• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[gEb] Board nicht erreichbar: Weiß jemand den Grund?

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
Hallo Gemeinde!

Wollte heute nach langer Zeit auf das [gEb] Board gehen: http://geb.german-elite.net/
Die Seite ist nicht erreichbar, ist das schon länger so, haben die aufgehört? Hat sich die URL geändert?
Danke für Eure Infos.
Gr€€tz Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Jetzt wo du es ansprichst, wollte vor 1/2 Wochen dort auch mal wieder vorbei schauen. War zu derzeit auch Offline. Genaue Informationen habe ich nicht.
 

sirod

Sammlerin

Registriert
12 Nov. 2017
Beiträge
21
Ort
in Niedersachsen
moin,

mit Heute dürften das 10 Tage her sein wie noch online war :/
kleiner Teil der user hofft im irc-chat auf ein Lebenszeichen von der Führung.

(Hoffnung stirbt bekanntlich zu allerletzt)
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Welcher Channel im IRC kann man nachfragen? War und bin kein grosser Chatter deshalb diie Frage
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
hm - da hatte ich auch mal einen Account - hab das ganz vergessen ;D
Sonst schickt sie zu uns ... zumindest als kleines Trostpflaster ;)
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Direkt-Link für den IRC Chat wegen [gEb]-Board.

Aber die wissen angeblich auch nichts....

Na ja, wenns nochmal Online geht kann mans ja hier reinposten, mal sehen.

Gr€€tz Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Als Threadstarter sage ich auch Thx! Aber hier im [ngb] ist deutlich mehr los, sind ja jetzt auch einige rübergewandert. Gut das es noch das [ngb] gibt, ich wüsste sonst gar nicht mehr, wo ich als Amateuer kniffligere IT Fragen noch stellen könnte, Danke hierfür an die Gemeinde!
Gr€€tz Biosman
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Na zum Beispiel Facebook. Das ist eh viel besser als diese altmodischen Foren!!!!1
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@Sibi: Ernstgemeint oder gibt es da Gruppen die von Interesse sind? Wenn ja, bitte schreib. Ich hab zwar ein Konto auf FB aber deaktiviert. Bei mir schaut South Park Consuela alle an und sagt: No...No. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass da bei einer vernünftigen Fragestellung bessere Antworten kommen als: Hey Dude, Updaten! Kauf Dir neues Handy Alter, super neue Features haste dann ! Deine Hardware ist ja voll Opa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben