• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Gestern spontan in der Stadt mit dem Smartphone geknipst:



Ich finds ganz gut :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #123
Heute meine Mudder in der Kur besucht. Sind da durch die Pampa gefahren. Hab dann dieses Bild hier aufgenommen: Schwarzwald



Mei war das trostlos da :D
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Mal Kritik zum "Heavens Gate" (Nicht-HDR)
Schönes Motiv, vielleicht kannst du noch einmal rausfahren und es verbessern?

1. Das Bild ist nicht ganz symmetrisch
2. Das Laub auf dem Boden macht es nicht mehr so "clean".
3. Vielleicht noch einen etwas tieferen Standpunkt?

Das mit der ISO hab ich nicht ganz verstanden. Hast du das etwa Freihand gemacht? :eek:
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Dann kann er ein Stativ mitnehmen, die Iso runterdrehen und dafür länger belichten (ich gehe davon aus, dass er das per Hand gemacht hat) :T
Das Laub könnte man auch retuschieren, falls es stört, aber ich mag das Bild o;
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Hey, danke für die Kritik :) Die ISO ist just4fun so hoch. Hatte ein Stativ dabei (mehrere Aufnahmen für ein HDRI wären sonst auch etwas kompliziert ;)). Macht in dem Fall auch wirklich 0,0 Sinn... Wieso ich das gemacht habe weiß ich nicht mal mehr. Oft ist es so das man bei der unterbelichteten Version des HDRI Bildes die 30 Sekunden Marke der durch die Kamera maximal steuerbaren Belichtungszeit überschreitet. Wenn mann dann nix an der Blende ändern möchte muss man eben mit der ISO hoch. Macht bei dem Foto aber keinen Sinn.

Davon ab wollte ich eh selber noch mal hoch da ich nicht zufrieden bin. Aus genannten Gründen ;)

War damals auf jeden Fall extrem Krank und konnte nicht pennen. Darum bin ich mit dem Auto rum gefahren. Vielleicht doch zu arg vernebelt gewesen :D
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Wüsste gar nicht, wo es bei mir sowas gibt. Leider. Wobei vieles einfach nur bei einer Entdeckungstour erscheint :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
Gerade am Material testen für ein neues 3D Projekt "The Wave":

Scanline-Renderer:



Mental-Ray + Caustics:

 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Wie hast du den Deep Algorithmus zum Laufen gebracht? ich habs noch nie hinbekommen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
Tokyo Underpass 2016



Handycam und App-Spielerei im Zug gerade :D

Sowie Coruscant :coffee:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #136
Heute in einem Tempel auf einer Insel entstanden:

 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wieso hattest du denn so viele Mützen dabei? :unknown::D

Was das beim Daisho Tempel (oder so ähnlich)?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Das war auf einer Insel Miyajima vor Hiroshima. Sind da mit ner art Speedboot-Fähre vom Hotel übergesetzt. Die ganzen Schreine und Tempel waren ganz cool anzusehen. Gab da auch abartig leckere frische gegrillte Austern. Da ist außerdem auch so ein bekanntes rotes Tor im Meer. Muss mal schauen ob ich das überhaupt aufgenommen habe :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Jetzt hab ich ein mal ein Langzeit-Belichtungs-Foto und kann es nicht für den Wettbewerb nehmen da es aus dem Archiv ist. Also dann hier. Experiment mit dem Smartphone und extrem ruhiger Hand :coffee:



War in Tokio irgendwo hinter einem Markt bei einem Tempel...

Edit: Sehr schmales Hochhaus :D

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
Hier mal ein making-of vom Wochenende in ner alten Fabrik mit Studioblitzen, Spezialakkus und jeder Menge Blödsinn im Kopf :D

 
Oben