• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zimmer mit EM Schirmung?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Na ja, die BSI-Dokumente zu der deutschen Variante sind halt leider alle Verschlusssache ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
In der Regel sollte sich Alu-Gewebe in gut sortierten Hand-/Heimwerkermärkten (Obi, Bauhaus, Hornbach) finden lassen. Einfach dort den jeweiligen Mitarbeiter fragen.

Das Problem sind hier vermutlich eher die Fenster und Türen. An die Fenster könnte man beispielsweise Alu-Fliegengitter fest (!) und vor allem innen anbringen. Wäre ja Schwachsinn, wenn die einer von außen abmontieren könnte.
Yep, habe ich in #3 schon verlinkt.

Interessant fand ich zB...
Neue Fenster mit Alu Rahmen brauchen bei kleiner bis mittlerer Belastung keine Abschirmung, da die Metall bedampften Scheiben sehr gut abschirmen.

http://www.strahltech.ch/grundlagen-emf/
Metallbedampfung? Wieder etwas gelernt.

Bei denen gibts sogar Abschirmunterwäsche.
http://www.strahltech.ch/kleider-abgeschirmt/
Ich wette, die haben sogar Abschirmhüte. :D
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Yippie, jetzt weiß schon, was mir das Christkind bringen wird. :D
Boah, sogar ein Piratentuch haben die. Jetzt noch einen Papagei und ich bin komplett.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
@BurnerR:

Viel witziger:
Beim Fliegen bist du auch einer höheren Strahlung ausgesetzt.
Das ist sogar so relevant, dass die Flüge dementsprechend geplant werden, dass das Flugpersonal geschont wird.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Schade, dass der Troll ääääääh TS nicht mehr schreibt :(

Trotzdem Allgemeinbildung, damit der Thread auch nen Sinn hat.
Das Gerät läuft seit mitte August bei mir im Zimmer.

 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Sibi
Boah, 130 Mikrosievert/h. Du wirst eines gar schröglichen Todes störben. :D
Ist schon sehr hoch, oder? Das würde ca 75mS/Jahr entsprechen. Das wäre weit über Durchschnitt.

Darf ich fragen, wieso du bei dir die ionisierte Strahlung über einen längeren Zeitraum misst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
@Sibi
Boah, 130 Mikrosievert/h.

Sind das nicht eher 130Mikrosiviert im gesamten Zeitraum, daher wenn man mal von 3 Monaten ausgeht währen das im Jahr dann 4*130Mikrosievert= 520 Mikrosievert oder 0,52 Millisievert. Nach einem Fokusartikel sind in Deutschland 0,438-1,226 Millisivert im Jahr normal.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wer Angst vor "diesem Wert" hat, sollte niemals ein Geigermeter mit in ein Flugzeug nehmen :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
@Schrenk:

So richtig :T
Alles im grünen Bereich ;)

@TBow
Ich hab seit mitte August mit ionisierenden Strahlen beruflich zu tun. Davor war mir das ja auch nicht bewusst was bei uns so rumschwirrt.
Hab ich von einem Kollegen bekommen. Läuft ohne Studie einfach so im Hintergrund mit. Gibt ein gutes Gefühl was so abgeht ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Nur mal so am Rande: Strahlung 'verschwindet ' ja nicht einfach so, sondern muss ja irgendwo bleiben. Deswegen sollte man die Drähte regelmäßig alle paar Jahre gegen Strahlungsfreie austauschen.
Von daher ist es sowieso besser, die Strahlung von einem Experten ausmessen zu lassen damit er diese harmonisieren kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@BurnerR: Kann man die Strahlung aus den gebrauchten Drähten nicht speichern und weiterverwenden?

Zur Harmonisierung von verdünntem, rechtsdrehendem Wasser z.B.

:cool:
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@BurnerR:

Ich glaube da reicht es einen kleinen Zapfhahn (Aus Messing!) in einer Ecke des betroffenen Raums (Welche genau -> vorher auspendeln) zu installieren und alle zwei-einhalb Monate die angesammelte, unharmonische, alte Strahlung in einen Eimer, der ebenfalls aus Messing gefertigt ist, tröpfeln zu lassen. Die so gezapfte Strahlung bringt man dann vorsichtig (!) zum Strahlungsentsorgungs-Mobil, die kümmern sich um die Wiedereinspeisung ins Strom/Mobilfunknetz. Gibts in jeder größeren Stadt, machen wir hier schon seit Jahren so.
 

RogerSterling

Neu angemeldet

Registriert
19 Aug. 2013
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
ihr habt meinen beitrag zerstört.

40 Wlan router in meiner Umgebung sind nicht gesund. mehr wollte ich nicht. Ich wurde von euch mehrmals als Bekloppt bezeichnet. Sowas ist respektlos.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Nein wir haben geraten da keiner wusste um was es geht und wenn man sich nicht meldet eskaliert das schnell mal. Wenn es rationale Gründe sind passen die Ideen schlicht nicht auf dich.

Im übrigen kenne ich bisher keine wissenschaftliche Langzeit Studie die das belegt das das irgend einen negativen Einfluss hat. Kennst du eine / gibt es da was neues? Ansicht schläft der Mensch auch den geringsten Teil seiner Zeit am Tag und Strahlung wie dect ist zig fach höher als jedes W-Lan. Ebenso andere Elektromagnetische Strahlung im Alltag / in Summe.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
40 Wlan router in meiner Umgebung sind nicht gesund. mehr wollte ich nicht.
Warum genau sind die nicht gesund? Weil du Radiowellen nicht sehen kannst und Angst davor hast, weil dir irgendwelche Leute ebenjene einreden? Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft ist Feinstaub viel schlimmer als Radiowellen, also hol' dir lieber mal nen Luftreiniger ;)

Ich wurde von euch mehrmals als Bekloppt bezeichnet. Sowas ist respektlos.
Wo denn?

Ansich schläft der Mensch auch den geringsten Teil seiner Zeit am Tag und Strahlung wie dect ist zig fach höher als jedes W-Lan. Ebenso andere Elektromagnetische Strahlung im Alltag / in Summe.
Das ist korrekt, WLAN in Deutschland darf maximal 100mW strahlen. Das erhöht vielleicht deine Körpertemperatur kurz unter der Haut um 0,01°C…
 
Oben