Hotels am Airport oder in Sloterdijk schauen, die sind oft günstiger als im Zentrum und ziemlich gut an den Nahverkehr angebunden. Von Sloterdijk braucht man ~25 Minuten mit dem Bus bis ins Zentrum, aber das macht man ja auch eigentlich nur einmal täglich, von daher war das nie ein Problem für uns.

Falls du mehr wissen willst, frag mich einfach. Amsterdam kenne ich inzwischen ganz gut.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gerade mal just4fun bei airbnb geschaut - da bekommt man schon ein Zimmer für 2 für ~50 bis 80€ pro Nacht. Das ist doch was! Sowas um den Dreh haben wir dieses Jahr auch gezahlt und waren direkt beim Goethe Van Gogh Museum ums Eck.

Edit: da geht sogar teilweise schon bei 10€ los!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Natürlich meinte ich das Van Gogh Museum :m Hatte mich verschrieben sorry... Waren aber nicht drin, die haben den Arsch offen bei den Preisen! :D
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Also da habe ich vergessen zu erwähnen das ich es eh eher außerhalb geplant hatte, da wie erwähnt Amsterdam und günstig nicht zusammen passt. Fahren mit dem Auto also denke so 25 Minuten Entfernung bis nach Amsterdam wäre okay. Notfalls kann man ja trotzdem mit der Bahn oder so fahren.

@godlike also Jugendherberge oder Couchsurfing wäre nicht so meins :D gibt ja auch teilweise timmer zu Mieten. Aber bei jemandem in der Bude mit der Freundin zu wohnen dinde ich jetzt nicht so ansprechend. Aber schaue definitiv mal bei AirBnb ob ich dort was schönes finde.

@Snake Pilskin wenn du da schon Erfahrungen hast wäre eine Seite wo ich so etwas Finde recht Praktisch. Weil dein Link bezog sich ja nicht auf deine Aussage mit dem "haben wir immer so gehandhabt" oder?

@Hank Moody kannst mir gerne ein paar Sachen nennen die man sich dort mal anschauen sollte. Wo gibt es gutes Essen etc. Dabei bräuchte ich noch Tipps :D je nach dem ob ich was gutes finde. Aber scheue definitiv mal bei AirBnb.

Ansonsten bin ich für alle Tipps und Vorschläge dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Fahren mit dem Auto also denke so 25 Minuten Entfernung bis nach Amsterdam wäre okay. Notfalls kann man ja trotzdem mit der Bahn oder so fahren.
Tipp: die P&R-Parkplätze nutzen und von dort mit der Bahn fahren. Mit dem Auto ins Zentrum von Amsterdam ist ein wenig suizidal, finde ich - und günstiger, als die P&R-Parkplätze wird's nicht. Wir haben letztes Mal - mit Bahntickets für zwei Personen und Parkplatz für ein verlängertes Wochenende rund 11€ gezahlt.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
@Snake Pilskin wenn du da schon Erfahrungen hast wäre eine Seite wo ich so etwas Finde recht Praktisch. Weil dein Link bezog sich ja nicht auf deine Aussage mit dem "haben wir immer so gehandhabt" oder?

Wir sind immer eher Richtung Meer gefahren, da hätte ich dir die eine oder andere Seite nennen können, wo du evtl. fündig werden würdest. Die meisten FeWos liegen nun einmal eher an der Küste...
ABer einfach mal diverse Kleinanzeigen anschauen oder im Netz nach privaten Ferienwohnungen in der Region um Amsterdam suchen. Zur Not halt auch etwas außerhalb, da wird man mehr finden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich war selbst vor drei Monaten über AirBnb in Harlem. Mit dem Zug ist man in 15 Minuten in Amsterdam und je nachdem warum man nach Amsterdam fährt, kriegt man das gewünschte auch günstiger direkt in Harlem :D
Bevor man eine Wohnung über AirBnb holt, sollte man auf jeden Fall fragen, ob man allein in der Wohnung ist. Bei uns hat der Vermieter direkt im Zimmer untendran gewohnt - Wir hatten aber Glück, es war ein chilliger Typ, der uns an den ganzen Touristenfallen vorbeigeführt hat. Aber kann ja auch vorkommen, dass man bei einer Oma landet, was den Urlaub gefährden könnte.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@Hank Moody danke für diesen wirklich guten Tipp. Nur klingt das irgendwie etwas kompliziert mit den Regeln damit man den günstigen P+R Tarif bezahlt.
Kannst du mir das eventuell nochmal kürzer und einfacher erklären? :D

@LadyRavenous
Danke schön werde ich mir definitiv mal durchlesen und bestimmt auch fündig werden.

@m6rley Ja viele wohnen über oder unter einem. Nebendran oder sonst wo direkt in unmittelbarer Umgebung. Mache ja nicht schlimmes will keine Partys feiern o.ä. aber ist halt trotzdem ein komisches Gefühl finde ich :D

LG
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@Hank Moody danke für diesen wirklich guten Tipp. Nur klingt das irgendwie etwas kompliziert mit den Regeln damit man den günstigen P+R Tarif bezahlt.
Kannst du mir das eventuell nochmal kürzer und einfacher erklären? :D

Im ersten Moment ging es mir so wie dir: kompliziert, hab ich keine Lust drauf, geht sicher schief und nervt nur - dabei ist es eigentlich ganz einfach.

Die beiden Seiten hier und hier haben das, finde ich, ganz gut zusammengefasst. Falls du doch noch Fragen hast, sag einfach Bescheid.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Hallo,

Also der Tipp mit AirBnb war super. Haben eine schöne Wohnung gefunden in Bussum.
Jetzt habe ich mal bei Google Maps die Entfernung zwischen Bussum und Amsterdam eingegeben.

Dort wird eine Zugverbindung mit einer halben Stunde cq angegeben. Schaut man sich das genauer an steht da "Sprinter"
Was genau ist das? Ein normaler Zug?

Oder habt ihr noch eine Idee wie man am besten von Bussum nach Amsterdam kommt?
Und gibt es dort eventuell auch Wochen Karten? Wäre ja eventuell noch billiger als jeden Tag eine Karte zu kaufen.

Lg
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Sprinter ist ein normaler Zug. In etwa was bei uns Regio/IC ist.

Holland und Zugfahren ist so eine Sache. Die ganzen Holländer haben alle ihre Chipkarten-Abos. Als Tourist kannst du dir afaik am Automaten Einzelfahrscheine kaufen. Oder du kaufst dir auch so eine Chipkarte und lädst dich dann entsprechend mit Guthaben auf. Ich empfehle dir zusätzlich die Reisplanner App, dort findest du relativ leicht Verbindungen sowie den entsprechenden Preis.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Vor Ort nachzufragen wäre wohl einfacher.

In Belgien war es so das es an größeren Bahnhöfen Automaten gab an denen man 10er tickets kaufen konnte für 14€.
Mittlerweile kosten die 15€ aber dafür kann man sie über die De Lijn App kaufen.

Die App des Verkehrsverbunds solltest du dir also auf jeden Fall ansehen. Da selbst SMS Tickets zumindest in Belgien billiger waren als im Bus zu zahlen. Ich glaub so 50Cent.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken.
Hat alles super geklappt und waren schöne 5 Tage. Echt eine tolle Stadt.
Ticket war für 2 Personen hin und zurück mit 22€ ca recht teuer aber sei es drum.

Lg
 
Oben