• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Kamerarucksack

HurricanX

Neu angemeldet

Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
23
Hallo ngb Community!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar würd ich mir gern einen neuen Kamerarucksack auf Amazon (Prime) kaufen, nur leider kann ich mich da nicht so entscheiden.
Es sollte meine Nikon D7100 mit einem 50mm, 70 - 300mm und 18 - 108mm Objektiv rein passen, desweiteren sollte villeicht noch ein Block Stifte, Speicherkarten, Messer und so kleinkram Platz haben. Natürlich sollte der Rucksack auch einen Regenschutz und wenn möglich einen Platz für mein Stativ haben.
Wichtig ist das der Rucksack auch nach Österreich geliefert werden kann und mein Budget liegt so bei ca 80 Euro.

Achaja er sollte auch etwas aushalten denn ich gehe gerne in den Wald fotografieren.

Ich habe mal 2 gesehen was sagt ihr dazu oder sollte es doch ein anderer sein?!

https://www.amazon.de/dp/B002YCU6UQ/ref=psdc_341023031_t2_B00DDZ8600

https://www.amazon.de/dp/B019MYG1Z2/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1


Mfg HurricanX
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
DEr Yuhan wäre zu grss - bei nur 3 Objektiven hast Du 1 montiert und brauchst nur 2 Fächer für die beiden anderen. Falls Du keinen Aufsatzblitz hast brauchst Du dafür dann auch kein extra Fach.
Yuhan sagt mir aber auch nix und bei nur 1 Bewertung eher Finger weg.

Der Mantona sagt mir auch nix - und vor allem gibt es keine Bilder vom Innenleben - das ist eigentlich bei solchen Rucksäcken Pflicht.

Ich würde Dir eher zu LOWEPRO raten - da kannst Du eigentlich nix falsch machen. Und die gibts auch bei fast jedem Fotohändler vor Ort in Österreich. https://www.amazon.de/Lowepro-Flips...id=1510797978&sr=1-17&keywords=Kamerarucksack
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Bei dem Mantona gibt es ein Video, welches das Innenleben zeigt.
Die Marke selbst kenne ich, ich besitze ein Stativ von dieser. Dabei gab es mal einen Defekt - da wurde mir der Stativkopf anstandslos ersetzt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Habe auch ein Stativ von denen, bei Rucksäcken setze ich aber auch auf LowePro. Die Flipside AW Reihe ist ziemlich nett.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Habe mir mal den Mantona Trekking Kamerarucksack (erster Link) bestellt und zweckentfremdet genutzt ....... er ist nicht sehr hochwertig bzw ich bin von der Qualität anderer Rucksäcke verwöhnt.
 
Oben