• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Perverse Parkplatz Praktiken

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Seriös sehen die Keulen vom KOD allerdings nicht aus... :D

--- [2017-11-10 19:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---



Lies mal alle Beiträge... Ich hab was über den KOD (Kommunaler Ordnungsdienst, Ordnungsamt) geschrieben.
Das klappt meist recht gut bis auf einige Ausnahmen und die haben humanere Preise.


Ach so, du meinst sowas hier?

https://ngb.to/threads/31691-Perverse-Parkplatz-Praktiken?p=829331#post829331

Ja, natürlich, dann darfst du auch weil du zu dicht am Hausstein geparkt hast 365 Tage im Jahr, KOD und Foto parken... - so eine Scheiß ausrede.
Und nur weil die vom KOD "dir" nichts konnten?

Und weil die statt 30 € nur 15 € veranschlagen?

Vielleicht sollte man es auch staffeln, je länger, desto teurer! :coffee:
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ich habe doch die Ausnahmen erwähnt, oder?
Und die vom KOD sind zumindest was Offizielles und keine Abzockmafia. Aber ich gebs auf und bin jetzt raus...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Und die vom KOD sind zumindest was Offizielles und keine Abzockmafia. Aber ich gebs auf und bin jetzt raus...

Hausrecht? - Wenn ich dich als Hauswache einstelle meinen Parkplatz zu bewachen, darfst du X Euro verlangen wenn dort wer parkt.

Aber da du nicht mal argumente dafür oder dagegen bringen kannst, außer auf "nichts" zu verweisen, ist die Diskussion hinfällig... sonst könntest du mir sagen um was es dir geht und wie du "das Problem" umschiffen willst. Lösungen hast du aber keine, scheinbar.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@theSplit:

Es geht doch auch kundenfreundlich, wenn auch etwas teurer. Man stellt eine Schranke und einen Automaten da hin. Für die ersten 30 Minuten braucht man nicht mal zum Automaten, bis 90 Minuten muß der Schein im Laden entwertet worden sein, damit man nichts zu bezahlen braucht, danach kostet es halt Geld. Meinetwegen auch irgendwann richtig viel Geld.
Funktioniert doch reihenweise.

Das Problem an eine Parkmafia weiterzureichen, ist nicht kundenorientiert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
Die Frage ist ob ein einzelner Laden das leisten kann.

Wer zu einer Kette gehört sicher, aber viele die wie Ketten aussehen sind in Wirklichkeit nur Francise-Nehmer
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN: Ich würde nicht sagen, das die Kosten für Papier/Drucker gegenüber Personal aufwiegeln...

Aber mit dem "einfahrtsschranke" Prinzip, wiegelt man noch mehr Kunden gegen sich auf, zum Beispiel die, die nur maximal 5 Minuten im Laden sind, aber 10 Minuten "vorarbeit" leisten sollen mit "Parkautomaten" und "Stechuhr".... unnötig kompliziert.

Das ist definitiv falsch ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@theSplit:

Du braucht 10 Minuten, um kurz zu halten, die Scheibe runter zu machen, einen Knopf zu drücken und einen Schein entgegenzunehmen?

Wohl kaum. Das Prinzip hat man in jedem Parkhaus und halt auch auf vielen Plätzen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN: Aber die Kosten für die Technik, das drumherum und den quatsch..... jetzt ist es so: "die leute fahren auf den parkplatz, und bringen die parkscheibe an"....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Kosten für eine Überwachung liegen um ein vielfaches höher, wenn Vertragsstrafen nicht zum Geschäftsmodell gehören.
Deswegen legt normalerweise auch niemand eine Scheibe aus, selbst wenn das da steht, weil man weiß, daß die Kassiererin nicht über den Platz läuft und nachschaut.
Nur deshalb funktioniert das Abzocksystem, weil keiner damit rechnet.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Darum ist es ja "nicht" ausgeschildert, dieser "Warnheinweis", weil das alle übersehen ;) - Und man schaut ja auch nicht auf andere Autos....

Schwaches Argument, aber du willst "Zollkontrollen" einführen? Mit Schranken und Weichen!?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ausschildern reicht nicht, daß muß groß plakatiert werden, damit man es überhaupt wahrnehmen kann.

Sonst wird es absurd wie bei Arthur Dent, der sich nicht über Bulldozer wundern muß, die sein Haus abreißen wollen, da die Pläne monatelang im Planungsbüro der Stadt ausgelegen haben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Gängelung des Kunden sind Towerterminals, die dich kontrollieren wann, wo und wie oft - die haben keine Soft-Skills.

Du willst vielleicht was "richtiges" (gegen Falschparker) - aber dranksalierst alle Kunden, jeden einzelnen, durch Parkanlagen, das will niemand. ;)

Und die Frage ist auch, ist das für nen Scheiß Netto überhaupt machbar, nur weil der 20-30 Parkplätze da hat?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich will niemanden drangsalieren. Es ist auch wesentlich einfacher ein Ticket zu ziehen, als eine Parkscheiber im Auto zu suchen zu stellen.
Das System kennt weder Dich noch Dein Auto. Von Kontrolle kann also keine Rede sein, im Gegensatz zu den l
Leuten, die Bilder von Deinem Auto machen, über das Kennzeichen Deinen Namen und Wohnort feststellen und Dich dann belästigen.

https://swrmediathek.de/player.htm?show=a6a92af0-9d6d-11e7-a5ff-005056a12b4c
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das halte ich für überzogen.

Wenn ich um 16 Uhr da parke, mir 30 Minuten gegeben sind, ich aber um 17 Uhr einen Verkaufsbong habe, kann ich doch eindeutig aufzeigen das ich da war - das können in diesem Fall die Wächter gar nicht belegen.

Ich sehe da gar kein Problem, wenn du natürlich 3+ Stunden in dem Laden verbringst, ist das Servicezeit - weil du vielleicht beraten worden bist - aber auch "echte" Zeit.

Also ich weiß nicht ob mich dein Automat zum Parken oder gar Einkauf animieren würde, ich hasse die Dinger!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die sollen Dich nicht animieren. Sie stellen ja für Dich keinen direkten Mehrwert da. Aber sicher ist für Kunden ein faires technisches System attraktiver, als hinterhältige Wegelagerer, die Dir mit unlauteren Mitteln eine Geschäftsbeziehung vormachen wollen um Dich abzuzocken.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Ich persönlich würde, wenn auf meinem Heimweg zwei Discounter liegen, IMMER den ohne Schranke/Parkscheinautomat nehmen. Noch schlimmer wäre nur so eine Abzockerfirma. Ich hab es auch noch nie erlebt, dass ich auf einem Discounterparkplatz keinen Parkplatz bekommen habe. (Arbeite in einer Großstadt)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei mir hängt die Wahl des Discounters von meiner Einkaufsliste ab.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich versteh den Streß nicht. Ich (Halter) sage P&C oder dem Inkassobüro, ich sei nicht gefahren.
Und aus die Maus.
 

gavriel

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2017
Beiträge
26
Ist halt ein weiterer Bullshitdienstleister, dessen Geschäftsmodell es ist, sich irgendwo in den Prozess zwischen zu schalten und einen Teilprozess, der bisher keine Probleme gemacht hat, zu monetarisieren. Passiert doch seit einigen Jahren in allen möglichen Branchen.

Anfangs war es halt öfter im illegalen oder grauen Bereich anzusiedeln (bezgl. Beschilderung, etc...) , mittlerweile sollten aber zumindest alle großen Dienstleister in der Branche das ganze relativ rechtssicher gestaltet haben.

Hier gibt es halt diese stark emotionale Opposition, weil es um das goldene Kalb "Auto" geht. Hätte man nicht den Anspruch, alles immer überall zu jeder Zeit mit dem Auto erreichen zu müssen, könnte man das Alles auch viel entspannter sehen. Gibt eh zu viele Autos, insbesondere in Städten.

Ich mache das schon 3 Wochen, fasst täglich, aber bisher wurde ich verschont.

Ich will den typ da verbal sowas von in die enge treiben... Einfach so, weil die die Kunden wie eine Kuh ausnehmen.

Scheint mir durchaus durchdacht. Brauchst du Anregungen für Hobbies? ;-)


Finde ich ja nett, dass das Fahrzeug zahlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
und einen Teilprozess, der bisher keine Probleme gemacht hat, zu monetaresieren
Dem scheint ja gerade nicht so zu sein, soweit ich verstehe setzen Edeka und Co. nur auf Drittanbieter, wenn es ein reales Parkplatzproblem gibt. Denen geht es ja tatsächlich nicht um weitere Monetarisierung, sondern um die Lösung eines realen Problemes, von daher kann man denen vermutlich nur einen Vorwurf bezgl. der Umsetzung bzw. Wahl des Drittanbieters machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben