• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

meine FB acc werden ständig gesperrt...ggggrrrrr

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
ich habe seit jahren einen acc mit phantasie namen....bisher noch nie probleme gehabt, bis dann vor zwei wochen dieser gesperrt wurde...wurde aufgefordert den namen zu "legitimieren"....habe mir dann bis gestern 3 neue angelegt und alle wurden gesperrt....
hat jemand einen tip wie man einen acc bekommen kann ohne seinen real namen preis zu geben ?
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
lt fb ist das mit geburtsurkunde oder ausweiss möglich.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Bwahahaha... So weit kommts noch, dass ich denen eine Kopie vom Ausweis oder der Geburtsurkunde schicken würde. Ideen hat der Zuckerberg, da pack ich mir an den Kopf...
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ja, bist nicht der Erste ne. Bis jetzt hat noch jeder gegen FB verloren bei dem legit.
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
die frage ist ja nun....
habt ihr ideen wie man sich eine neue wasserdichte identität schafft um nicht erneut gesperrt zu werden....
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Der Name muss nur echt genug klingen? Ich habe keine Probleme und kenne auch keinen der so etwas bekommen hat - aber klar könnte sein das mir das auch noch passiert ;D

Arie Totales oder sowas?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Ausweis als vorlage googlen, mit Photoshop bearbeiten (Name etc.) - feddisch.
Auch wenn hier gleich wer schreit: Das darf man nicht, weil *mimimi*.
"Problem" gelöst.
:D
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
wäre eine möglichkeit...kennt sich denn hier jemand mit photoshop aus und würde mir dabei helfen ?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das ist Urkundenfälschung nicht nur ein Verstoß gegen die Facebook AGB sonst hätte ich auch gesagt es wäre kein Ding.

Klar, ein harmloser Fall, aber Urkundenfälschung ist halt kein Bagatelldelikt.
1 -10 Jahre Knast, absolutes minimum für minderschwere Fälle 6 Monate

Also darfst du dich wenns angezeigt und verfolgt wird selbst im günstigsten Fall auf ein paar Monate "Urlaub" einstellen.
Da du damit aber kein Geld machst und der finanzielle Schaden sich auf entgangene Zeilgruppenwerbung beschränken dürfte sollte es aber relativ sicher beim minimum bleiben.

Edit:
Werden wohl beim ersten vergehen nur Gerichtskosten + Strafe.
Text Fehlinterpretiert.
Aber wie gesagt Urkundenfälschung fällt halt doch schon unter die größeren Sachen.

Allerdings weiss ich nicht ob Facebook dafür genug auf deutsches Recht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Die geben vermutlich nichts drauf denn sonst wüssten die, dass man einen deutschen Ausweis nicht kopieren darf... :D

Edit: Ist seit Mitte Juli dieses Jahres doch erlaubt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist Urkundenfälschung nicht nur ein Verstoß gegen die Facebook AGB sonst hätte ich auch gesagt es wäre kein Ding.

Warum eigentlich? Es ist doch schon eine Kopie Urkundenfälschung, wenn nicht ersichtlich ist, das es keine Urkunde ist, sondern eine Kopie. Habe ich also eine Kopie, die erkennbar keine Urkunde ist, dann ist das doch keine Urkundenfälschung, sondern allenfalls Kopienfälschung. ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Als ob es bei Facebook relevant ist, ob die Urkunde gefälscht ist.

Würde gerne mal wissen, wegen was Facebook dich drankriegen soll. Kommt der Facebook-Geheimdienst vorbei und nimmt einen fest?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Google Bildersuche "Personalusweis" oder einfach ID Card eingeben - einen finden der noch gültig ist und der beide Seiten zeigt - fertig.

Es gibt genug Deppen die Ihre Ausweise scannen und irgendwo hochladen - und schon hast Du genügend "echte" Daten für einen Fake Account.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das sollte sogar wenn überhaupt eine Straftat mit bedeutend niedrigerem Strafmaß(was relevant ist da danach idR der Verfolgungsaufwand bemessen wird) sein.

Das einzige was mir dafür einfallen würde wäre Betrug, was aber rausfällt wenn du das nicht nutzt um irgendwen zu schädigen. Außerdem erfordert Betrug im Gegensatz zu Urkundenfälschung einen quasi nicht nachweisbaren Vorsatz.
Falls es spearate Paragraphen zu Identitätsdiebstahl gibt sollte man die aber prüfen. Meine Erfahrungen liegen eher im sehr alltäglichen Vertragsrecht, also das was dumme Leute machen.

Bedrohen ist da immer ganz dämlich, das ist die einfachste Möglichkeit sein Strafmaß zu verdoppeln. Damit kann man aus einem Bagatell leicht was ernstes machen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mein Acc wurde auch gesperrt da ich meinen Namen zu oft gewechselt habe. Keine Ahnung was zu falsch machst aber ein Neuer, so lange er einigermaßen echt klingt, dürfte kein Problem sein.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Woher will FB denn wissen, dass der PS-Ausweis nicht der richtige ist? Selbst wenn sie die "Adresse" der Kopie von einer Behörde prüfen lassen, wissen sie über den Ersteller der Kopie nichts.

Außerdem würde ich denen erst mal so eine "Ausweiskopie" schicken:
[Hier war ein Bild, was vom User gelöscht wurde]
 
Oben