• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich wechsle ungern aussen die Objektive. Hab da immer Angst irgendwo bösen Dreck reinzubekommen.
Das 18-270 macht wirklich gute Bilder. Klar, nicht in der Qualität wie zb das andere Tamron oder gar eine Festbrennweite, aber es deckt halt einfach mal alles ab, was man so braucht. Sogar der AF ist schnell und ein Bildstabi auch. Hat um die 400 Euro gekostet. Die letzten beiden Bilder aus meinem Thread mit dem Grill und Feuer entstanden damit zum Beispiel (mit etwas rauschen). Auf ner grossen Wiese kommst du halt mit der Brennweite erstmal allem hinterher.
Mit deinen Prollo-Linsen können meine Gurkengläser da aber nicht mithalten. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Mit deinen Prollo-Linsen können meine Gurkengläser da aber nicht mithalten. :D
Noch hab ich ja keines gekauft :D Das 50mm ist vergleichsweise aber auch echt günstig. Zum Zeiss-Einstieg kann man sich das schon mal gönnen. Werden meine Enkel noch ihren Spaß damit haben bei der Verarbeitung :cool:
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Das kann ich ja mal versuchen an meine Cam ranzuschrauben :D
Vlei wirds ja was?

Jetzt wo es warm ist gehe ich auch mehr raus fotografieren. Macht immer wieder Spaß
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Da ich mir gerade neue Kopfhörer gekauft hab, darum aus versehen seit einer Stunde Musik höre (echt genial bequem die Teile) hab ich mal versucht quasi ein Produktfoto davon zu machen. Meinung ist erwünscht :) LEider ist das Handy etwas unschaft da ich mein Stativ verliehen habe und ich darum nicht weiter abblenden konnte.

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Okay, hier meine Meinung: Das Handy erwähntest du bereits, ist mir auch direkt aufgefallen. Der Hintergrund ist mir persönlich ein wenig zu unruhig und ich hätte das Kabel des Kopfhörers ein wenig anders positioniert, vor allem obenlinks und unten. Zusätzlich dazu hätte man das Handy vielleicht noch von der Tasche befreien können, andererseits hebt es sich so ein wenig vom Untergrund ab, wirkt schon ein weeenig wie ein Schlagschatten.

Ansonsten sehr schön und farblich stimmig. :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Okey, hier mal Fotos aus Kolumbien als wir mit dem Speedboot von einer Insel in der Karibik über einen Fluss bei Gewitter zurück nach Cartagena gefahren sind. War echt extrem geil. Hat nur noch Musik von The Doors gefehlt :D







Weltuntergangsstimmung! :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Und wie :T Leider sind die Fotos wieder mal nur mit dem Handy gemacht worden da ich meine dicke DLSR nicht mit schleppen wollte :dozey:
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Dazu sage ich jetzt mal gar nix...
Rasieren und so. Ne? :D
Da fliegt der Sack dahin und wieder nur Handy. :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Ich hab mich zwar ein paar Tage nicht rasiert Codec aber so schlimm wie auf dem Foto beim Handy war es auch net Pleitgengeier ;) Wobei ich mir das schon ein paar mal überlegt habe :coffee:

Hier mal noch ein Bild von dem geilen Karibikstrand um euch im Nachhinein noch neidig zu machen :D

 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
[Nörgelmodus] - das Meer läuft aus dem Bild raus... und ein wenig hättest den Strand schon aufräumen können ;D [/Nörgelmodus] Schöne Farbe des Meeres und irgendwie cool das der Horizont mit dem Himmel verschmilzt :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Das Bild habe ich vor Ort mit dem Handy aufgenommen UND bearbeitet (bei gefühlten 45°C :D )/klugscheiss :D Leider gibts noch kein Photoshop fürs Handy :coffee:

Hier noch mal Drei





 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Natürlich gibt es das :D Photoshop fürs iphone. Aber vergiss es :D
Und ja. Ich bin wieder mal mörder neidig. Aber Du weißt ja eh was Dir demnächst blüht, liebster Kollege :p
 

yuki

Guest

Y
Das find ich richtig geil :T
Womit machst du das HDR-Merging?
Mit Photoshop, -Plugin oder was anderem?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Die hab ich mit Microsoft ICE gemerged. Finde die Resultate oft besser als mit Photoshop und kostenlos ist es auch. Man braucht halt auch immer genügend Überlappung. Oder meinst du wie ich die HDRs erstellt habe? Dazu nehme ich meistens Photomatix.
 

yuki

Guest

Y
Ich meinte die HDR's. Dazu nehme ich HDR Projects, das hat mehr Möglichkeiten als Photomatix und einen genialen Algorithmus für Geister, die ich leider nicht immer ganz vermeiden kann.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Hey Cool, danke dafür. Kannte ich noch gar nicht und werde das sicherlich auch mal testen :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Da es hier ja oft um Makros geht hab ich mal einen Brokkoli etwas bearbeitet :coffee:

Canon 100 mm Makro | f 2.8 | 1/200s | ISO 400

attachment.php


und noch größer...


Canon 100 mm Makro | f 3.5 | 1/25s | ISO 400

attachment.php


Irgendwie mach ich mit dem Teil zu selten Aufnahmen. Geil ist es weil man einerseits von 1,50 m noch echt Makros machen kann und andererseits auch so nah hin kann das man das Objekt fast berührt...
 

Anhänge

  • IMG_2463.jpg
    IMG_2463.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_2469.jpg
    IMG_2469.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 520
Oben