• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] MS Passwort geändert, Anmeldung nach wie vor mit alten Passwort möglich

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe mein Windows 10 über mein Microsoft Account am laufen, d.h. ich habe einen Anmeldebildschirm, dort mein Name, und ich gebe mein Passwort ein. Jetzt habe ich mein Microsoft Passwort im Internet geändert, doch das System scheint das nicht zu kapieren und ich kann mich nach wie vor mit meinem alten Passwort anmelden. Auch nach mehreren Ab- und Anmeldungen, Reboots, ist das immer noch so. Muss ich mich einfach gedulden oder ist das ein Bug? Gruß
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Die Synchronisation zwischen Konto und Gerät dauert manchmal....... zumindest kann ich dir das als Windowsphonbenutzer sagen. Aber mal ehrlich, wer läßt auf ein Windows-PC ein Online-Benutzer zu. Hier gehört ein lokales Konto hin.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
zumindest ein Backup-Account der komplett offline funktioniert sollte vorhanden sein da es in der Vergangenheit ab und an Probleme gab wenn das Netzwerk zwar da ist aber kein Internet geht - das der Login verweigert wird.
Bzw. in der Wiederherstellung-Konsole wird ein offline-Konto benötigt.
Sonst ist gegen den Microsoft-Account zum Login aber nicht direkt etwas zu sagen - verhält sich ähnlich wie ei Domain-Konto in Firmen. Dabei wird nicht das Passwort "offen" bei MS gespeichert. Ebenso wenig kann MS mit dem Hash bei sich direkt etwas anfangen.
Wenn MS dann deinen PC übernehmen wollen würde gibt es einfachere Wege und das schon die letzten 30 Jahre und nicht erst seit Windows 10.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Es geht nicht um die Sicherheit, sondern um die Benutzbarkeit ........ bei mangelhaften Synchronisation und gleichzeitigen Updatefehler in bestimmten Programme/Apps führt das zur Unbenutzbarkeit bestimmter Anwendungen. Gab es gerade vor kurzem bei der App "Mail und Kalender" und die Kontakte waren leer.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ok M$ oder die Windows 10 Anmeldung hat es bis dato immer noch nicht gerafft. Kann mich nach wie vor mit dem alten PW anmelden. Aber braucht diese Art Anmeldung nicht eine Internetanbindung, connectet sich Win nicht bei der Anmeldung mit dem Netz? Daher wundert mich das
 
Oben