• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

rtf zusammenfügen

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Suche eine Möglichkeit mehrere rtf zusammenzufügen zu 1 rtf oder doc (von 000.rtf bis 100.rtf). Gibt es da was unter Windows oder online?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@KaPiTN:

Die Seite hatte ich auch schon offen. Da gibt es als Input-Format kein rtf.

Screenshot-2017-11-5 Merge Text Files Bear File Converter - Online Free.png
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ist egal. Ich habe es gerade ausprobiert.

rtf ist ja auch nur plain text, halt nur mit Formatierungtext.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Es handelt sich um eingescannte Buchseiten die mit OCR Erkennung als RTF abgespeichert sind. Daher müssen die Formate beibehalten werden. Mit deinem Tipp @Kaptn funktioniert nicht bei mir, lade alle Dateien hoch, klicke auf "merge", aber es passiert nichts, eine Ausgabe txt will ich eigtl auch nicht, Formate gehen doch dann verloren, oder? genau wie bei poesie's link. Als PDF habe ich die rtf auch schon umgewandelt und gemerged (mit unoconv und ghostscript unter linux), das Ergebnis ist gut. Das ganze dann mit diesem Online Converter https://www.online-convert.com/ in eine doc brachte nichts brauchbares, viele Seiten legte er übereinander oder mixte den Text. cat unter Linux kann auch nicht mit rtf umgehen. Ich hänge die mal hier an vllt könnt ihr ja was machen Anhang anzeigen Fischer.zip
Edit: Habe die PDF mit ilovepdf.com in ein doc umgewandelt, das Ergebnis ist prima, Thema gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was ich gemacht habe, war, 2 rtf Textdateien mit LibreOffice erstellt. Ich hatte gedacht, man könnte da etwas mit Masterdocument machen. Egal, jedenfalls hatte ich die 2 Dateien.

Mit Notepad++ konnte ich auch sehen, daß da neben der von mir eingegebenen Zeilen auch Formatierungstext mit enthalten war.

Und dies auch nach der Zusammenführung durch den Dienst.
Ich brauchte also nur noch die Dateiendung von *.txt auf *.rtf ändern.

Was bedeutet, "es passiert nichts"? Bei mir konnte ich dann die Datei runterladen? Nur aus Neugier, da Du bereits ein Ergebnis hast.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
ich habe alle rtf hochgeladen, da entsteht dann auch eine liste, auf "merge" geklickt, aber es kommt kein Download Dialog, es passiert einfach nichts
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Ich würde es mit der VBA-Lösung versuchen.
Dauert keine 3 Minuten (Voraussetzung Word ist installiert) einzurichten.
 
Oben