• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Perverse Parkplatz Praktiken

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Sind Park & Stasi zufällig auch in Wolfsburg im großen Outlet Center zuständig?
Man muss sich quasi vorher entscheiden wie lange man einkaufen will. Das sich die Aufenthaltsdauer bei einem Outlet dieser Größe dynamisch entwickeln kann ist unrealistisch. Wenn man also nicht Zeitnah "nach löhnt" darf man gleich 30 € bezahlen.
Vor Jahren haben diese Penner sogar einfach die Schranken oben gelassen, das sugeriert einem ja vielleicht das man dort Umsonst parken kann. Zack 30€! Das Outlet ist aber nicht zuständig, die verweisen auf den Stasiverein, der den Parkplatz verwaltet.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.915
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@godlike:
Halte dich mit deinen Beleidigungen und Anschuldigungen mal ein bisschen zurück. Du bist hier immerhin Mod. Auch wenn ich mich bei der Qualität deiner Beiträge schon länger frage warum das so ist...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du darfst eventuelle Beleidigungen gerne fett markieren!

Wollte nur erfragen was genau DEIN Problem bei der Sache ist und habe einfach mal vermutet das dir es sauer aufstößt weil du dort evtl länger parken wolltest als erlaubt. Musst dich deswegen nicht gleich einpieseln...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich verstehe ungesund. ich verstehe auch godlike. wenn man im kessel stuttgart lebt, dann hat man wahrscheinlich eine andere tradition, was parkplätze angeht als auf dem platten land. da, wo ich lebe, beachtet kein mensch parkplatzschilder. wenn sich das plötzlich ändert, ist man erstmal angefaßt. und ungesunds protest richtet sich ja gegen die höhe der buße. die finde ich auch unverschämt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Verstehen kann ich das auch! Ich bin da auch kein Kind von Traurigkeit. Parke oft genug mal ohne Parkschein und bekomme dafür ein Knöllchen. Aber ich weiß halt auch warum :D Da bin ich in dem Moment selber schuld. Wollte ja nur herausfinden wo genau der Schuh drückt. Gab es ungerechtfertigt ein Knöllchen oder nervt es das man da auf ein mal halt keine 8 Stunden mehr stehen darf. Hab ich da vielleicht auch einen Nerv getroffen?

:rolleyes:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab ich da vielleicht auch einen Nerv getroffen?

Es geht halt darum, dass diese "Parkplatzwächter" sich ausschließlich durch Strafen finanzieren, die haben das zum Geschäftsmodell gemacht, Leute die Ihre Parkscheibe vergessen oder etwas schief in der Lücke stehen, direkt abzukassieren und das mit einem 6mal höheren Betrag, als es z.B. die Stadt bei Falschparkern macht.

Die Verdienen ja nicht, wie z.B. Parkhäuser mit der Gebühr Geld, sondern ausschließlich mit den Strafen. Daher haben die auch ein Interesse daran, möglichst vielen Leuten die Strafgebühr aufzubrummen. Kann man im Prinzip mit Abmahnanwälten vergleichen, nur das die nur Leute belangen die auch bewusst was falsch gemacht haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich verstehe das ja schon, wirklich! Aber wenn man es weiß dann legt man halt die Scheibe rein. Wenn ich so in der Stadt parke kann ich ja nachher auch nicht kommen "wusste ich zwar aber totaaal Sorry, vergessen einen Parkschein zu lösen". Bis auf die Mahngebühr sehe ich da keinen Unterschied zum öffentlichen Parkraum. Da bekommt man auch einen Zettel wenn man wo etwas übersieht.

Die Frage war ja eher die - ist das ausversehen mal passiert und deswegen der Unmut groß oder klappt das freie Parken im großen Stil jetzt halt auf ein mal nicht mehr.

Brint doch nix sich über so was aufzuregen. Außer man hat vor diese Menschen anzuzeigen. Wenn das überhaupt machbar ist.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@godlike: Es gibt Menschen die nicht jeden scheiß unterstützen, auch wenn es damit getan ist eine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe zu legen. Ich würde mir auch eine neue Einkaufsmöglichkeit suchen anstatt so ein Geschäftsmodell zu unterstützen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meine Güte, was seid ihr alle Zartbesaitet heute :o Da spricht doch gar nichts dagegen! Aber dann brauchts auch keinen solchen Thread hier. Man wird ja wohl noch fragen dürfen...

Aber habs kapiert. Es ist keine Diskussion erwünscht... Mach jetzt eh Feierabend und dann Wochenende. Auf bezahlten Parkplätzen!

:D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Für manche Menschen sind 30€ einfach unverschämt, mich eingeschlossen. Weiß gar nicht, warum man darüber diskutiert, warum, die Diskussion sollte eher in Richtung Gegenmaßnahmen laufen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k:

Ich will das jetzt mal konkret wissen:

WENN ein RIESIGES, KLAR EINSEHBARES Schild da steht -> 1,5h parken, Parkscheibe, sonst 30 Euro. Also vor der Einfahrt ist es zu 100% klar. Wäre es dann immer noch so schlimm?
Oder geht es darum, dass ihr keinen Bock habt, die Scheibe hinzulegen oder weil ihr länger als 1,5h braucht?

Ich will nur mal den KERN der Aufregung hier verstehen. Weil WENN ihr es wisst, dass Scheibe hin muss etc, dann wird euch ja niemals das Knöllchen mit 30 Euro betreffen. Das könnten 100 Euro sein, egal, weil ihr ja euch an die Regeln haltet. Die können sich ja von mir aus den Bußgeldern finanzieren, sofern es mich ja nicht betrifft und sie von mir keine kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Leute, wenn ich von "perversen Parkplatz Praktiken" lese, dann will ich Geschichten von versauten Bumsorgien auf nächtlichen Parkplätzen hören. Böses Klick Baiting vom Thread Ersteller.
Schäm dich! :D

Aber back to topic.
Park & Control ist eine berühmt berüchtigte Abzockerfirma in Deutschland. Die verteilen sogar Knöllchen, wenn man sich nicht an die Bodenmarkierungen hält. Selbst bei halb leerem Parkplatz.
Ich würde da bei jedem Einkauf das Personal mit blöden Fragen nerven. Machen das mehr Leute, dann trennen sie sich vielleicht wieder von den Abzockern. Wenn nicht - es gibt ja mehr Gebäude mit vielen Lebensmitteln, die man dort käuflich erwerben kann.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Es ist aber ein kleines Schildchen irgendwo auf dem Parkplatz. Sag mir jetzt nicht, dass Du vor dem Parken diese Schildchen suchst und das Kleingedruckte vorher mit Lesebrille studierst. Du kannst bei denen auch eine Strafe kassieren solltest Du die vorgeschriebene Parkbucht mit einem Reifen etwas verfehlen. Kein Witz! Das könnte man ja noch ausbauen, zum Beispiel denke ich da an Tüv-Überschreitungen etc..

Gruß
Baer


 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
@Baer: Baer, so abwegig mit den TÜV-Überschreitungen ist das gar nicht. Verdient eine Privatfirma aber nicht dran.

Allerdings hat jede einigermaßen große Stadt Langzeitarbeitslose mit Jahresvertrag beim Ordnungsamt eingestellt.
Frei nach dem Motto: wenn sie sich richtig Mühe geben, wer weiß... *lächelt sibyllisch der Chef*

Die sind hier so weit gegangen, dass sie tatsächlich nach TÜV- und ASU-Sündern suchten. Besonders auf großen Parkplätzen. Offiziell erlaubt und erwünscht.
Einmal habe ich sie gesehen, da stapften sie durch Bodendeckergebüsche um bei den geparkten Autos vorne die ASU-Plakette sehen zu können.

(Selbstredend habe ich beim Ordnungsamt angerufen und denen was von Igelschutz -zertreten- und unter Naturschutz stehen erzählt.
Und Presse und Internet und so :D )

Die werden übrigens demnächst mit Schlagstöcken ausgerüstet. Zur Selbstverteidigung. *pruuuust*
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Joa, hab da letztens auch zwei so Gestalten gesehen...
Ohne ihre lustige Uniform hätten das auch irgendwelche Typen aus dem nächsten Ghetto sein können...
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
-Offtopic-

Dazu
Ich frage mich eher wer überhaupt bei Netto einkaufen geht :D Das letzte mal war ich der einzige Deutsche der nicht nur Alkohol sonder auch was zu Essen gekauft hat :D
und dazu:
In der Tat trifft man da genau dieses Klientel. Fertige Leute halt.

1. Ich zitiere gern mal Frau Merkel: "Ich kann auf der Straße nicht erkennen, wer einen deutschen Pass hat und wer nicht."
2. Die beiden Zitate zusammen (ja ich hab sie aus zwei Posts geschnitten) ergeben: "Die Fertigen sind Ausländer/ausländisch aussehende Menschen"
- Immer dieser Alltagsrassismus..

Wollte nur kurz sensibilisieren.


Finde deine Posts @godlike auch teilweise aggressiv bzw. angriffslustig und eher destruktiv.
Just my xy cents.

-/Offtopic-
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sorry das sollte nicht so rüber kommen. Aber wenn mein Humor hier falsch ankommt Versuche ich das in Zukunft zu unterlassen.

Danke an den Rest nun weiß ich wo dad Problem ist mit dem Parkservice...
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Ist das nicht seit eh und je so?

Nein, hier erst seit wenigen Wochen und auch nur beim Netto. Aldi, Globus, Lidl, Edeka, alle bieten freie, Kostenlose Parkplätze für Kunden die dort ihr Geld hin bringen. Alles andere ist Kundenfeindlich.

Lösung: Nicht mehr bei Netto, sondern bei Aldi, Globus, Lidl oder Edeka einkaufen gehen. Eventuell Netto noch über den Grund für diese Entscheidung informieren, aber das interessiert die wahrscheinlich relativ wenig.
 
Oben