• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] [Euphorie] Ostriv [City Builder]

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Hallo,

gerade bin ich über Ostriv gestolpert. Ostriv ist ein City Builder in Entwicklung in dem man Kontrolle über eine Siedlung im 18 Jahrhundert übernimmt.
Das Spiel scheint ein wenig an Banished zu erinnern, soll jedoch noch ein wenig weiter gehen. Geplant sind, was bei Banished, meiner Meinung nach bemängelt wurde - eine Storymode...
Auch soll mehr Fokus auf den Handel gelegt werden. Und viele andere Features sollen folgen.

Hier ein Preview Video der ersten Alpha Version:


Ein Cut von dem was bisher noch geplant ist/kommen soll:

ROADMAP

- campaign (story mode)
- improved trading: trade by sea and by river, negotiations, discounts, reputation
- more statistics(production, consumption, trade etc.)
- more production chains
- education, religion, entertainment
- graveyards
- crime, justice and security
- more types of housing(row houses etc.)
- more types of bridges, paved roads
- pigs, sheep, chicks, orchards, more crop types
- more sound effects and music
- improved graphics and optimized performance for bigger cities
- Linux (and maybe Mac) support
- weather effects
- improved navigation
- cats and dogs
- more believable behaviors, social activities, animations
- more realistic products consumption, real demand for food variety
- products quality, spoilage
- worker experience, sharing experience, manager skills
- private businesses
- vehicles wearing out
- more town hall functionality : advisors, policies, personnel management
- more maps with different landscape types
- ability to select camp position
- better tree models
- better UI
- more languages
- complete game manual and in-game tips
- more options, customizable key bindings
- customizable building colors, ornamentation
- customizable building forms, free-form fields
- modding support (level editor, building editor)



Das Spiel ist noch ziemlich jung und auch noch in voller Entwicklung.

Wie ich finde schon sehr hoffnungsvoll, wenn man bedenkt das dies ein Ein-Mann Projekt ist (wie auch Banished).

Und wem das Video, wie auch mich, interessiert hat mehr zu erfahren, findet hier weitere Informationen zum dem Spiel:

https://ostrivgame.com


PS: Wer einen Gog.com Account hat, vielleicht kann man es mal "pushen" das die Leute auf das Spiel aufmerksam werden, wenn etwas mehr "Content" da ist! So fern noch nicht vorhanden.


Und hier noch etwas von Youtube mit Spielfootage und etwas mehr Beschreibung zu dem Spiel:

 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Sieht ja nicht schlecht aus bis jetzt, aber bis das mal vernünftig spielbar ist, dauert es wohl noch eine ganze Weile.
Und 20 Euro für eine Alpha-Version gebe ich nicht aus, da bleibe ich lieber erstmal bei CS. Mit den ganzen mittlerweile erhältlichen DLCs werde ich noch Jahre beschäftigt sein.. D:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Snake Pilsen, kann ich gut verstehen, ich würde mir aktuell auch noch gut überlegen ob ich mir das Spiel kaufen würde.
Es ist einfach noch viel zu früh - aber das ist wie gesagt die erste "überhaupt" spielbare Version, Alpha Version 1 !

Wie man lesen kann ist das Spiel seit 2014 in Entwicklung - gut, bei Banished hat es auch Ewigkeiten gedauert... aber es zeigt das man es reißen kann, ich denke einige Grundzüge des Spiels sind soweit schon da auf denen der Entwickler aufbauen kann. Andere Dinge werden sich wohl zeigen, von daher, abwarten.

Aber das ganze zu beobachten lohnt sich schon! :)
Und wer weiß, vielleicht hat jemand noch gutes Feedback für den Entwickler was bei Banished vielleicht nicht so toll gelaufen ist oder ähnliches. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Nachdem ich nun öfter bei dem Spiel auf Youtube hängengeblieben bin, habe ich es mir am Samstag gekauft... und gleich straight 3~ Stunden in das Spiel gesteckt und dann noch mal ein paar mehr.

Hier ein paar Screens, dieses wirklich bisher sehr schön anzusehenden Spiels, ein kleines Dorf aus meiner Auslegung von Ostriv:

Im Herzen:


Ein Teil der Farmgebiete:


Ein Teil von Ostriv:


Die Fischereien und Bootswerft:


Auch wenn das Spiel noch in der frühen Alpha ist, ich "mußte" es haben und ich bin der Ansicht, wenn der Entwickler nicht bei 50% der Fertigstellung in den Sack haut, wird das eine hervorragende Simulation. Und es ist sehr viel anders als Banished.

Habe auch schon Feedback und Log/Spielstand eingereicht, was ich gerne in dem Spiel sehen würde bzw. auch was die Benutzbarkeit anbelangt oder UI... - ich bin gespannt ob etwas davon implementiert wird. :)

PS: Die "Minimap" scheint nur bei mir kaputt zu sein, evtl. liegt es an meiner Grafikkarte/Modell, jedenfalls geht diese wohl bei anderen, zum Beispiel auf Youtube.
 
Oben