• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtube innerhalb des Netzwerks nicht für andere Geräte bereitstellen

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Moin!

Youtube erkennt ja geräteübergreifend, dass sich andere Geräte im selben Netzwerk befinden, die gerade Youtube nutzen und/oder als Abspielgerät für eigene Videos dienen können. Allerdings kann man da auch, ohne das es sich um das eigene Konto handelt, auf Inhalt und Steuerung des dritten Geräts zugreifen. Kennt einer eine Möglichkeit, dass zu blockieren, ohne direkt das Netzwerk zu teilen?

Mir ging das vor Jahren schon auf die Nerven, das Gäste einfach was auf mein TV geschnipst haben, weil sie es witzig gefunden haben. Da habe ich ein Gästenetz aufgemacht. Thema durch. Zur Zeit findet meine Familie das auch ziemlich lustig, ständig aus anderen Räumen auf Stop zu drücken. In den Einstellungen in der Youtube App habe ich dahingehend leider nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich kenne diese "Funktion" gar nicht.
würde bedeuten wenn Youtube auf meinem PC im Browser läuft, könnte ich vom Handy aus das Video wechseln und umgekehrt, solange sich beide Geräte im selbem Netzwerk befinden? Habe ich das so richtig verstanden?

Finde ich interessant.
Wie?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Jo. Meine Frau lag gestern im Bett und fand es witzig bei mir am TV mit ihrem Telefon immer auf Pause zu drücken.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Deine Beziehungsprobleme interessieren uns hier nicht.

Schlag deine Frau einfach, so wie wir anderen, damit sie mehr Respekt vor dir hat.

Which ports does Chromecast use when connecting to external services?

HTTP: TCP/80
HTTPS: TCP/443
DNS: UDP/53
SNTP: UDP/123

Which ports are used by Chromecast to communicate with computer/phone/tablet in the same network?

SSDP: UDP/1900/multicast
mDNS: UDP/5353/multicast
TCP/8008
TCP/8009

The Chromecast App uses the following Service IDs to find and cast to Chromecast,

_googlecast._tcp
urn:dial-multiscreen-org:service:dial:1
urn:dial-multiscreen-org:device:dial:1
urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:1
urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:2
urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:3
urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:4
urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:1
urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:2
urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:3
urn:schemas-upnp-org:device:MediaPlayer:1

https://productforums.google.com/forum/#!topic/chromecast/G3E2ENn-YZI
http://www.dial-multiscreen.org/

Du könntest einfach einen LAN Shuriken nutzen und dich mit Wireshark zwischen den TV und dein Netzwerk hängen, dann siehst du's genauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich möchte nochmal fragen, wie das funktioniert.
einen "teilen" oder "abspielen auf" oder ähnliches finde ich nicht.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Naja, das hier ist Anwendungssoftware, vielleicht hast du "Freundin" auch nur falsch verstanden. Ich war allerdings bisher auch sicher das man in so einem Fall eher von "Waifu" spricht.

Ich würde erstmal den Hersteller Support bemühen. Vielleicht das Programm abschalten bis das Problem behoben ist wenns zu sehr nervt.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ich möchte nochmal fragen, wie das funktioniert.
einen "teilen" oder "abspielen auf" oder ähnliches finde ich nicht.

Beim der Google Home-App (Chromecast) gibt es einen Menüpunkt "Anderen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten"...

Screenshot_2017-11-25-15-07-29.png

Vermutlich ist das gemeint.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Deine Beziehungsprobleme interessieren uns hier nicht.

Schlag deine Frau einfach, so wie wir anderen, damit sie mehr Respekt vor dir hat.

Da spricht doch der Neid, da Du in Deinem Erdloch bis dato immer nur von "diesen Frauen" gelesen hast. :D

@P3rsona: http://praxistipps.chip.de/youtube-ueber-tv-schauen-diese-moeglichkeiten-gibts_92888

@rest: Chromecast wäre ne Idee. Stimmt. Sperrt man das damit komplett oder nur für Dritte? Weiß das zufällig einer?
 
Oben