• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] "Geh aufs Ganze": Comeback-Pläne von Sat.1

Der Sender Sat.1 arbeitet offenbar an einem Comeback der beliebten Gameshow "Geh aufs Ganze" aus den 1990er Jahren. Nachdem in der Vergangenheit bereits Neuauflagen von "Familienduell" und "Dalli Dalli" bei RTL und der ARD erfolgreich waren, denkt man nun auch bei Sat.1 über eine Wiederbelebung des Formats nach, das eine Adaption der US-Gameshow "Let's make a deal" darstellt, die dort bereits 1963 Premiere feierte.

Wie Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber DWDL.de bestätigte, gibt es aktuell Gespräche mit der Produktionsfirma UFA Show, deren Ausgang aber noch völlig offen seien.

Unklar ist außerdem, wer für die Neuauflage als Moderator in Frage käme. Nach Informationen von DWDL.de wünscht sich der Sender Oliver Pocher. Dieser moderierte bereits im "Gameshow Marathon" auf ProSieben im Jahr 2007 einmalig "Geh aufs Ganze".

Pocher dürfte allerdings nicht davon überzeugt sein. Im Oktober 2007 erklärte er bereits in einem Interview: "Die Produktionsfirma war bei der Vorbereitung und Aufzeichnung der Sendung – lassen Sie es mich vorsichtig formulieren – übermotiviert. Der 'Gameshow Marathon' war eine Sendung, aus der ich viel gelernt habe."


Quelle: DWDL.de
 

Schwarzhut

Guest

S
In welchem Umfang sind denn die deutschen Formate der den USA überlegen? Das musst du mir mal erklären.
Könnte schwören das "Deutschland sucht den Volldeppen" oder "X Fucktor" in so ziemlich jedem beschissenen Land auf diesem Planeten läuft (außer in Afrika), nur unter anderem Namen. American Idol aus den USA zum Beispiel und auch der gleiche Scheiß in Südkorea, herrgott selbst in Russland.
Ich meine, dieses Bildungsfernsehen erreicht unglaubliche Einschaltquoten weil die einen Deppen, anderen Deppen gerne zuschauen wie die sich zum Affen machen. Versteht mich nicht falsch, es gibt seltenerweise auch einige talentierte Menschen unter den Teilnehmern, keine Frage. Aber ansonsten ist der Rest pure Unterhaltung für die Unterschicht. Anstatt mal ein gutes Buch zu lesen oder was interessantes zu lernen, schaut man lieber Dsds.

:m
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
In welchem Umfang sind denn die deutschen Formate der den USA überlegen? Das musst du mir mal erklären.[...]

Ich glaube du liest da den folgenden Satz falsch: " In der Regel sind die [amerikanischen Produktionen den] deutschen Produktionen halt überlegen." Der Satz ist evtl. etwas unglücklich formuliert.

MfG
Mr. J
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ja, er hätte einfach "sie" statt "die" verwenden sollen, dann wäre es deutlicher geworden, denn das "die" sieht so nach Artikel aus.
Aber dann hätte er auch nicht so schön getrollt. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
würde ich persönlich es begrüßen wenn wir in Deutschland mehr Bildungs-TV hätten.

Zunächst wäre zu definieren, was unter "Bildungsfernsehen" zu verstehen ist und wo man die Grenzen setzt. :unknown:
Zählst du z.B. "Wer wird Millionär" dazu? Daran verdummt wird noch niemand sein.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Zunächst wäre zu definieren, was unter "Bildungsfernsehen" zu verstehen ist und wo man die Grenzen setzt. :unknown:[...]

Ich meinte eher solche Formate wie Nano oder Alles Wissen. Ich würde mir z.B. auch hochwertige Dokus wünschen wie sie z.B. von der BBC produziert werden. Wenn man mal sehen will was im Fernsehn grad so falsch läuft und das Ganze und noch etwas lustig aufbereitet haben mag dem empfehle ich mal Walulis sieht fern.

MfG
Mr. J
 
Oben