• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] "Geh aufs Ganze": Comeback-Pläne von Sat.1

Der Sender Sat.1 arbeitet offenbar an einem Comeback der beliebten Gameshow "Geh aufs Ganze" aus den 1990er Jahren. Nachdem in der Vergangenheit bereits Neuauflagen von "Familienduell" und "Dalli Dalli" bei RTL und der ARD erfolgreich waren, denkt man nun auch bei Sat.1 über eine Wiederbelebung des Formats nach, das eine Adaption der US-Gameshow "Let's make a deal" darstellt, die dort bereits 1963 Premiere feierte.

Wie Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber DWDL.de bestätigte, gibt es aktuell Gespräche mit der Produktionsfirma UFA Show, deren Ausgang aber noch völlig offen seien.

Unklar ist außerdem, wer für die Neuauflage als Moderator in Frage käme. Nach Informationen von DWDL.de wünscht sich der Sender Oliver Pocher. Dieser moderierte bereits im "Gameshow Marathon" auf ProSieben im Jahr 2007 einmalig "Geh aufs Ganze".

Pocher dürfte allerdings nicht davon überzeugt sein. Im Oktober 2007 erklärte er bereits in einem Interview: "Die Produktionsfirma war bei der Vorbereitung und Aufzeichnung der Sendung – lassen Sie es mich vorsichtig formulieren – übermotiviert. Der 'Gameshow Marathon' war eine Sendung, aus der ich viel gelernt habe."


Quelle: DWDL.de
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich finde es toll, dass diese Sendung wieder laufen soll. :T

Allerding nicht mit Pocher. Wenn ich diesen nervenden Möchtegernkomiker im TV sehe, schalte ich sofort um.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn mit dem Pocher wird sicher Cindy aus Marzahn als Zonk verkleidet. :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich verspreche hoch und heilig, dass ich die Sendung mindestens genauso oft ansehen werde wie das Original in den 90ern.
 

Schwarzhut

Guest

S
Mal eine reine Interessensfrage: Macht es wirklich Spaß euch so einen Bullshit reinzuziehen?

Was ist an solchen "Sendungen" so besonders? Versteht mich nicht falsch, leben und leben lassen. Aber so einen hohen intellektuellen Unterhaltungswert bietet das Programm nun wieder mal auch nicht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Warum sollte auch alles "intellektuellen" Ansprüchen genügen?

Nachher z.B. wird gebügelt und nebenbei lass ich mich von den Geissens unterhalten. Bei einer anspruchsvollen Diskussionsrunde hätte ich Angst um meine Fingerchen und dass ich Falten rein- statt rausbügle.
Glaube auch nicht, dass ich daran vollends verblöde. Weder an der Bügelei noch an den Geissens.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Also es muss nun wirklich nicht alles einen hohen intellektuellen Unterhaltungswert haben um sehenswert zu sein.
Zumal dieser bei einer guten Gameshow mit Sicherheit eh höher liegt, als bei 90% des aktuellen Programms vieler Sender (scripted Reality...).
Nicht wenig Leute halten Dinge wie "Mitten im Leben" usw. für "echte" Dokumentationen - das ist besorgniserregend. Verglichen damit wäre ein "Geh auf's Ganze" kurz vor dem Literatur-Nobelpreis anzusiedeln...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Warum sollte auch alles "intellektuellen" Ansprüchen genügen?
Eben. Was ist so schlimm daran, einfach nur unterhalten zu werden? Wenn alles immer nur anspruchsvoll sein soll, hätten wir beispielsweise schon in den 80ern und 90ern auf viele Comedyformate verzichten müssen ;)

Hier gibt es übrigens noch ein Interview mit Joerg Draeger, der wohl 2014 über Internet-TV zu sehen sein wird:
2014 kehrt er mit einer Neuauflage von "Alle gegen Draeger", einem Spin-Off von "Geh aufs Ganze!", das 2004 kurzzeitig bei 9Live lief, beim Internet-Fernsehsender Family TV zurück

Wieso er offenbar nicht als möglicher Kandidat für die Moderation der Neuauflage von "Geh aufs Ganze" zur Verfügung steht, weiss ich allerdings nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso er offenbar nicht als möglicher Kandidat für die Moderation der Neuauflage von "Geh aufs Ganze" zur Verfügung steht, weiss ich allerdings nicht.

Der Mann ist 68 und zu 9live nicht gekommen wie irgendwelche BigBrother -Kanidaten. Er hat es vielleicht einfach nicht nötig und einfach keinen Bock? :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
@KaPiTN: Naja, solange er Internet-TV macht... Ich meine, klar, ich weiss nicht, ob die Neuauflage auch wieder jeden Wochentag kommen soll oder beispielsweise nur einmal pro Woche. Bei einer täglichen Sendung wäre das sicher mehr Stress. Aber offenbar stand er ja wohl nicht mal zur Diskussion - zumindest habe ich diesen Eindruck.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Juhu... Zonk strikes back. Wir haben hier auch einen Raum der bei uns zuhause nur Tor 3 heißt. Rumpelkammer, da wohnt der Zonk! :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Da gibt es ein hübsches Wahrscheinlichkeitsrätsel:

Du darfst dir eines von 3 Toren aussuchen. In zwei Toren ist der Zonk, in einem der Hauptgewinn (ein Auto z.B.).
Du suchst dir ein Tor aus, sagen wir Tor 2.
Jetzt wird eines der anderen Tore geöffnet und darin ist einer der Zonks und man gibt dir die Möglichkeit, zwischen Tor 2 und dem noch geschlossenen eines auszusuchen.
Was ist hier nach Wahrscheinlichkeitsrechnung die beste Option? Wechseln oder lassen? Oder macht es keinen Unterschied?

Nicht googeln, ihr Säcke. :p
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...das sind ja diese Dauerwerbesendungen, die nur durch Reklame unterbrochen werden. :m
Entweder bist du nicht alt genug, um dich an Geh aufs Ganze zu erinnern, oder es ist an dir vorbeigezogen...
Der Hit an dieser Show war mitunter einfach auch der Moderator, der immer wieder charmant und zum schmunzeln die Leute hinters Licht geführt hat. Ob es nun Hütchenspiele waren, Zufallsspiele oder Kartenspiele, man wusste sehr gut das damalige Publikum zu unterhalten. Immer auf der Jagd nach dem Auto hinter Tor 3 ( meistens zumindest :D ). Zu dieser Zeit war ein Auto gewinnen für mehr als 80-85% der Zuschauer und Kandidaten noch etwas richtig tolles und Großes. Nicht so wie Heute, wo eine Gameshow erst interessant wird, wenn man eine Mille und mehr gewinnen kann.

Das ganze Format war eine Art 1-2 oder 3 für Erwachsene, nur mit dem Unterschied, dass man nicht mit Wissen gepokert hat, sondern mit seinem Glück, seiner Gier und bedingt auch mit der Gunst des Moderator.
Was hab ich mich als Kind immer gefreut, wenn es vor dem Bett noch eine Suppe mit frischem Toast und dazu Geh aufs Ganze gab. Herrlich!

---> Geh aufs Ganze <--- ( neuere Folgen 1999/2000 )
Ich würde mir einen Ast freuen, wenn Jörg Dräger diese Show wieder moderiert und sie nochmal neu aufgelegt wird.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Warum sollte auch alles "intellektuellen" Ansprüchen genügen?
Muss es auch gar nicht. Wobei ich Vergleich zu den mittäglichen RTL-Sendungen selbst die Geissens einen stark akademischen und intellektuellen Eindruck hinterlassen. Und ehrlich, lieber schaue ich mir 8 Folgenden von "den Geissens" an (ich mag den Typen eigentlich sogar :coffee:) bevor ich mir 30 Minuten mit diesem milchbärtigen, kindischen und total hirnverbrannten Deppen "Pocher" rein fahre.... Manches KANN man einfach nicht ertragen! :cool:
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Letzten Endes sieht es für mich so ein bisschen nach Kapitulation der Fernsehsender aus. Irgendwie schafft man es nicht mehr wirklich noch ansprechende Formate zu produzieren. Eigentlich laufen jetzt primär irgendwelche "Reality TV" Formate oder Serien aus den USA im TV. Das Einzige was ich mir noch anschaue sind diverse Wissenssendungen im öffentlich-rechtlichen oder mal eins der Satireformate dort, Privatsender sind mir mittlerweile zuwider.

MfG
Mr. J
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Letzten Endes sieht es für mich so ein bisschen nach Kapitulation der Fernsehsender aus.
Kann man so oder so sehen. Die Kapitulation hat mMn eher stattgefunden, als man in Deutschland ganz besonders toll sein wollte und die ganzen Gameshows raus geschmissen hat (trotz guter Quoten).
Jetzt erkennt man langsam, dass der Reality-Scheiß langsam aber sicher nicht mehr funktioniert und will den Fehler korrigieren.
Ich weiß außerdem nicht was per se schlecht sein soll an Serien und Formaten aus den USA? In der Regel sind die deutschen Produktionen halt überlegen. Diese Formate einzukaufen machen alle Sender aus aller Welt so.
Deutschland hat eigentlich sogar noch einen recht hohen Anteil an nationalen Eigenproduktionen im internationalen Vergleich...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]In der Regel sind die deutschen Produktionen halt überlegen[...]

Ich denke genau das ist das Problem. Abgesehen davon würde ich persönlich es begrüßen wenn wir in Deutschland mehr Bildungs-TV hätten. Ich weis nicht obs am eigenen älter werden liegt, aber ich habe den Eindruck dass die Bevölkerung immer weiter verdummt und so etwas halte ich für ziemlich gefährlich.

MfG
Mr. J

Ps.: ich habe nichts gegen Unterhaltung im Fernsehn, auch nicht mit Gameshows, allerdings darf auch durchaus etwas Wissen mit dabei sein.
 
Oben