• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flohbehandlung bei der Katze

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ich wäre dankbar, wenn das mal jemand zwecks Bestätigung versuchen und seine Erfahrungen hier posten würde... :coffee:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Chegwidden: Wie oft Frontline etc ? DESHALB soll er ja zum TA weil der es ihm verschreibt UND erklärt.
Ausserdem ist bei einer 4 Wochen zu früh abgegebenen Katze einiges wichtig zu beachten - auch deshlabd wäre ein TA Besuch das allererste ... Anstatt "zu sparen" lol

@Goetz-Expat:
... Parasiten will ich trotzdem nicht auf dem Sofa etc.

Du weist was alles in Deinem Sofa lebt ....
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Wie oft ich Frontline etc. verwenden darf steht ja auf der Packung nech ;) Dafür brauch ich keinen TA.

Und ja, ich weiss was da lebt. Das bespringt einen idR aber nicht und beisst einen auch nicht. ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mal aus aktuellem Anlass:

Aus familiären Gründen habe ich eine dritte Katze aufgenommen. Diese Katze hatte extrem starken Flohbefall.
Noch in der Ursprungswohnung habe ich ihr eine CapStar verabreicht. Wie erwartet fielen nach noch nicht einmal 60 Minuten die ersten Flöhe tot oder halb tot aus dem Fell.
Ich hab die Katze dann für einen Tag in die Gartenhütte gesteckt. Nach 24 Stunden hab ich ihr vorsichtshalber eine weitere CapStar gegeben und sie schon mal für weitere 24h ins Badezimmer gesperrt.
So fand schon mal eine Kontaktaufnahme durch die Tür statt.
Nach weiteren 24h habe ich die Katzen zusammen gelassen.
Nach etwa 2 Wochen fiel mir auf, dass sich mein Kater exzessiv am lecken war und sich selber gebissen hat. Nach einer kurzen Untersuchung mit einem Staubkamm habe ich Flöhe entdeckt.
Einige Floheier hatte die "neue" Katze noch im Fell hängen.
Frontline und tägliches staubsaugen (Besonders die Liegeplätze) brachten keine Besserung.

Also half nur noch die Radikal-Kur:
Allen dreien eine CapStar gegeben.
Wohnung noch einmal gründlich gesaugt.
Alle Katzen in die Gartenhütte gesteckt. (Laptop mit in die Gartenhütte gebracht und für eine stabile WLAN-Anbindung gesorgt)
In der Wohnung 3 Fogger gezündet. (Virbag Indorex vom Tierarzt. Das Billigzeug aus der Zoo-Handlung taugt nichts) 2 hätten gereicht, aber sicher ist sicher.
Mich zusammen mit den Katzen für 3 Stunden in die Gartenhütte einquartiert. (Deswegen den Laptop und WLAN)
Dann für eine Stunde die Wohnung gelüftet und die Katzen wieder rein geholt.
In der Wohnung hat nichts mehr gelebt. Selbst Spinnen, Silberfische und 3 Kellerasseln hab ich tot geborgen.

Die Fogger töten adulte Flöhe sofort ab. Ebenso alle anderen Insekten.
Ein Insektenwachstumshemmer verhindert die Chitin-Bildung. Larven können sich somit nicht mehr verpuppen. Wirkt 6 Monate lang.
So kann man nach nur einem Tag flohfrei sein.:beer:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Ich hatte gar nicht mehr Berichte. Nach 2 - 3 Wochen war es dann auch bei mir vorrüber. Wird sich nach 6 Monaten zeige wenn die "Langzeitwirkung" der Chemie nicht mehr wirkt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hatte jahrelang ruhe. Keine Freigänger. Seit gut 20 Jahren musste ich nichts mehr in Sachen Flohbekämüpfung unternehmen.
Aber jetzt nach dem Rundumschlag sollte wieder Ruhe sein.

Beim ersten Mal hatte ich auch Flohshampoo, Halsbänder, Flohpuder den ganzen Scheiß über Monate. Nichts half. Bis ich zufällig eine ganze Armee Flohlarven auf einem Katzenbettchen gefunden habe.
Dann habe ich mich mal genauer mit der Materie beschäftigt und festgestellt wie einfach das sein kann diese Plagegeister los zu werden.
 
Oben