• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Schüsse vor dem Kapitol in Washington

Am Donnerstag fielen vor dem Kapitolsgebäude in Washington, in dem sich der Senat und das Repräsentantenhaus befindet, Schüsse. Offenbar soll eine Frau versucht haben, die Barrikaden am Weißen Haus mit einem Auto zu durchbrechen.

Vor dem Kapitol wurde die Verfolgungsjagd gestoppt. Nach Angaben des TV-Senders MSNBC soll die Frau getötet worden sein. Auf dem Rücksitz soll sich außerdem ein Kind befunden haben.

Das Kapitol wurde aus Sicherheitsgründen komplett abgeriegelt, bis gegen 15 Uhr Ortszeit der Sicherheitsalarm aufgehoben wurde.

Ein terroristischer Hintergrund gilt derzeit als unwahrscheinlich. Polizeichef Kim Dine erklärte, dass es sich allem Anschein nach um einen "isolierten Einzelfall" handelt.


Bild: Ostseite des Kapitols, Jim, CC BY 2.0


Quelle: Focus Online
 

Schwarzhut

Guest

S
Das Kind.. :m
Was man dem Kind wohl erzählen mag, wenn es erwachsen geworden ist und wissen will wie seine Mutter umgekommen ist?
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Wobei mich wirklich der Hintergrund dieser Aktion interessiert.

Warum versucht man, auch noch mit seinem Kind dabei, eine Polizeisperre zu durchbrechen? Entweder die Frau ist durchgedreht, oder sie wollte... in den Medien auftauchen? Für ein Thema sensibilisieren? Peil ich nicht, sorry.
Fragen kann man sie ja jetzt auch nicht mehr. Wird man wahrscheinlich nichts mehr von hören von dem Vorfall. Hätte man das Fahrzeug nicht anders stoppen können?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Im Original-Artikel wird als möglicher Hintergrund der Haushaltsstreit genannt. Das ist allerdings eine reine Mutmaßung, deshalb habe ich das auch in der eigentlichen News weggelassen. Die Hintergründe würden mich dennoch ebenfalls interessieren.
 

Mo Mo Mo Monsterkill

Neu angemeldet

Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
6
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vorfall-in-washington-schuesse-vor-dem-kapitol-a-926010.html

Zwei Augenzeugen berichteten SPIEGEL ONLINE, eine Fahrerin in einem schwarzen Infiniti Coupé habe sich einem südöstlichen Eingang genähert. Secret Service Personal habe dann auf den Wagen geklopft, die Frau habe nicht reagiert. Hinter dem Wagen sei dann ein Sperrzaun errichtet worden. Die Frau aber habe gewendet und die Sperre durchbrochen. Es habe ausgesehen, als sei sie erschrocken. Sie sei dann Richtung Kapitol geflüchtet, verfolgt vom Secret Service.

Vielleicht ist es auch nur ein normaler Fall von Frau am Steuer. :D:D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Was ihr alle mit Frau am Steuer habt.. die letzten Unfälle, die ich gehabt hätte, wären alle von Männern verursacht worden...

Schwarzhut, was hätte man dem Kind erzählt hätte seine Mutter einen Amoklauf gemacht? "Schau her, das ist Mami, die hat so und soviele Leute umgebracht!". Die haben auch ihre Anweisungen und Sicherheitssperren durchbrechen bzw. versuchen zu durchbrechen ist ziemlich fatal, vor allem in der aktuellen Situation in Amerika.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Die Vermutungen gehen in die Richtung Postnatale Depression. Schlechter Ort und Zeitpunkt, um über sich die Kontrolle zu verlieren. Ich gehe mal davon aus, dass die Sicherheitsbeamten nicht anders reagieren konnten. Glücklicherweise ist dem Kind nichts passiert.

p n
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
"Nichts passiert" kann man aber auch nur oberflächlich sehen. Ein kleines Kind, dessen Mutter vor seinen Augen erschossen wurde?

Laut Zeitungsartikel heute morgen war die Frau nicht bewaffnet, so wie ich das verstanden habe fiel der tödliche Schuss als das Fahrzeug bereits zum stehen gebracht wurde. Wieso muss man dann eine unbewaffnete Frau erschießen?
Klar ist es denkbar dumm eine Sicherheitssperre zu durchbrechen, vor allem in dieser Zeit zu diesem Ort, trotzdem scheint mir das ganze recht unverhältnismäßig.

Ich gehe mal davon aus, dass die Sicherheitsbeamten nicht anders reagieren konnten

Davon würde ich nicht grundlegend ausgehen. In diesem "Ausnahmezustand", ja ich weiß, etwas übertrieben, sind eventuell auch Beamte etwas... beeinflusst, und handeln nicht so, wie sie es eventuell sollten.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Genau, laut New York Times wurde die Frau erschossen nachdem sie aus dem Auto ausgestiegen ist. Und da sie unbewaffnet war würde mich schon interessieren wie die Schüsse gerechtfertigt werden...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Kampfmelone:

Mit "Nichts passiert" meinte ich keine Verletzungen, psychische Traumata kann ich natürlich nicht ausschließen.

@Luzy:

Darüber habe ich noch nichts gelesen. Sieht dann etwas anders aus. Trotzdem, der Ort war unglücklich, die Beamten sicher angespannt von dem vorausgegangenem Vorfall. Ich bin froh, keine solche Entscheidungen treffen zu müssen.


p n
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250

@Mo Mo Mo Monsterkill: Das würde allerdings nicht die anschließende Verfolgungsjagd erklären.

Korrekt, je nachdem, wie an die Scheibe geklopft wird, kann man das ja auch als Hinweis verstehen "Sie dürfen hier nicht halten, bitte fahren Sie weiter.".
Obwohl auch in diesem Fall Scheibe herunterlassen und reden ganz angemessen wäre. Aber spätestens wenn ich dann von der Polizei/ Geheimdiensten verfolgt werde, sollte ich vielleicht anhalten und mich so verhalten, dass man mich nicht für eine Bedrohung hält. Gerade in den USA und wenn es um die Regierung geht, würde ich mich aus reinem Selbstschutz möglichst unterwürfig verhalten. Ist ja zur Genüge bekannt, dass die US Sicherheitsdienste einen sehr nervösen Finger am Abzug haben.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Schüsse vor dem Weißen Haus. Erinnert mich an den Sack Reis in China ...

oder anders ausgedrückt:

wayne.jpg
 
Oben