• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Gog.com Angebote/Schnäppchen - Empfehlungen

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Wie im Feedback besprochen, würde ich hier gerne einen Sammelthread zu Gog.com (Good old Games) eröffnen.

Es können bzw. sollen gern Empfehlungen zu Titeln, die gerade im irgendwie im Angebot, sind gegeben werden.
Wie immer bei Gog.com kann man Dinge auch auf die Wunschliste setzen, wenn man nicht sofort zuschlagen will und warten bis es einen Titel im noch besseren Angebot/Sale gibt oder gar umsonst.

Fangen wir mal an mit :
Weekly Sale: "Strategy first" der aktuell läuft: https://www.gog.com/promo/20171106_weekly_sale_1c_strategy_first

Besonders ins Auge fallen mir:
Jagged Alliance
Jagged Alliance 2
Jagged Alliance: Deadly Games

absolute Klassiker. Reviews gibt es auf den Seiten ja schon Massenhaft, die Spiele gibt es zum guten Preis und ich denke das damals wirklich vorgreifende Spielprinzip, zum Teil Echtzeit was zu rundenbasierte, taktische, Kämpfen wechselt, gepaart mit lockeren Sprüchen, schrägen Problemen mit den Charakteren und Söldner die alle eigne Stories haben (die sind manchmal cool, aber auch verdammt menschlich!) während eines Gefechts und netten Storys, sorgen trotz der doch in die Jahre gekommenen Grafik für gute Unterhaltung.

Auch interessant könnte sein:
Patrizier 3 - Handeln zur Hanse aber auch der Bau von Wohn- und Produktionsstätten innerhalb der Hanse. Eigentlich einer sehr nettes Spiel. Allerdings auch etwas wiederholend an manchen Stellen.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Angebote die interessant sind, aber das sind so die Spiele die ich kenne bzw. von denen ich sagen würde, das sich ein kauf lohnen könnte.

Wer weitere Empfehlungen hat, nur her damit! :)
 

Der Omnipoet

Quacksalber und Schelm

Registriert
8 Nov. 2017
Beiträge
43
Syberia

Ja aktuell gibt's Syberia Gratis, ob es via Steam-Connect stattfindet (sprich man das Spiel in Steam bereits besitzen muss) oder ein echtes Geschenk ist, konnte ich noch nicht testen. Weiß da jemand mehr ?
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Hab's gerade ausprobiert. Ist ein "echtes" Geschenk. Das Spiel wird wie sonst auch in die Spielesammlung des Accounts übernommen, von wo aus man den Installer runterladen kann (oder man nutzt den Client GOG Galaxy).
 

Der Omnipoet

Quacksalber und Schelm

Registriert
8 Nov. 2017
Beiträge
43
Hab's gerade ausprobiert. Ist ein "echtes" Geschenk. Das Spiel wird wie sonst auch in die Spielesammlung des Accounts übernommen, von wo aus man den Installer runterladen kann (oder man nutzt den Client GOG Galaxy).

Hatte es dann auch eben probieren können. Zzgl. bekommt man via Steam Connect Syberia 2.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Eine Empfehlung/Auswahl für das Osterwochenende von preisreduzierten Spielen:
Die Siedler 2 - Anniversary Edition - https://www.gog.com/game/the_settlers_2_10th_anniversary
Die Siedler 2: Gold Edition - https://www.gog.com/game/the_settlers_2_gold_edition
Satellite Reign - https://www.gog.com/game/satellite_reign

Empfehlung:
Die Siedler 2 Reihe braucht man nicht weiter erläutern, glaube ich, siedeln/aufbauen und erobern, mit liebevoller Grafik, wenn auch die Gold Edition schon älter ist. Satellite Reign dagegen ist ein besonderes Schnäppchen und von 25,40 € auf 3,80 € heruntergesetzt! Das ist schon ein Hammer, aber wer Syndicate und Syndicate Wars noch kennt kommt an dem Spiel nicht wirklich vorbei.

Hier der Link zur Aktion Midweek Multi
 
Oben