• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslastung

Bei Assassin’s Creed: Origins sorgt der gleich doppelt vorhandene Kopierschutz dafür, dass signifikante Teile der CPU-Rechenleistung des Computers beansprucht werden. Während das Spiel bereits ziemlich ressourcenhungrig sein soll, hat der Softwareentwickler Ubisoft auf den Denuvo-Kopierschutz zusätzlich noch VMProtect implementiert, berichtet Torrentfreak. Game Cracker Voksi informiert, dass dies Anti-Piraterie-Bemühungen geschuldet ist, was jedoch zugleich für eine extrem hohe CPU-Auslastung sorgt. Ihm zufolge sei das ein: „Anti-verbraucherfreundlicher-Schritt.“



Die in Salzburg, Österreich ansässige Denuvo Software Solutions GmbH ist verantwortlich für den Kopierschutz Denuvo Anti-Tamper. Bereits seit 2014 arbeiten die Österreicher daran mit dem Ziel, die Software-Piraterie einzudämmen. Auch wenn Denuvo anfangs noch als besonders schwer zu knacken galt, fanden sich doch bald Release Groups, wie CODEX, Steampunks oder Conspiracy, für die die Überwindung dieser Art von Schutz schnell kein Hindernis mehr darstellte. Vom Kopierschutz befreit erschienen die auf diese Art geschützten Spiele, wie zuletzt das PC-Actionspiel „Mittelerde: Schatten des Krieges“ (WB Games) nur einen Tag nach dem Verkaufsstart und wurden illegal in Umlauf gebracht. Denuvos Streben, neue PC-Spiele nach dem Verkaufsstart davor zu bewahren, illegal veröffentlicht zu werden, rückte damit in weite Ferne. Aber auch unabhängig davon war Denuvo unter den Käufern der so geschützten Spiele sehr unbeliebt. So soll laut einer erst kürzlich auf GameStar.de durchgeführte Umfrage Denuvo unter anderem für Performanceeinbrüche, den Verschleiß von SSD-Festplatten oder das Auslesen von privaten Daten verantwortlich sein.



Aufgrund dessen, dass Denuvo-geschützte Spiele nun doch schon zeitgleich oder sogar vor der offiziellen Veröffentlichung ihren Weg zu den illegalen Plattformen fanden, wo zahlreiche Downloader schon darauf warteten und der kostenlosen, illegalen Version der legalen Bezahlversion den Vorzug gaben, hat sich der Softwareentwickler Ubisoft nun dazu entschieden, bei seinem am 27. Oktober erschienenen Spiel Assassin’s Creed: Origins, über Denuvo noch zusätzlich VMProtect zu stülpen, um den Schutz des Spiels letztlich sicherzustellen. Im Marketing von Ubisoft heißt es: „VMProtect schützt den Code durch Ausführung auf einer virtuellen Maschine mit einer nicht standardmäßigen Architektur, die es extrem schwierig macht, die Software zu analysieren und zu knacken. Außerdem generiert und verifiziert VMProtect Seriennummern, schränkt kostenlose Upgrades ein und vieles mehr.“ VMProtect ist eine Software, die andere Software, in dem Fall Denuvo, vor Reverse Engineering und Cracking schützt.

Dieser extreme Kopierschutz der Denuvo-VMProtect-Verknüpfung, würde dem Cracker Voksi zufolge die Spiel-Performance von Assassin’s Creed Origins um 30 bis 40 Prozent verringern. Voksi sagt, er wisse das alles, weil er die Möglichkeit habe, den Code zu überprüfen, nachdem er die Binärdateien für das Spiel erhalten hat. Die Auslastung bei Vierkern-Prozessoren würde sogar auf 100 Prozent ansteigen, selbst wenn niedrigere Grafikeinstellungen ausgewählt wurden, um Ressourcen freizusetzen. Nutzerberichten zufolge soll es in Einzelfällen bei einzelnen Spielern bereits zu Systemabstürzen durch Überhitzung gekommen sein.

Gemäß einer Aussage Voksis, dessen ‚Revolt‘-Team Wolfenstein II: The New Colossus vor seiner kommerziellen Veröffentlichung letzte Woche geknackt hat, fänden sich auf der einen Seite Spielefirmen, Verlage und Anti-Piraterie-Unternehmen. Auf der anderen Seite wären Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen spielen und / oder kostenlos testen möchten. Während es der ersterne Gruppe freisteht, die Mittel im Kampf gegen Piraterie zu wählen, geraten die auf der anderen Seite stehenden Endverbraucher als unschuldige Opfer immer mehr in ein Kreuzfeuer, werden in einem zunehmenden Konflikt zu Kollateralschäden. Statt dessen sollten diese aber als Teil der Lösung betrachtet werden, nicht als Problem.

Laut einem Bericht von ArsTechnica böte Assassin’s Creed: Origins zwar keine allzu revolutionären neuen Spielmechaniken, dafür sei die Nachbildung Ägyptens aber besonders gut gelungen: „Die Liebe zum Detail ist außergewöhnlich, und hier ist das nicht nur eine Frage der oberflächlichen Schönheit. Wie in einem digitalen Museum wurde große Sorgfalt darauf verwendet, die Feinheiten der Ausgestaltung sowie die Kultur in ihren unterschiedlichen Ausprägungen zu kuratieren.“

Bildquelle, thx! (CC0 Public Domain)

https://tarnkappe.info/?flattrss_redirect&id=23310&md5=f15f022dbce259596536ced6b577dc93



https://tarnkappe.info/assassins-cr...fuehren-zu-extrem-hoher-cpu-auslastung/Quelle
Autor: Antonia
Quelle
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Sollen sich die scheiß Kunden doch einfach eine Xeon-Plattform kaufen, mit 32 Kernen läuft das Spiel sicher annehmbar auf niedriger Grafik.
Meine Fresse, so eine Aufregung wegen den paar 1000€, Copyright hat Vorrang
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

War das nicht schon bei AC2 so? Dauernd heult Ubisoft wegen Piraten herum.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Gut zu hören das auch Ubisoft noch Möglichkeiten findet seinen Service zu verbessern.:T

Wäre ja schlimm wenn Masochisten dem Monopolisten EA ausgeliefert wären. Oder er...
Wie sehen die das? Wäre die Abhängigkeit nicht Wünschenswert?

Masochismus verstehe ich nicht, ist das eine schlechte Nachricht?
Macht es das zu einer guten Nachricht?

Ich geb auf.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Iwie lädt man sich doch gerade wegen sowas gerne cracked Versionen, da nehme ich doch lieber Viren im Kauf, statt so n dreck zu unterstützen -.-
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Viren? Die hast du schon lange nicht mehr dabei. Die Releases laufen mittlerweile "Out-Of-The-Box", ohne irgendwas noch gross hin und her schieben zu müssen.

Wollte ja bei AC auf einen Sale warten, aber solang dwr Rotz dann drin ist, wart ich lieber bis Codex etc. das Problem beseitigt haben (ging bei Ubis SouthPark TFBH ja such schnell)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Bei den richtigen Releases waren noch nie Viren dabei.

Der Dreck wude schon immer erst bei den Drittanbietern dazugepackt. Wie es immer noch getan wird. Der letzte Schrei sind halt gerade Cryptotrojaner und Miner.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Bis jetzt hatte ich auch nie probleme, aber es ist doch iwie krank, ich meine die Entwickler müssen doch sehen dass ihre kopierschutzsachen nicht funktionieren und trotzdem wird den ehrlichen konsumenten immer mehr reingedrückt...
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Bis jetzt hatte ich auch nie probleme, aber es ist doch iwie krank, ich meine die Entwickler müssen doch sehen dass ihre kopierschutzsachen nicht funktionieren und trotzdem wird den ehrlichen konsumenten immer mehr reingedrückt...

Es geht ja eher darum, ein Spiel möglichst lange im Verkauf zu halten.
Das Denuvo oder ein sonstiger schutz nicht Absolut sicher ist, ist auch UBISoft klar, doch ein Spiel möglichst lange im Verkauf zu halten damit sich bei Release möglichst viele Leute das Spiel kaufen ist das eigentliche Ziel.

Aber wehe ein Spiel erscheint nur für Konsole ohne solche Probleme, dann Läuft die PC Spieler Fraktion Amok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

DRM ist kacke. Ich hab letzthin gut 5 Stunden und zig Cracks durchprobiert, um mein originales Black & White 2 wieder spielen zu können, weil Microsoft vor über nem Jahr den SecuROM-Support wegen gravierender Sicherheitslücken rausgepatcht hat. Ergo: Mein originales Spiel kann nur noch gecrackt gespielt werden, weil der Kopierschutz ein sicherheitstechnisches Designproblem hat. Gottlob hat irgendein Fan mal ne bereinigte Exe gebaut, die nicht zu unsterblicher Bevölkerung führt (das Problem haben alle anderen Cracks).
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

@Metal_Warrior: Existiert der Publisher noch? Mahne den mal ab, du hast schließlich eine Lizenz für eine Leistung erworben, die er dir vorenthält.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

@Pleitgengeier: Ich weiß nicht, Electronic Arts ist AFAIK noch nicht pleite gegangen, auch wenn sie sichs tausendfach verdienen.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Mich hat damals der Virus Systemtreiber STARFORCE (Kopierschutz) zum Brennmeister getrieben und von da aus in den Gulli. :T
Nach einem Neustart, für den STARFORCE-Treiber, blieb der Bildschirm dunkel. Das hat mich doch wirklich dazu verleitet kriminelle Energie aufzubauen und den KS zu umgehen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Re: Assassin’s Creed: Origins: Denuvo und VMProtect führen zu extrem hoher CPU-Auslas

Hurrdurr Raubmordkopiehrer reschtfärtigen nuhr iren gaiz hurrdurr, alis kostenlus mäntalität hurrdurr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben