• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Charles Manson ist tot

497px-CharlesManson2014.jpg Einer der wohl bekanntesten Serienmörder der USA ist tot. Charles Manson, Sektenführer der "Manson-Family", ist im Alter von 83 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.

Manson, der die Morde der "Manson-Family" angeordnet hatte, wurde 1971 zusammen mit drei weiteren Angeklagten zum Tode verurteilt und landete im April des selben Jahres in der Todeszelle. Nachdem der Oberste Gerichtshof von Kalifornien die Todesstrafe im Jahr 1972 für verfassungswidrig erklärte, wurden alle Todesurteile in lebenslange Haftstrafen umgewandelt.
1978 wurde die Todesstrafe in Kalifornien wieder eingeführt, was jedoch keine Auswirkungen auf die lebenslang verurteilten Kriminellen hatte.

Mansons saß bis zu seinem Tod im Gefängnis. Er starb am 19. November eines natürlichen Todes, nachdem er am 15. November in ein Krankenhaus verlegt wurde.


Bild: Charles Manson, August 2014 (via Wikipedia)
Quelle: Spiegel Online
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jetzt werden seine CDs bestimmt bald richtig gefragt sein.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Vielleicht hilfts ja seiner Religion. Sein Wikipedia Artikel klingt auch nicht anders als andere heilige Schriften wenn man sie von der offensichtlichen Mystifizierung befreit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein B.I.H wäre zuviel der Ehre, für dieses unbedeutende Leben.

Ein unbedeutender Kleinkrimineller, die richtige Zeit (gesellschaftlich ) ein paar Tote und genügend Idioten, die sich dadurch faszinieren lassen und schon bleibt jemand jemand viel länger und präsenter im kollektiven Gedächtnis, als die 15 Minuten, die er sich maximal verdient hätte.

So etwas hatten wir fast zur gleichen Zeit auch hier im Lande.

Baader. Ein unbedeutender Kleinkrimineller, die richtige Zeit (gesellschaftlich ) ein paar Tote und genügend Idioten, die sich dadurch faszinieren ließen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Total überbewerteter Pseudo-Mythos
Hat ja nicht mal einen Mord selbst begangen...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Dafür hatte er seine begeisterte Frauen-Schar (und ein paar Männer).

Ich frag mich, wie die Frauen so dämlich sein konnten und zu ihm zu strömen, zumal sie ja nur als niedrigere Wesen angesehen wurden :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gene sind manchmal stärker als Zivilisation. Für manche Weibchen wirkt Brustklopfen und mit Fäkalien werfen attraktiv.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@LadyRavenous:

Das frage ich mich bei jeder Religion. Was ist hier anders?
Edit:
Neuerdings gibts das ja auch populär in umgekehrt: männliche SJWs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
@Soundso: Höre ich mir gerade an.

Ich habe zwar schon einmal eines der Bücher über Charles Manson gelesen, aber weiter bin ich damit nicht gekommen :D
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Viel Spaß damit. :)

Ich fand es sehr interessant. Benecke ist ja Spezialistin für Psychopathen. Und Manson ist ein Paradebeispiel für einen hochgradig manipulativen und narzisstischen Psychopathen.

Letztlich sind ihm die Frauen (eher Mädchen) auch nicht zugeströmt. Er hat ja schon gezielt gesucht und wird mehr als genug Fehlschläge gehabt haben. Aber bei ein paar hat es geklappt.
 
Oben