• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[gEb] Board nicht erreichbar: Weiß jemand den Grund?

maggot

[gEB] Trauergruppe

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
40
Ort
hinterm Mond
Randgruppe, ich glaub es hackt :D
Wir sind alt...... na und :cool: ? :D
Außerdem ergibt sich da gerade etwas.....ging jetzt doch "schnell" :-)
 

Spectator

Neu angemeldet

Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
1
Ich hab' ja ehrlichgesagt keine Ahnung, wo ich hier gelandet bin. Aber nachdem mich ein Nostalgieanfall in Kombination mit google zu diesem Thread gebracht hat, musst' ich einfach schnell 'nen Account anlegen um zu erwähnen: Biosman, Carsten, Symetic, Cybergreek, maggot, u.v.m. ... sehr vertraute "Gesichter" ... gEb mag nicht mehr existieren, aber die Erinnerungen, hach ... :)
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Also wenn ich mir so den Threadtitel anschaue, dann glaube ich nicht, dass dies hier der Vorstellungsthread ist. Und für Trolle haben wir sowie keinen Platz mehr frei. Da muss man sich zuerst in die Warteschlange einreihen um einen der begehrten Trollplätze zu ergattern.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Auch nicht ganz ontopic: wer das geb sucht wird wahrscheinlich auch irc.german-elite.net kennen. Das gibt's noch...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nur noch Totentanz oder dicke Hintern auf Instagram.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Und hast du AA davon unterrichtet, sofern du weißt, wer das ist? Ansonsten halte dich bitte einfach raus. Danke.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da kommt das ngb auch bald hin oder ist es schon?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es siecht jetzt schon, besonders der p und g teil
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Vielleicht musst du dort einfach wieder mehr qualitativ hochwertigen content produzieren so wie in den anderen Bereichen?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Mir ist aber eher so, als wäre der irc dort schon immer recht tot gewesen. So wirklich was los war da eigentlich nie, auch als das (immer auf alter Version von vb gewesene) Board noch in voller Blüte stand. Eventuell war ich auch zu den falschen Zeiten online, aber so richtig Leben habe ich dort im Chanel nie gesehen.

Den Grund für die Frage des topics kann ich aber auch nachliefern. Der Administrator hat seine Aktivitäten verlagert. Wenn man etwas forscht, findet man ihn eventuell, da er ja auch in Forennews verwickelt war (auch geschlossen). Von dort aus dann weiter forschen. Ich werde das nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Mir ist aber eher so, als wäre der irc dort schon immer recht tot gewesen. So wirklich was los war da eigentlich nie,
Kommt drauf an, mit was man das vergleicht. irc.icq.com von ~2010 ist eher keine Referenz. Und ich hab auch schon diverse IRCs gesehen, die deutlich töter waren, als das GEN heute.
Prinzipiell ist das auch eher subjektiv, wenn in den Referenzchannels und/oder den grössten nix los ist, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass in kleinen und/oder unsichtbaren nicht die Post abgeht.
Bspw. (oh halbwegs ontopic... ;)) war der GEN/#geb-channel immer recht gut besucht, aber Unterhaltungen fanden da eher keine statt.

Den Grund für die Frage des topics kann ich aber auch nachliefern. Der Administrator hat seine Aktivitäten verlagert. Wenn man etwas forscht, findet man ihn eventuell, da er ja auch in Forennews verwickelt war (auch geschlossen). Von dort aus dann weiter forschen. Ich werde das nicht machen.
Bei Forennews waren einige verwickelt, was die wohl alle heute machen...;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Das stimmt allerdings. Wobei ich sagen muss, dass ich im irc immer zum Austausch von Text war, falls du verstehst. :D Daher wahrscheinlich mein Eindruck, dass es dort schon immer recht tot war.

Forennews weckt irgendwie Nostalgie... Rene... Sara kommt mir direkt in den Sinn. Die hat zum 1jährigen meines Forums 2006 direkt mal einen Artikel auf der Main platziert. Hab da noch nen Screen von. Derzeit hieß die Hütte noch onesworld.

b5a7i6k6yykplp7urgzd.png
 
Oben