• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brauchbare Anbieter für digitale Güter(welche die ihre Kunden NICHT mit DRM gängeln)

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Der Großteil der Industrie scheint da keinen Bedarf zu sehen.

Allerdings fällt mir doch auf das sich was tut, wenn auch sehr langsam und nur durch Neueinsteiger.
Konkret kenne ich derzeit nur 2 Weltweit...

Akibapass
Wakanim - Für Deutschland relevanter Zweig: Akibapass
Shop für Anime
Dort kann man tatsächlich normale mp4 Dateien kaufen.
h264 mit AAC Audio
2€ Pro Folge oder 20€ pro Staffel
Nach dem Kauf steht einem 720p und 1080p unbegrenzt über den Account zum download zur Verfügung.

Alle Kunden(von Akibapass) sind jetzt gearscht weil die einfach die Downloadsektion gestrichen haben. Wer so mit seinen Kunden umgeht sollte boykottiert werden.
Partnerunternehmen:
Wakanim, Peppermint Anime
Finger weg von Angeboten dieser Firmen!

GoG
Dann noch der den mittlerweile jeder kennen dürfte, aber die leisten gute Arbeit daher verdienen die ihren Platz:
GoG - CD Project Red
PC Spiele mit komplettem Preisspektrum von 1€ Sales bis 60€ Vollpreistiteln
ältere Spiele werden von denen sogar so gepatcht das sie besser auf aktuellen Systemen laufen
Nach dem Kauf steht das Spiel als Installer aufgeteilt auf ein paar Images unbegrenzt zum download zur Verfügung über den eigenen Account. Der Installer regelt alles.

(potentielle)Streitfälle die ich (vorab) disqualifiziert habe:
Humble (pile of shame) Bundle verdient keinen Platz weil die alle ihre Ideale sofern die mal existiert haben mittlerweile verkauft haben. Die verkaufen sogar Denuvo Zeug.

FAQ:
Beschränkt sich das auf Film und Spiele?
Nein, mir sind nur auf Anhieb keine anderen eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Re: Brauchbare Anbieter für digitale Güter(welche die ihre Kunden NICHT mit DRM gänge

Beschränkt sich das auf Film und Spiele?

Für Musik werfe ich sonst noch zwei Adressen in die Runde:

HDtracks
Für alles mit minimum 44.1kHz/24bit und höher.
Download der Musik mit deren Download Manager, der auch lediglich zum Download dient. Danach kann man mit den Musikdateien im gewünschten Format machen was man will.

Qobuz
Ähnlich wie HDtracks, bietet aber auch reguläre CD Qualität (44.1kHz/16bit) an. Ganz praktisch, wenn es eine CD einfach nicht mehr gibt oder sie mittlerweile zu alt geworden ist. Den Download gibt's in einem TAR Archiv, welches wie oben die Musikdateien im gewünschten Format enthält.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Update zu Wakanim:
Die machen jetzt auch dicht und Erstattungen gibt es nur auf ein Paypal Konto auf der Email Adresse mit der man sich dort einloggt.
Das wird in Deutschland vermutlich nicht mal rechtlich zulässig sein oder?

Das macht ide dann halt ganz klar kriminell. Dann kann man auch gleich bei Warezseiten mit Dialern bleiben.

You should have received an email from us instructing you on how to receive a refund for your remaining Wakanim Credits.

If you have received a notification that you will receive an automatic refund, then you should be receiving the refund within 30 days following the closure of the Wakanim platform on November 3, 2023. No more action is needed from you.

If you have received an email advising you to write to refund@wakanim.tv to receive your refund please do so after the closure of the platform on November 3, 2023.You will be advised to share your Wakanim email address which has to match your Paypal account. You will then receive a refund via Paypal within 60 days following the platform's closure on November 3, 2023. The email from Paypal will mention “Wakanim SASU”.

If you have any further questions please contact our customer support team here.

Rote Hervorhebung von mir. Sowas kannste dir nicht ausdenken.

Gut das ich nach dem ersten Vorfall schon kein Geld mehr da rein gesteckt habe. An den Rest: viel Spaß beim Geld hinterher jagen.
Wie funktionieren Internationale Mahnprozesse nach Frankreich?

Ich werde da auch soweit ich kann etwas Support liebsten weil ich die ja doch für ein paar Monate empfohlen habe. Allerdings habe ich selbst da jetzt kein Geld drin stecken daher werde ich nicht selber die Recherche starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben