• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer (Spiele-) Rechner ca. 800 - 900€ / 1680x1050

Vargkrig

Neu angemeldet

Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

nach fast 8 Jahren soll ein neuer Rechner her.
Bin nicht mehr auf dem aktuelsten Stand was Hardware angeht. Hab mich versucht da wieder etwas reinzulesen.

Mit folgender Konfig bin bei etwa 990€

Tower
BitFenix Neos Midi Tower

GraKa
6GB Gainward GeForce GTX 1060

Prozessor
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz

Motherboard
ASRock AB350 Pro4 AMD B350

SSD
480GB SanDisk Plus 2.5"

CPU Kühler
EKL Alpenföhn Sella

DVD
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer

PSU
400 Watt be quiet! Straight Power

Wo müsste man zwecks Kompatibilität nochmal ansetzen und wo könnte ich noch etwa 100€ sparen ohne zu viel Leistung zu verlieren? :D

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dir fehlt noch RAM und optische Laufwerke sind seit fast 10 Jahren obsolet, wenn du meinst eins zu brauchen nimm ein altes.

Den CPU Kühler kannst du auch sparen weil beim Ryzen 1600 ein guter dabei sein müsste.

Gehäuse: An der ATX Spezifikation hat sich auch in den letzten 20 Jahren nix geändert also kannst du auch davon ein altes nehmen.

Wegen dem fehlenden RAM dürften 100€ einsparen also unmöglich sein ohne drastisch die Leistung zu reduzieren.
 

Vargkrig

Neu angemeldet

Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
16GB Ram hab ich vergessen aufzulisten war aber schon mit eingerechnet. 8GB sollten aber eventuell auch reichen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
8GB werden mittlerweile selbst dann eng wenn du den PC als ersatz für eine Spielekonsole kaufst.

Wenn du RAM hast sollten die erwähnten Einspareungen doch locker 100€ bringen wo liegt also das Problem?
 
Oben