• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] "Geh aufs Ganze": Comeback-Pläne von Sat.1

Der Sender Sat.1 arbeitet offenbar an einem Comeback der beliebten Gameshow "Geh aufs Ganze" aus den 1990er Jahren. Nachdem in der Vergangenheit bereits Neuauflagen von "Familienduell" und "Dalli Dalli" bei RTL und der ARD erfolgreich waren, denkt man nun auch bei Sat.1 über eine Wiederbelebung des Formats nach, das eine Adaption der US-Gameshow "Let's make a deal" darstellt, die dort bereits 1963 Premiere feierte.

Wie Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber DWDL.de bestätigte, gibt es aktuell Gespräche mit der Produktionsfirma UFA Show, deren Ausgang aber noch völlig offen seien.

Unklar ist außerdem, wer für die Neuauflage als Moderator in Frage käme. Nach Informationen von DWDL.de wünscht sich der Sender Oliver Pocher. Dieser moderierte bereits im "Gameshow Marathon" auf ProSieben im Jahr 2007 einmalig "Geh aufs Ganze".

Pocher dürfte allerdings nicht davon überzeugt sein. Im Oktober 2007 erklärte er bereits in einem Interview: "Die Produktionsfirma war bei der Vorbereitung und Aufzeichnung der Sendung – lassen Sie es mich vorsichtig formulieren – übermotiviert. Der 'Gameshow Marathon' war eine Sendung, aus der ich viel gelernt habe."


Quelle: DWDL.de
 

Schwarzhut

Guest

S
Nicht das es mich interessieren würde, da ich sowieso seit Jahren kein TV schaue, aber kann es sein das das allgemeine TV Programm immer stupider wird? :unknown:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ist das Maximum nicht schon seit gut 5 Jahren erreicht?


1990er TV Show wiederbeleben hat ja erst mal interessant geklungen. Als ich Pocher gelesen habe, ist mir die Lust vergangen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Nach einem kurzen Anflug von Nostalgie hab ich Pocher gelesen und mich entschlossen den DVBT Redciver doch im Keller zu lassen....
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schon schlimm, wenn so alte Game Shows (die genauso übel sind wie dieses ganze Scripted Assi TV) wieder recyclet werden. Furchtbar. Können die das Programm nicht mit etwas sinnvollem füllen? Damit meine ich nicht tagtäglich NCIS.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Dabei ist der

zonk.gif

doch vorprogrammiert.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Fand es saulustig wie Raab damals die Sache mit den Umschlägen erklärt hat, lief die Sendung danach noch lange?
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Wieso eigentlich neue Folgen produzieren. Die sollen einfach die alten Sendungen rauskramen. Wäre um Längen günstiger. Schaut sich doch eh keiner an.
Ach halt.. ich vergaß.. das sind ja diese Dauerwerbesendungen, die nur durch Reklame unterbrochen werden. :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dali Dali wurde doch auch gerade wieder aufgelegt, oder?

Freue mich schon auf "Am laufenden Band" und "Einer wird gewinnen".

Am meisten aber auf "Spiel ohne Grenzen".
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das wäre der Hammer.
"Geh aufs Ganze" ist zeitlos und hochgradig unterhaltsam meiner Meinung nach.

Ist ja auch ein rein deutsches Phänomen, dass man Anfang des neuen Jahrtausends alle GameShows rasiert hat.
In zig anderen Ländern laufen die ganzen Formate wie Geh aufs Ganze, Der Preis ist heiß, Familienduell etc. schon seit Jahrzehnten erfolgreich.


Allerdings ahne ich schlimmes.
Unklar ist außerdem, wer für die Neuauflage als Moderator in Frage käme. Nach Informationen von DWDL.de wünscht sich der Sender Oliver Pocher. Dieser moderierte bereits im "Gameshow Marathon" auf ProSieben im Jahr 2007 einmalig "Geh aufs Ganze".

Das wird genau so ein Schrott-Billig-Comeback wie die unsägliche 100.00€ Show auf RTL mit Inka "0-Talent" Bause vor einiger Zeit.

Wenn (!) dann NUR (!!) mit Jörg Draeger (!!!).
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Und dann schalten sie mal wieder 10 Minuten Werbung dazwischen. Also bei keinem anderen Sender ist es mit der Werbung so extrem wie bei Sat. 1
Entweder es kommt mir nur so vor oder sie ist wirklich so lang und kommt so oft.

Und dann noch mit Pocher. Das geht nicht. Er versucht ja schon seit einigen Jahren bei irgendeinem Sender Fuß zu fassen. Ich denke er wird es auch nie schaffen. :m
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.646
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Die sollen einfach die alten Sendungen rauskramen.
Die laufen doch afaik schon auf Sat.1 Gold ;)

Wenn (!) dann NUR (!!) mit Jörg Draeger (!!!).
Das würde ich ebenfalls begrüßen, auch wenn ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier keine ganz so negative Einstellung gegenüber Pocher habe ;)
Allerdings ist von Draeger in der Quelle nicht die Rede, weshalb ich davon ausgehe, dass er nicht zur Diskussion steht :unknown:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Laut Quotenmeter steht Draeger leider nicht zur Debatte. Ich habe die Sendung, früher als ich klein war, ebenfalls gerne gesehen, mit den Toren und mit dem Zonk, war ganz lustig. Ich weiß allerdings nicht so recht was ich von einem Remake halten soll, wenn ich mir die Shows, vor allem auf den privaten Sendern ansehe, kann das eigentlich gar nicht wirklich gut gehen.

Dali Dali wurde doch auch gerade wieder aufgelegt, oder?

Gerade erst ist gut. Seit letzter Woche läuft es in der ARD und es wurde in der ersten Show gleich groß verkündet, dass es nun ein Remake gibt unter dem Namen 'Das ist Spitze!'. Der Witz: Es läuft schon seit rund zwei Jahren regelmäßig im NDR, dort wie gehabt unter dem Namen 'Dalli Dalli'.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Stefan(?) Türk hatte das beim ZDF schon mal als Nachmittagssendung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Die Show "Geh aufs Ganze" lief doch noch eine zeitlang neu aufgelegt mit dem abgehalfterten Jörg Draeger auf 9live damals. Den Typen kann man wohl kaum noch vor eine Kamera lassen.

Fand es saulustig wie Raab damals die Sache mit den Umschlägen erklärt hat, lief die Sendung danach noch lange?

Was hat der Raab denn da erklärt?

Das würde ich ebenfalls begrüßen, auch wenn ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier keine ganz so negative Einstellung gegenüber Pocher habe ;)

Du hörst Blümchen. Deine Meinung ist nun irrelevant geworden. :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Trolling Stone:

Raab hatte anhand einiger Videobeispiele erklärt wie Draeger bei den Tausend Umschlägen die er immer in der Tasche hatte den Überblick behalten konnte, gab dann wirklich ein paar ganz simple Merkmale durch die man immer ganz genau wusste was im Umschlag war (z.b ob die Lasche des Briefumschlags spitz/abgerundet war etc..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben