• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Verschenke alte Hardware/Bastelkram/E-Schrott/etc.

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Ich lasse P3rsona da gerne den Vortritt. So doll unterscheiden sich beide Karten nicht und da sich bei mir gerade noch ein paar andere Dinge ergeben haben, werd ich in nächster Zeit eh nicht viel Zeit haben. Ich bin also raus aus dem Deal.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Habe hier noch eine Gainward Phantom GeForce GTX570 rumliegen. Leider scheint die einen Hardwaredefekt zu haben. Baut man sie ein, dann bekommt man zwar ein Bild aber der Treiber lässt sich partout nicht installieren. In verschieden Foren wurde dieses Problem mit dem Backofen gelöst...das ist nichts für mich. Wen jemand gerne bastelt, soll er sich melden. :)
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Wer zu erst kommt :)

Online Frankierung und ne pn an mich.
Das kleinste Paket reicht ( Päckchen bis 1 kg (max. 30 x 30 x 15cm) ) für ca. 3,89 EUR bei DHL.
Gerne verschicke ich aber auch via Hermes ;)
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Hat jemand Interesse an einer S7-200 (214er CPU) mit zwei Erweiterungsmodulen (8xInput/8xOutput) sowie Logopowernetzteil 24V/2,5A?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Jemand Interesse an ner Kiste Druckerpatronen?
Sind nachgemachte.

Dürften laut Amazon für folgende Modelle benutzbar sein


Kompatibel mit:

  • HP Officejet 7610 e-All-in-One Großformatdrucker (CR769A),
  • HP Officejet 6100 ePrinter (CB863A), HP Officejet 6700 Premium e-All-in-One Drucker (CN583A),
  • HP Officejet 6600 e-All-in-One Drucker (CZ155A),
  • HP Officejet 6600 Special Edition e-All-in-One Drucker (CZ163A)



 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Ich belebe mal wieder den Thread kurz:

Von unserer LAN entsorgen wir so manche Server:

IMG-20170221-WA0004.jpg

Hatte jetzt nur so ein Meme Bild gefunden :D

Was darunter unter anderem ist:

Ein Bladecenter Dell Poweredge 1855/1955 mit insgesamt 9 Blades, Fiber Card und Digital KVM
Diverse Dell Poweredges (z. T. nur mit 32Bit Prozessor) usw.

Alles zur Selbstabholung, muss aber vorher ein Termin ausgemacht werden, weil es nicht in meinem Keller steht. Ist so ein bisschen wie ein Basar :D auch wenn jemand z. B. DDR2 ECC RAM abstauben will, ist reichlich da :)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Ich höre mich mal um, ob da jemand Verwendung für hat. Sollte sich in der Zwischenzeit jemand melden, dann soll der den Vorrang erhalten.
 
Oben