• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotowettbewerb Architektur: alt trifft mondern!

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sodele,

da drfuture den letzten Wettbewerbe für sich entscheiden konnte war es an ihm das neue Thema auszusuchen. Es geht diesmal um Archtitektur. Im Detail -> Alt trifft modern. Also tobt euch aus und überrascht uns mit euren kreativen Ideen und Bildern :T

Weiterführende Regeln dazu:

Ob Serverraum in der Kirche klick, oder ein altes Haus stimmig modernisiert eventuell auch ein altest Haus in mitten moderner Gebäude.
Alles was zum Titel passt.

- Bilder sollten nicht älter als Nov. 2017 sein.
- Nacharbeiten erlaubt - keine Retusche oder Photomontage
- Exif-Tags bitte mitliefern - aber an anonymisierung denken.

Zeit würde ich mal bis zum 31.12. 31.01. ansetzen. Außer es hat jemand dringende Einwände das wäre viiiel zu lang, oder viiiel zu kurz...

In diesem Sinne viel Spaß und tolle Bilder :T
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Ui, ganz schön spezifisch. Weiß gar nicht, ob ich dazu komme diesmal :D
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Angesichts der Feiertage im Dezember würde ich ohnehin bis mindestens Q2 2018 verlängern.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Q2 ist viel zu lang o_O Ende Januar hat man seinen Kater vom saufen spätestens auskuriert ... aber Q2? Das wäre April. Ein wenig sehr übertrieben...
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Ich bin mit dem Rahmen völlig einverstanden und wollte nur sticheln. :beer:
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich würde vorschlagen, wir warten bis eine neue Regierung steht :T

--- [2017-12-02 12:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber wenn sich niemand traut, fang ich einfach mal an:

[Hier war mal ein Bild, das der User gelöscht hat. Es zeigte die Kuppel des Reichstagsgebäudes.]
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
K.a ob man den Beitrag oben als "ich will nicht mitmachen" werten soll? Das Bild ist ja noch da?
Außerdem was ist vorhersagbar? Das du verlierst @Meta? Geschmack ist unterschiedlich und du kannst wenn du das vermutest ja ein besseres Bild liefern - ansich machst du doch oft echt gute Fotos - und ich Fotographiere vielleicht 1/10 von dir - hab also viel weniger Übung.

@Zuckerschnute - wenn du und evtl. noch ein paar andere noch etwas liefern wollen würden können wir von mir aus - und wenn die Mods das auch gut finden den Wettbewerb auch um 1 Monat verlängern. Sonst - falls Meta wirklich nicht mehr Teilnehmen möchte steht der Gewinner ohne Gegner fest und das ist echt Blöd.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@drfuture: Wäre gern dabei gewesen. Bin dabei, wenn sich auch noch ein paar Andere finden. :T
Der Dezember ist ja immer so voll mit Terminen und schnell vorbei.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Sonst - falls Meta wirklich nicht mehr Teilnehmen möchte steht der Gewinner ohne Gegner fest und das ist echt Blöd.

Okay, ich bleib im Rennen. Es sollten aber noch mehr mitmachen- für Architektur braucht man kein bestimmtes Wetter, das geht eigentlich immer.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Hy,

ich bin ja nicht einmal ein ambitionierter Fotograf...
...lese aber dennoch gerne hier bei Euch mit...

Nun habe ich aber...
...meiner Meinung her hernach nach...
...1 (eins)
...selbst geknipstes Foto...
...welches dringend hier hinein sollte...

Aber es entspricht halt nicht den Regeln...
...von daher im Spoiler..:

Viel Licht in alter Gaszentrale..:
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Mein persönliches Lieblingsfoto, letztes Jahr in NYC aufgenommen. Zeigt für mich alle drei Aspekte der Architektur: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - gleichzeitig aber das es immer ein evolutionärer Prozess ist :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben