• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Perverse Parkplatz Praktiken

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Kurzes Update:
Ich habe mich heute beim parken auf den real parkplatz direkt neben so ein P&C Fahrzeug gestellt in dem der Fahrer noch saß.
Nachdem ich dieses Individuum böse angesehen habe bin ich 20min. lang in aller Seelenruhe einkaufen gewesen.
Als ich wieder kam, hat er sein PKW ein bisschen sauber von außen gemacht.

-> Wieder ohne knöllchen geparkt.
Der will wohl nicht drauf eingehen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@DandG: Diese "Individuen" sind doch ganz arme Schweine. Die machen nur Ihren beschissenen Job.

Arbeitsatmosphäre

als kontrolleur von "parksündern" habe ich "knöllchen" auf supermarktparkplätzen verteilt. früher hat man sein auto dort abgestellt um dort einzukaufen. das kann man heute auch noch. man muss jedoch eine parkscheibe auslegen. vergisst man das oder stellt sie nicht richtig ein werden € 30 fällig !!! diese abzocke ärgert die "parksünder" so stark, dass man auf das übelste beschimpft bzw. tätlich angegriffen wird. das ist schlimmer als bei politessen ! man fühlt sich nur noch als wertloser mensch. im innendienst kommt dann der hinweis, dass man ja was ordentliches hätte lernen können, so das man nicht auf einen solchen job angewiesen wäre.


Vorgesetztenverhalten

unter aller kanone. man wird nicht ernst genommen, diffamiert, beleidigt und beschimpft. danke für meine dadurch erworbene depression. der psychologe freut sich.

Interessante Aufgaben

null. "parksündern" auf diese art und weise einen denkzettel zu geben ist unsozial.

Kommunikation

unterstes niveau. siehe oben.

Gleichberechtigung

?

Umgang mit älteren Kollegen

kein respekt.

Karriere / Weiterbildung

wie denn???

Gehalt / Sozialleistungen

minimal über dem mindestlohn. versprechungen zur verbesserung beim vorstellungsgespräch gross angekündigt werden nicht vorgenommen.

Work-Life-Balance

null

Image

da fragt man mal am besten die "kunden" die ihre parkplätze zur verwaltung abgeben. denen laufen nach und nach die kunden weg.
Verbesserungsvorschläge

das geschäftsmodell ist unmoralisch und widerwärtig.

Pro

das er hoffentlich bald konkurs anmelden muss.

Contra

alles

Quelle

Gruß
Baer
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn ich in einem großen Markt einkaufe kann es auch schon mal länger als eine Stunde dauern bis ich wieder raus bin.
Sollte ich dann ein Knöllchen am Auto finden hätte ich kein Problem damit den Einaufswagen in den Markt zurück zu schieben und mir das Geld wieder auszahlen zu lassen.
Die Märkte haben ja oft über dem Kassenbereich diese großen Werbe-Schilder mit der sinngemäßen Aufschrift: "Gefällt die Wahre nicht, Geld zurück" In dem Fall gefällt mir dann alles nicht mehr.
Passiert ist mir das bis heute noch nicht.
Insgeheim könnte man ja mal darauf hoffen, nur um die blöde Fresse von dem Filialleiter zu sehen.:D
 

gavriel

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2017
Beiträge
26
Dem scheint ja gerade nicht so zu sein, soweit ich verstehe setzen Edeka und Co. nur auf Drittanbieter, wenn es ein reales Parkplatzproblem gibt. Denen geht es ja tatsächlich nicht um weitere Monetarisierung, sondern um die Lösung eines realen Problemes

Aus meiner Erfahrung sind da, wo es z. B. in innerstädtischen Lagen eh schon seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten einfach Schranken und Automaten mit Umsonstregelungen für Kunden installiert. Ich kann mir vorstellen, dass diese Parkplatzleute, wie viele andere Bullshitdienstleister, sehr aggressiv in den Markt gedrungen sind.

Der will wohl nicht drauf eingehen.

Lass den armen Tropf doch in Ruhe. Setz dich lieber mit der Filialleitu g vom Supermarkt auseinander.

@DandG: Diese "Individuen" sind doch ganz arme Schweine. Die machen nur Ihren beschissenen Job.

Ach, da gibt es bestimmt einige, denen es so dreckig geht, dass sie das bisschen Macht schon ziemlich geil finden. Nur so kann man überhaupt dauerhaft sowas machen.

Das Problem ist ja, dass die Gesellschaft impliziert, dass man einen Job braucht, um etwas zu sein, um etwas zu gelten. Deshalb findet man ja überhaupt Leute für so asoziale Beschäftigungsverhältnisse, wo entweder das ganze Geschäftsmodell verwerflich ist, oder die Rahmenbedingungen (Arbeitszeit, Gehalt, Mobbing, Überlastung, etc...) eine dauerhafte Tätigkeit ohne physische, psychische oder soziale Beschädigung kaum möglich machen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Bei uns in Ba-Wü steht das überall dran, nur mit Parkscheiben und nur 1,5-2h. Interessiert aber keinen afaik. In Irland anders, hier gibt es beim Lidl ein "Clamp-System", du bekommst also eine Parkkralle dran wenn du nachts dort parkst ;) dennoch würde ich deinen Netto meiden. Die werden es schon merken...
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Update 6.1.18

Bis gestern habe ich noch keine Probleme gehabt, ich bin echt gelangweilt.
Doch nur heiße Luft?
Mal sehen was dieses Jahr passiert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Ein viel zu winziges und zu hoch angebrachtes Parkscheibenverpflichtungsschild an einem REAL in Dortmund.
Ein Richter wehrt sich und will's komplett durchziehen :T
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Norma-Markt bei mir um die Ecke. Park & Control, Schild ca. 40x30cm. Für mich eindeutig zu klein, zumal es bei der Einfahrt nicht ersichtlich ist, sondern erst beim Parken und auch nur auf bestimmten Parkplätzen oder wenn man sich umschaut.
 
Oben