• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Billiges Mikrofon für TS mit wenig Reichweite

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Hallo,

Ich würde gerne mit meiner Freundin im gleichen Raum und anderen Leuten auf TS GTA V spielen, aber ohne Kopfhörer.
Nun habe ich das Problem, das meine jetztigen Mikrofone sämmtliche Umgebungsgeräusche miterfassen.

Ich bin nun also auf der Suche nach einem Mikrofon, welches nur etwa einen halben Meter Reichweite hat,
vom Prinzip her wie die kleinen Tribbles, die Moderatoren oft haben, oder so Bühnenzeugs, der labert da auch rein, ohne dass Nebengeräusche mitverstärkt werden.
Da ich gleich zwei brauche sollte der Preis so niedrig wie Möglich sein, Klangqualität ist nebensächlich, mann sollte mich halt verstehen.
Anschluss wär Klinke oder USB super.


THX@ALL,

Plermpel
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Mit dem Antlion ModMic 5 geht da ganz gut, habe aber festgestellt, dass eine China-Soundkarte dafür schlecht ist.

Mit einem richtigen Sound-Interface geht das sicher.

Falls du nur das Noise-Cancelling und nicht den HQ-Modus benötigst, ist das ModMic for Business vielleicht auch okay.

Der offizielle Shop für Deutschland ist Caseking, aber da kostet das Modmic 5 satte 80€

EDIT: Du solltest vielleicht auch in Schalldämmung investieren. Thomann bietet den bekannten Eierschalenschaumstoff für wenige Euro pro m² an, alternativ gibt's Akustikschaumstoff beim Schaumstoffdiscounter.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hm, ich hätte eher so an die 20€ gedacht, da ich das Teil wirklich nur für den einen Zweck brauche, wenn ich alleine mit Freunden spiele, oder gar so etwas aufnehme, was kaum vorkommt :p , habe ich Kopfhörer und ein TG V70 von beyerdynamic.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Na ja, bei einem Zalman ZM Mic-1 müsstest du halt mit Störgeräuschen rechnen. Gute unidirektionale oder noise cancelling Mikrofone kosten leider etwas Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Naja mit welchen Störgeräuschen muss ich rechnen, bei meinem jetztigen Mikrofon hört mann wenn es sonst ganz leise ist, die Festplatte von meinem PC graumeln und wenn ich die dB runterdrehe muss man auf 5cm dabeikleben, hört aber tdm noch so viel vom Ingame Sound das die Sprachaktivierung von TS ständig losgeht. Was ja ansich ne super Sache ist, aber eben zu zweit in einem Raum unpraktisch.

Ich sag wenns ein klein wenig Rauscht wär das schon i.O. es sollt hallt nur nicht den Ton meiner Lautsprecher aufnehmen, welche etwas mehr wie einen Meter entfernt sind.

Am besten gehts halt, wenn ich das beyerdynamic in die Raummitte stelle und wir beide Kopfhörer aufsetzten, aber 1. spiele ich sowieso nicht gern mit Kopfhörer und 2. ist das total komisch wenn man sich ansieht und nur aufm Kopfhörer hört :D

EDIT.: Es gibt doch auch Mikrofone, die quasi nur in eine Richtung aufnehmen, kann man sowas günstig kriegen? Oder vielleicht ein billiges Instrumentenmikrofon, wenn das im Orchester in einer Tuba hängt solls auch nicht die Trompete nebenan mitaufnehmen, da habe ich aber wieder das Prob. das der PC meiner Freundin keine XLR hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Zum Zalman ZM Mic-1 kann ich nur schreiben, dass bei mir das Klacken der Tastatur im TS noch hörbar ist wenn ich gerade auf Sendung bin.
Das dämmt nicht so gut glaube ich, hab da aber auch keine auf Erfahrungen basierenden Vergleichswerte geb ich zu
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
ab und an ist das Samsung Go Mic für 25€ im Angebot. Billiger geht es kaum.

Also das Samson gefällt mir wirklich super, aber da steht Niere und Kugel, dann nimmt es doch in alle Richtungen auf? Gibt´s Erfahrungen?


Hast du eine Soundkarte eingebaut?

Ja ich hab ne E-MU PCIE Karte mit MIDI und 6,3mm Eingang, der PC meiner Freundin kriegt jetzt was ähnliches nur USB.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Also das Samson gefällt mir wirklich super, aber da steht Niere und Kugel, dann nimmt es doch in alle Richtungen auf? Gibt´s Erfahrungen?
Da ist ein Schalter dran, welchen man zwischen Niere und Kugel umstellen kann. Aber auch das nimmt dir natürlich nicht auf magische Art und Weise die Geräusche raus, da sollte man eher Geräusche dämmen oder einschränken. Warum genau willst du keine Kopfhörer aufsetzen? Das wäre die günstigste und einfachste Möglichkeit.

vom Prinzip her wie die kleinen Tribbles, die Moderatoren oft haben, oder so Bühnenzeugs, der labert da auch rein, ohne dass Nebengeräusche mitverstärkt werden.

Abgesehen davon, dass da Live-Geräuschunterdrückung von einem professionellen Tonmischteam durchgeführt wird, kosten die Mikrofone 200€ aufwärts. Wireless-Tribble-Mikrofone kosten auch gerne mal über 1200€…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben